Suche Hundeausstellungen

bullterrier

Junior Knochen
Weiss wer von Euch wo zur zeit hunde ausstellungen statt finden!
Und wo man vielleicht erfährt was man alles dafür machen muss um seinen eigenen Hund auszustellen.

Hallo!

K.A. wie weit du fahren möchtest aber eine der Nächsten ist am 3./4. März die IHA München und dann am 10./11. März Graz.

Wenn dein Hund teilnehmen soll, muss er eine FCI - Ahnentafel haben und Tollwut geimpft sein (nicht älter als ein Jahr und nicht frischer als 4 Wochen v. der Ausst.)
Du musst dich bald genug anmelden - ca. einen bis zwei Monate vorher.

Näheres erfährst du auch auf www.oekv.at oder www.vdh.de

LG Uli + die Rasselbande

Wennst an der IHA Graz teilnehmen möchtest ist der 2-te Nennschluß der 9.2.2007 und die erhöhte Nenngebühr von 48,00 zu bezahlen.
Du mußt das ausgefüllte Formular und die Ahnentafel dem ÖKV entweder faxen oder mailen (schicken per Post geht auch) und nach ca. 2 Wochen kriegst eine Meldebestätigung. Solltest die nicht kriegen, sofort anrufen weil dann ist Deine Meldung nicht eingegangen (mir passiert und dann Ärger gehabt mit ÖKK wegen bezahlten 40,00).
Dort brauchst eigentlich nur den Impfpass und Deine Meldebestätigung (ist auch Dein Eintritt). Ich hab auch immer die Ahnentafel mitgehabt, braucht hab ich sie glaub ich aber nicht.
Am Ausstellungsgelände holst dir dann in Deinem Ring wo Du ausstellen mußt, dann deine Startnummer und fragst halt wann du ca. drannkommst

Danke euch werde vorraussichtlich nach graz fahren und mir das alles mal genau anschauen ist glaub ich besser als gleich mitzumachen und dort mal mit ein paar leuten reden.

Danke euch werde vorraussichtlich nach graz fahren und mir das alles mal genau anschauen ist glaub ich besser als gleich mitzumachen und dort mal mit ein paar leuten reden.

Graz is ganz nett! Aber Tulln is viel schöner und größer, find Tulln am besten von allen aber die is dann erst später!! ;) :)

Ahnentafel brauchst du schon mit falls dein Wuffl einen Titel macht dann kannst dir den in die Ahnentafel eintragen lassen wenn du das magst!!

Graz is ganz nett! Aber Tulln is viel schöner und größer, find Tulln am besten von allen aber die is dann erst später!! ;) :)

hey...

Zuerstmal kommt es drauf an was für Papiere Dein Hund hat. Er MUSS FCI-Papiere haben, damit Du auf den IHA's Teilnehmen kannst
Dann musst Du deinen Hund komplett Durchecken lassen, ob er Gesund ist ( ED,OCD, Zahnfehlerlos ) usw..
Du brauchst die Gesundgeitsbescheinigung, Impfpass und Zahnkarte.
Wie es mit dem Wesenstest bei Bullterrier ist und wie das genau abläuft , das weiß ich nicht :o
Auf der auf der ÖKV -Homepage kannst Du ale Termine von den IHA`s die National und International stattfinden sehen..

lg jamie

@pups..

War letztes Jahr in Tull, Groß ist sie,aber extrem unübersichtlich. Man wuße kaum, wo was stattfinden...:o

lg jamie

hey...

Zuerstmal kommt es drauf an was für Papiere Dein Hund hat. Er MUSS FCI-Papiere haben, damit Du auf den IHA's Teilnehmen kannst
Dann musst Du deinen Hund komplett Durchecken lassen, ob er Gesund ist ( ED,OCD, Zahnfehlerlos ) usw..
Wie es mit dem Wesenstest bei Bullterrier ist und wie das genau abläuft , das weiß ich nicht :o
Auf der auf der ÖKV -Homepage kannst Du ale Termine von den IHA`s die National und International stattfinden sehen..

lg jamie

@pups..

War letztes Jahr in Tull, Groß ist sie,aber extrem unübersichtlich. Man wuße kaum, wo was stattfinden...:o

lg jamie

Sorry aber zum AUSSTELLEN brauch ich weder ein ED, noch ein HD, noch ein OCD Röntgen etc. :rolleyes:
Wenn der Hund FCI Papiere hat, die nicht aus Österreich kommen, müssen diese vorher umgeschrieben werden - Hund MUSS im Österreichischen Hundezuchtbuch sein, wenn er in Österreich gemeldet ist!

@pups..

lg jamie

echt findest du?! Naja vermutlich war ich schon zu oft dort, also man braucht nur ne strategie und dann ist das nicht so verwirrend wenn man eins nach dem andren druchgeht!! ;) :)

hey...

lg jamie

Ich habe auch keine FCI Papiere, Deikoon wurde aber ins Österr. Zuchtbuch eingetragen und hat einen Stempel ins Pedigree gekriegt - somit durfte er an jeder IHA (FCI) Ausstellung teilnehmen.

WRV (deutscher Dissidenzverein), so wie bei uns halt die ÖHU.
Hab aber keine Probleme damit gehabt, wurden geprüft und für i.O. befunden und dann gabs den Stempel.

aaaah..alles klar =)
Man kann den Hund ja ins register eintragen lassen, wenn er dem Standard entspricht, dann kann man auch ganz normal ausstellen =)

Ich habe auch keine FCI Papiere, Deikoon wurde aber ins Österr. Zuchtbuch eingetragen und hat einen Stempel ins Pedigree gekriegt - somit durfte er an jeder IHA (FCI) Ausstellung teilnehmen.

Ja, das meinte ich mit FCI Papiere. Dein hund wurde umgeschrieben, somit hat er FCI papiere ;) ...

lg jamie

aha...es muss aber kein Hund der nicht angekört wird irgendwelche Untersuchungsergebnisse mithaben ;)
Ist schliesslich keine Pflicht seinen Hund untersuchen zu lassen ;)

jep, das stimmt allerdings ;) :)

lg jamie

Ps: bin davon ausgegangen, das er mal züchten möchte...bzw seinen hund ankören zu lassen. Sorry, mein fehle..:o

kann man nicht auch mischlinge ausstellen??? *grübel*... mir hat das mal wer angeboten mit puma.. da der apbt ja keine anerkannte rasse ist, soll ich ihn als mischling vorstellen...

kann man nicht auch mischlinge ausstellen??? *grübel*... mir hat das mal wer angeboten mit puma.. da der apbt ja keine anerkannte rasse ist, soll ich ihn als mischling vorstellen...

ja die kannst du bei der Mischlingshundeausstellung ausstellen, aber nicht bei denen vom ÖKV!

Glaub für Mischlinge gibts da immer was in Oberlaa!

Oben