Suche Hundeausstellungen

ja die kannst du bei der Mischlingshundeausstellung ausstellen, aber nicht bei denen vom ÖKV!

Glaub für Mischlinge gibts da immer was in Oberlaa!

aha ok... meinen stell ich eh ned als mischling aus *gg* zumal mir keiner glauben wprd das es ein labi-mix ist (wie die menschheit behauptet,die sich sooooo gut mit hunden auskennt) :D :D

@pitsmama

also irgendwer im Forum hat nen link zu den msichklingshudneaustellungen, udn da gitb es auch rassehunde,..*gg*

die hat nen Hudn der Cappucino heißt glaub ich, kanns eind as sie manuela heißt..*gg*

Danke euch werde vorraussichtlich nach graz fahren und mir das alles mal genau anschauen ist glaub ich besser als gleich mitzumachen und dort mal mit ein paar leuten reden.

A bisserl blauäugig bist du schon. Glaubst du wirklich, du kannst "vom Stand weg", ohne Vorbereitung gleich mit deinem Hund zur Ausstellung gehen?
Schon mal was von "Ringtraining" gehört? Auch über den ganzen Ablauf solltest du dich im Vorfeld informieren. Und, normalerweise gehören dazu auch Papiere. Damit ergibt sich automatisch, bei welchen Ausstellungen dein Hund starten darf.

lg

A bisserl blauäugig bist du schon. Glaubst du wirklich, du kannst "vom Stand weg", ohne Vorbereitung gleich mit deinem Hund zur Ausstellung gehen?
Schon mal was von "Ringtraining" gehört? Auch über den ganzen Ablauf solltest du dich im Vorfeld informieren. Und, normalerweise gehören dazu auch Papiere. Damit ergibt sich automatisch, bei welchen Ausstellungen dein Hund starten darf.

lg

Schau mal was ich schreibe ich hab ned geschrieben das ich meinen hund gleich ausstellen möchte oder, ich will mich nur mal darüber informieren verstehst es jetzt? Und ich wollte auch nur mal wissen wo ausstellungen sind.

Sie heißt Michaela :D

Das müßte die HP sein
http://www.hunde-ausstellung.com/

na da bin i ja froh das ich meine Deikonn habe mit meinem hirn wie a Sieb!!! *gg*

zum Thema ohne Vorbereitung auf ne Austellung gehen, also meine ersten Austellungen hab i mi in den Ring einigestellt und hab des ge´macht was alle vor mir gemacht haben, also ich würde sagen Austellen ist nix schweres,....*gg*Anmerkung am Rande:
wennd er Hund schön ist, kann dir der richter net a SG oder Gut geben nur weil du als Handler net weißt wie du den Hund präsentieren sollst,...*gg* es wird ja der Hudn bewertet..*gg*

wennd er Hund schön ist, kann dir der richter net a SG oder Gut geben nur weil du als Handler net weißt wie du den Hund
präsentieren sollst,...*gg* es wird ja der Hudn bewertet..*gg*

Hmmm, hab ich aber schon anders erlebt - leider!!! :mad:
Außerdem hat man mir immer gesagt, und mittlerweile glaube ich es auch, dass es sehr wohl drauf ankommt, wie man den Hund präsentiert! :(

also ich hab bei den Austellungen wo ich noch net wusste wei das alles geht, immer V1 bekommen,..*gg*..wobei ich mir denke, ich habe alle Hunde vorher beobachtet gehabt und da wusste ich dann auch shcon wie es geht.
is auch sicher ein Unterschied ob man was langhaariges oder Kurzhaariges hat!
jetzt bin ich auch schon sicher besser mtin Präsentieren aber ich mach das auch shcon seit ca. 3 jahre auf jder Ösiaustellung...*gg*

Bei einem unserer Klubabende (setterpointerfreunde) haben sie mit usn mal geübt, ......das aht shcon was gebracht,..*gg* vielleicht kann sich ja wer mit nem Bulli bereiterklären mit Bullterrier zu üben oder so, weil es wird ja jede Hunderasse anders präsentiert..*gg*

is auch sicher ein Unterschied ob man was langhaariges oder Kurzhaariges hat!

Bei einem unserer Klubabende (setterpointerfreunde) haben sie mit usn mal geübt, ......das aht shcon was gebracht,..*gg* vielleicht kann sich ja wer mit nem Bulli bereiterklären mit Bullterrier zu üben oder so, weil es wird ja jede Hunderasse anders präsentiert..*gg*

Genau das wollte ich eigentlich vorher auch noch sagen: es gibt bestimmt einige Unterschiede im Präsentieren langhaariger Rassen und kurzhaarigen.

@bullterrier: ich würde dir empfehlen mal nach Graz zu fahren mit Hund, damit du auch siehst wie er sich auf sowas tut (nervös weil viele Hunde und viele Menschen oder nicht,...) und dort kannst du dich ja mit ein paar Ausstellern unterhalten. Außerdem kannst du dann ganz genau "studieren", wie die anderen ihre Bullis präsentieren.

LG, Bexy

@bexy

ich beneide dich nicht mit der pflege bei nem langhaarigen Hund, da gehört was dazu.....wie alnge stehst du beim herichten von deiner schönheit???

Ich werde auf die ausstellung nach graz fahren und mir das alles mal genau anschauen wie es abläuft und möchte auch mal mit ein paar züchtern sprechen.Danke für Eure hilfe

na da bin i ja froh das ich meine Deikonn habe mit meinem hirn wie a Sieb!!! *gg*

zum Thema ohne Vorbereitung auf ne Austellung gehen, also meine ersten Austellungen hab i mi in den Ring einigestellt und hab des ge´macht was alle vor mir gemacht haben, also ich würde sagen Austellen ist nix schweres,....*gg*Anmerkung am Rand:
wennd er Hund schön ist, kann dir der richter net a SG oder Gut geben nur weil du als Handler net weißt wie du den Hund präsentieren sollst,...*gg* es wird ja der Hudn bewertet..*gg*

Dann hast aber Glück gehabt. Lass dir bitte sagen: Der Richter hat pro Hund im Schnitt 3 -4 Minuten Zeit und da spielt es sehr wohl eine große Rolle, wie du den Hund da präsentierst. Ich hab in meinen Anfängen sehr wohl "nur" ein SG bekommen, weil ich den Hund wie ein Kipferl hingestellt habe, bzw. er beim Laufen lahmarschig dahertrottete weil ich nicht das richtige Tempo für ihn erkannte.
Du kannst mir glauben, wir gehen noch immer (als Profis mittlerweile mit ca. 100 Ausstellungen Erfahrungswert) hie und da zum Ringtraining. Einfach weil sich immer wieder kleine Schlampereien einschleichen bzw. man betriebsblind wird und auf Kleinigkeiten vergisst (z.B. die "Goldene Regel")

lg

Ich werde auf die ausstellung nach graz fahren und mir das alles mal genau anschauen wie es abläuft und möchte auch mal mit ein paar züchtern sprechen.Danke für Eure hilfe

Super! Viel Spaß! Bin wahrscheinlich auch dort. Am Samstag. Helfen. D.h. Hunde warmlaufen, ev. noch dort oder da ein kleines Schnippserl mit der Schere oder einen der Nachwuchshunde vorführen. Mein eigener hat Pause bis zur Veteranenklasse. Aber wenn dich einmal das Ausstellungsvirus gepackt hat...

Trotzdem - Ringtraining würde ich dir sehr empfehlen wenn es ernst werden sollte.

lg

Oben