Hilfe bei Inkontinenz

Pez_83

Super Knochen
Hallo zusammen,

Roxy macht sich jetzt häufig an :eek: :( Gestern hat sie bei mir unter der Decke geschlafen und plötzlich war alles nass, also sie hat im Schlaf gepinkelt. Und oft wenn sie auf dem Bett sitzt sind Tropferl am Leintuch.

Beim ersten Mal waren wir beim Tierarzt, da war es eine leichte Blasenentzündung, er meinte aber, es kann auch eine Inkontinenz sein.

Was kann man auf natürliche Weise dagegen machen? Gibts Nahrungsergänzungen?

Lg Pez
 
Meine Freundin hat einen Sennenhündin und bei der Kastration gab es Probleme. Seit dem ist die Hündin leicht inkontinent, ich glaub sie haben ihr auch immer Johannissaft, oder so etwas ähnliches gegeben und damit lief es glaub ich auch recht gut.

Lg, Bettina
 
es gibt Medikamente gegen Inkontinenz!! Ich würde mal den Tierarzt fragen! :) Da ich meine Hündin jetzt kastrieren lasse, hab ich das bei 3 verschiedenen Tierärzten nachgefragt wegen der Inkontinenz. Die haben mir alle 3 versichert, dass es sehr gut behandelbar ist. Frag einfach mal :)
 
Es gibt Medikamente u. auch homöopathische Sachen. Es sollte aber auf einen Zeitraum überwacht werden u. man kann Preiselbeersaft zur Unterstützung geben, falls es wirklich ne Blasenentzündung ist, die auch mal länger dauert, dass sie ausheilt!
 
Hallo!

Ich hatte mich vor längerer Zeit auch mal mit dem Thema beschäftigt. Mir wurde gesagt, dass "Propalin" bei Inkontinenz gut wirken würde. Habe das auch einer Bekannten gesagt, die einen Rotti hat und die Hundedame ist seit der Kastration auch Inkontinent. Das Mittel wirkt zum Glück ganz gut und sie haben die Sache einigermaßen im Griff. Muss man aber regelmäßig anwenden.

Gruß Anke & Paulinchen :)

P.S.: Aber bitte auf jeden Fall mit dem Tierarzt absprechen!
 
Als Puppe vor 4 Jahren kastriert wurde, wurde mir auch gesagt, dass es dadurch im alter zu inkontinenz kommen kann, oder auch schon früher. und dass es gut in den griff zu bekommen ist! ;)
bussi an die roxy maus!
 
OT an:
Jetzt frag' ich einmal ganz provokant:
Steht es wirklich dafür eine Hündin kastrieren zu lassen, wenn sie inkontinent wird und dann lebenslänglich Medikamente nehmen muss?:confused:
Was tut man da der Hündin Schlimmes an.:mad:
OT aus.

Lg
 
.... und überhaupt.... sollten wir nicht einfach alle der Natur ihren Lauf lassen und jedes Jahr ein Kinde gebären......:confused::D statt mit Hormonen oder so, dagegen zu arbeiten....
 
Ich hab gehört, dass man da höllisch beim kastrieren aufpassen muss. Also da gibts nen Muskel, der nicht allzugroß ist, und wenn man den erwischt, kanns zur Inkontinenz kommen. Wie gesagt, ich habs blos gehört, aber es hört sich logisch an. Ich lass meine Maus von einem TA kastrieren, der einen sehr guten Ruf hat und sehr oft Kastrationen vornimmt. Ich hoffe mal, dass alles gut geht. :) Ich muss meine Maus kastrieren lassen, weil sie ständig Probleme mit der Scheinschwangerschaft hat und sie schon Milch gegeben hat :eek: Für mich ist klar, dass ich das niemals so mir nix dir nix mach ohne Grund. Ich finde aber, dass ich nen triftigen Grund hab es machen zu lassen
 
Danke, werde meinen Arzt anrufen und mir was natürliches geben lassen, denn wenn es hin und wieder vorkommt möchte ich noch keine richtigen Medikamente verwenden.
 
Dachte man lässt Hündinnen auch deshalb kastrieren weil es zu bestimmten entzündungen im alter kommen kann die gefährlich sein können, oder sonst was.

Lg, Bettina
 
Jaja, das mit der Inkontinenz kann einem ganz schön Nerven kosten.. Ist ja nicht grad so eine tolle Sache. Wir haben alles mögliches ausprobiert. Grundsätzlich geben die meisten Tierärzte zuerst Hormone, denn durch die Kastration werden diese Hormone nicht mehr produziert und daher kommt es zur Inkontinenz. Bei meiner Hündin haben alle Hormonpräparate nichts genutzt, aber dann haben wir Propalin entdeckt. Unsere Rettung sozusagen, denn seitdem tröpfelt und rinnt sie gar nie mehr (außer wenn ich es vergesse..). Die richtige Dosis musst du für deinen eigenen Hund rausfinden, wir kommen mit weniger aus, als auf der Packung angegeben. Übrigens gibts den Propalinsaft noch gar nicht so lange und am Anfang haben mich alle Tierärzte ganz verwundert angeschaut, wenn ich den bestellt hab. Inzwischen ist er zum Verkaufsschlager geworden ;)
 
Danke, werde meinen Arzt anrufen und mir was natürliches geben lassen, denn wenn es hin und wieder vorkommt möchte ich noch keine richtigen Medikamente verwenden.
Geh zum Dr. Knafl, der kann dir ganz sicher helfen. Bei Bonita hatte es auch schon den Anschein, dass sie inkontinent wird, aber jetzt hat es sich wieder beruhigt. Wenn es ärger werden sollte, lass ich mir sicher was homöopathisches von ihm geben.

lg
Bonsai
 
Oben