rad geklaut

schmetterlingl

Profi Knochen
irgendsoeine blöde mistsocke hat mir mein rad geklaut! mein heiß geliebtes radl, dass ich von meinem vater zum geburtstag bekommen hab is geklaut worden!
und das bloß, weil meine hausverwaltung nicht fähig ist, ein schloss in unsere verdammt haustür einzubauen und bei uns jeder ein und aus gehen kann wie er grad will. ich könnt schreien echt!

aber ich schwör ich werd sie jagen!!!! :mad: :mad:

wenn jemand in wien ein schwarzes fahrrad sieht, dass ziemlich genau so ausschaut, nur in schwarz, bitte mir mitteilen.

so oft gibt's das teil nämlich nicht. geklaut wurde es heute. ich wohn gegenüber von der u6 alserstraße.

echt ich glaub, des ist nicht mein monat. :(

lg
lena

Versteh deinen Frust, uns habens auch das neueste Rad gestohlen.
War angehängt vor der Wohnungstür und Haustorschloß haben wir auch.

Leider ist das alles kein Hindernis.

so ein mist,

hast du eine haushaltsversicherung. wenn du es entsprechend verwahrt hast, dann solltest du zum. einen teil ersetzt bekommen

hm das is ärgerlich!!

mir habens mal vom auto meine reifen mit alu felgen gestohlen - wert: 1600 !! den leuten gehören die finger abgehackt!! unser einer muß sich das verdienen und die fladdern alles!! a frechheit!! :mad:

Ach Mensch, bei dir läuft ja grad wirklich alles daneben! Ich werde meine Augen offen halten. Meinem Freund haben's auch schon mal sein sündteures Rad geklaut, leider war es danach unauffindbar! :(

Ach Mensch, bei dir läuft ja grad wirklich alles daneben! Ich werde meine Augen offen halten. Meinem Freund haben's auch schon mal sein sündteures Rad geklaut, leider war es danach unauffindbar! :(

ja selbst wenn du dein eigenes rad findest, der sagt dann er hats im bazar oder flohmarkt gekauft, ich glaub selbst wenn du es findest, wird man sein rad nimma retour kriegen!! :(

ja selbst wenn du dein eigenes rad findest, der sagt dann er hats im bazar oder flohmarkt gekauft, ich glaub selbst wenn du es findest, wird man sein rad nimma retour kriegen!! :(

Wennst (nur als Beispiel) von deinem Handy den Akku runter tust, dann hast da die Seriennummer (oder wie auch immer man das nennt) stehen - haben eh die meisten Dinge!

Ich hab mal so eine deutsche Reportage gesehen, da haben Polizisten einen besoffenen Typen aufgegabel, dens vom Rad runtergschmissen hat, die haben das Rad untersucht und so eine Seriennummer drauf gefunden, durchgegeben und dieses Rad war mit dieser Seriennummer als gestohlen gemeldet, der Besitzer konnte sich das Rad kurze Zeit später abholen!

Schmetterlingl, weißt ob dein Rad so eine Seriennummer hatte??

JA du mir wurden in meinem kurzen leben 15 Räder geklaut...es ist eine harte böse Welt......wenn ichs seh meld ich mich hab aber nicht viel hoffnung.....iss bestimmt schon umlackiert und hat n andern Sattel.....

JA du mir wurden in meinem kurzen leben 15 Räder geklaut...es ist eine harte böse Welt......wenn ichs seh meld ich mich hab aber nicht viel hoffnung.....iss bestimmt schon umlackiert und hat n andern Sattel.....

ja klar und schon weiter verkauft, also ja so ist das leben! seriennummer hin oder her, da kriegt einer von 10000000 leuten das rad!! man muß das realistisch sehen, was weg ist ist weg und kommt nicht mehr retour!!

trotzdem ärgert man sich natürlich ohne ende!! :(

Wennst (nur als Beispiel) von deinem Handy den Akku runter tust, dann hast da die Seriennummer (oder wie auch immer man das nennt) stehen - haben eh die meisten Dinge!

Ich hab mal so eine deutsche Reportage gesehen, da haben Polizisten einen besoffenen Typen aufgegabel, dens vom Rad runtergschmissen hat, die haben das Rad untersucht und so eine Seriennummer drauf gefunden, durchgegeben und dieses Rad war mit dieser Seriennummer als gestohlen gemeldet, der Besitzer konnte sich das Rad kurze Zeit später abholen!

Schmetterlingl, weißt ob dein Rad so eine Seriennummer hatte??

und wie viele autos verschwinden und motorräder und tauchen nicht mehr auf?!?! also von wegen seriennummern! ;)

ja klar und schon weiter verkauft, also ja so ist das leben! seriennummer hin oder her, da kriegt einer von 10000000 leuten das rad!! man muß das realistisch sehen, was weg ist ist weg und kommt nicht mehr retour!!

trotzdem ärgert man sich natürlich ohne ende!! :(
Dass ist eben so.....tut mir ja auch leid.....

oje, du arme maus du

ist anscheinend echt ned deine zeit - es wurden schon so viele bekannte von mir ein rad geklaut in wien, dass ich mein eigenes gar ned mit nach wien genommen hab - sondern ein ganz altes teil von meiner mum, wo es wurscht wär wenns weg wär

also schlag dir auch vor dass du dich da einfach mal an deine hausverwaltung wendest bzw. haushaltsversicherung

immerhin wars anscheinend sicher im haus verwahrt, das heißt selbst wenns dir wegen dem rad ned weiterhelfn können, ists zumindest ein kräftiges argument dass wenigstens ein haustürschloss angebracht wird

tut mir leid ums schöne rad

angie

Der Haushaltsversicherung würde ichs schon melden.

Unser Rad war 3 Monate alt und wir haben den vollen Kaufpreis zurückbekommen.

Der Haushaltsversicherung würde ichs schon melden.

Unser Rad war 3 Monate alt und wir haben den vollen Kaufpreis zurückbekommen.

dazu braucht man aber eine anzeigebestätigung der polizei..... meiner mutter wurde vor ca. 1 monat ein ähnliches rad geklaut....

tut mir echt leid... ein tipp: wenn du dir eine neues rad nimmst, lass es gleich bei der polizei codieren (soll angeblich diebe doch abschrecken)

danke, dass mitm codieren is eine super idee. ich kann nur hoffen, dass mein vater die rechnung noch hat, da müsst die seriennummer draufstehn. und ohne rechnung werd ich der haushaltsversicherung auch nix erzählen können...

das gute bei meim rad is, dass es relativ auffällig is. also wenn ich glück hab, wird es trotzdem noch gfunden. ich werd auf jeden fall noch meine nachbarn fragen, ob sie irgendwas gsehn haben... man weiß ja nie...

danke auf jeden fall für die guten tipps...

lg
lena

auch wenn der verkauf schon lang her is? weil mein papa hatte das rad schon länger und hat es mir jetzt erst geschenkt.

was auf jeden fall noch gmacht wird, is die hausverwaltung anraunzen. da freun sie sich e immer so, wenn mieter anrufen :D

ich konnte die rechnung von dem neuen rad meiner mutter einreichen.... die versicherung kann ja nicht erwarten, dass man sich alle rechnungen aufhebt. ausserdem wirst du wahrscheinlich nur den zeitwert erhalten.

Oben