Opernball

geh bitte nix wollen wir damit, nur ich geh gern auf demos find die lustig und ich nehms auch ned ernst! sofern das wetter schön is geh ich mit, mach mir ne gaude u fertig!!!

sollen sich eh amüsieren, wir amüsieren uns ja dann auch davor :D !!

ansonsten soll jeder feiern was er will!! Demo is ja das ned wirklich! :p

sollte eine demo nicht eine innere überzeugung sein ?
und nicht gaudi,sonst wäre es doch nur lärm um nichts .

da verliert man doch die glaubwürdigkeit in der öffentlichkeit

ach komm, freu dich, dass du deine karte in den a**** geschoben bekommen hast.

du studierst doch auch, oder? also ich kann deine einstellung absolut nicht verstehn:(

Ich bekomme meine Karte nicht in den A.... geschoben - ich arbeite und gehe im Rahmen der Firma hin (Pflicht)

Und ja - ich studiere noch - trotzdem bin ich fuer die Studiengebuehren und gegen gewaltbereite Berufsdemonstrierer!!

Die ach so armen Studenten ... hab ja sooo ein grosses Mitleid mit ihnen ...

Es ist ja nicht zumutbar 60 h / Semester arbeiten zu gehen ... :rolleyes: :rolleyes:

Ich arbeite seit ueber 8 Jahren - und studiere auch ;)

Darum halte ich ja auch so viel von unseren lieben Studiosi :rolleyes:

Die Zeit die sie auf der Strasse verbringen, koennten sie zum lernen oder arbeiten gehen sehr gut nuetzen ;)

ich geh so halt hin, gibt sicher welche die die überzeugung haben!! ich nicht!! darf ich jetzt ned hin gehn oder wie? :cool:

i geh halt so hin weil paar leute von mir aus überzeugung dort sind - dazu sag ich nix!! i geh halt so hin!! aber neid is das ned, also ich könnt es mir auch leisten rein zu gehen, ich würd mir zwar keine loge leisten aber rein könnt ich, aber ich mag nicht zur BUSSI BUSSI Gesellschaft, is ned mein ding, und so anziehen mag i mi a ned *g*!

ps: i war erst 1 mal dort wegen ner freundin die mich mitgeschleift hab und ob ich heuer geh is eh ned sicher!! also alle ganz locker bleiben! ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme meine Karte nicht in den A.... geschoben - ich arbeite und gehe im Rahmen der Firma hin (Pflicht)
Und ja - ich studiere noch - trotzdem bin ich fuer die Studiengebuehren und gegen gewaltbereite Berufsdemonstrierer!!
Die ach so armen Studenten ... hab ja sooo ein grosses Mitleid mit ihnen ...
Es ist ja nicht zumutbar 60 h / Semester arbeiten zu gehen ... :rolleyes: :rolleyes:
Ich arbeite seit ueber 8 Jahren - und studiere auch ;)

komm, lassen wir es einfach sein, du willst und kannst es ned verstehn.
viel spaß auf meiner liste, denn du kotzt mich wirklich derartig an, egal worum es geht.

Wie war das?
Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich hart erarbeiten :D
Kann es sein, dass du etwas überheblich bist? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du dir schon besonders viel erarbeitet hast. Wenn dann deine Eltern, aber das ist dann ganz sicher nicht dein Verdienst.

Komm doch wieder ein bisserl runter vom hohen Ross... :rolleyes:

Bonsai

Wie kann man sich über sowas wie den Opernball nur so aufregen :confused:

Ich verstehe auch den Sinn der Demo nicht, die jedes Jahr statt findet :confused:

Diesen Einsatz sollten die Leute besser da zeigen wo es wirklich wichtig ist, wenn Firmen abwandern, auswärts produzieren und mit dem guten öster.
Namen werben etc.

Was die Studiengebühr betrifft, so finde ich es sollte jedem möglich sein zu studieren, egal ob die Eltern Geld haben oder nicht.
Es sollte jeder Student ohne zusätzliche Arbeit studieren können, aber...
es sollte später, wenn der Studierte einen gut bezahlten Beruf erreicht hat, ein sogenannter Solidaridätsbeitrag für Studierende geleistet werden, prozentual an den Verdienst angeglichen.
Bummelstudenten sollten ab einer gewissen Zeit selber für ihr Studium aufkommen müssen, aber die Zeit für ein Studium sollte richtig bemessen werden, mir kommt es so vor, als ob es für manche Zweige zu kurz bemessen ist :confused:

Zuletzt bearbeitet:
komm, lassen wir es einfach sein, du willst und kannst es ned verstehn.
viel spaß auf meiner liste, denn du kotzt mich wirklich derartig an, egal worum es geht.

Ohne dich irgendwie anzumachen oder so... worum gehts eigentlich bei der Demo dass sie für dich so wichtig ist :confused:

Ich weiß nur dass es jedes Jahr diese Demo gibt, warum und wogegen genau, weiß ich allerdings nicht :confused:

Und warum musst du gleich so Aggro reagieren?

echt eröffnet?! ich könnt das gar ned, glaub ich würd dort zambrechen vor nervosität :D

yep..ganz echt ;) es war horror ich musste 8 stunden in diesem schwerem weissen kleid mit all dem make up und haar spray und dem horror krönchen sein..dann noch die aufregung und anstrengung, ich bin direkt nach der eröffnung schnurstraks zu meinen eltern und hab gesagt ich setzt mich ins taxi und fahr heim :D das tat ich dann auch :D

hier bitte ein beweis foto..das war noch vor der eröffnung da gings noch einigermassen

Oben