Geschenk - Kamera

• Ersteller Ersteller Britenpower
  • Erstellt am Erstellt am
B

Britenpower

Guest
Meine Schwester wünscht sich eine Kamera zu ihrem Geburtstag. Sie hat mit ihrer alten Kamera sehr gern und viel fotografiert. Ich würde eine günstige, aber gute Kamera suchen. Auf was sollte ich denn beim Kauf schauen? Was ist für Bewegungsfotos wichtig? Ich hab von einer Kollegin gehört, dass es beim Hofer eine gute Kamera zu kaufen geben soll http://www.hofer.at/offers_thursday/product_41.html
Wie findet ihr diese?

ja der hofer hat an und für sich immer gute Sachen! ABer mich würde bei der Cam stören dass diese nur nen digitalen zoom hat und keinen optischen zoom!!
aber sonst hört sie sich gut an! kommt drauf an für was man sie gebraucht!

also du meinst, dass ein optischer Zoom auch noch wichtig wäre. Das Angebot hört sich nur so verlockend an :D

Ich hoffe, dass ich eine speicherkarte auch noch dazubekomme. Kann man eine Sd-Karte überall kaufen (also zum Bsp. Media Markt)?

Ich hoffe, dass ich eine speicherkarte auch noch dazubekomme. Kann man eine Sd-Karte überall kaufen (also zum Bsp. Media Markt)?

ganz sicher sogar!! also Mediamarkt, Saturn, Hartlauer und wie die ganzen Geschäfte heißen, dort kriegst das sicher!!

ich überleg vielleicht kauf ichs mir auch, weil videos kann man auch machen, is halt die frage wie die qualität ist, also bei den Videos!! fotos sind sicher gut! ;) :)

dann werd ich sie kaufen und hoffen, dass mein Schwesterherz viel Freude damit hat :)

letztens stand ein mann beim hofer vor mir bei der kassa und hat eine speicherkarte für seine beim hofer gekaufte digicam verlangt und dort auch bekommen. also scheinen sie auch diese zu verkaufen.

letztens stand ein mann beim hofer vor mir bei der kassa und hat eine speicherkarte für seine beim hofer gekaufte digicam verlangt und dort auch bekommen. also scheinen sie auch diese zu verkaufen.

danke für die Info :)
Das wär ja super, wenn ich gleich alles dort bekommen würde.

eine kamera sollte ein optisches zoom haben.
das problem mit dem digitalen ist, dass es nur das bild vergrößert (also praktisch aus dem bild nur einen teil herausnimmt) und damit geht viel an qualität verloren.

bewegungsfotos sind immer schwierig, das wirst mit der hofer cam nicht hinkriegen, fürchte ich.

das angebot ist sicher nicht schlecht, aber es ist nicht mehr als ein knipsgerät (also ein "ich hab´s immer mit für schnappschüsse")- darüber sollte man sich bewusst sein.

Jap stimmt, bei digitalem Zoom geht die Qualität des Fotos verloren, das Bild wird unscharf. Das passiert natürlich beim optischen Zoom nicht.

Lg, Bettina

Oben