Bodybuilding-Thread

Glückspilz

Profi Knochen
So, das hat doch glatt noch gefehlt....;) :)

Hier kann man sich unter den Bodybuildern austauschen, oft hat man ja Fragen zum Training und zur Ernährung bzw. Ergänzungsmitteln. (Aber Anabolika, etc. hat hier nichts zu suchen - dass ihr mich nicht falsch versteht)
(PS: die Trainer kennen sich net so aus, ich frag lieber die Hobby-bzw. Wettkampf-Bodybuilder)

Ich hätte nämlich eine Frage:

Beim Maximalgewicht welches man mit max. 8 Wiederholungen schafft (nach 3 vorhergehenden Sätzen), und man am Schluss Hilfe hat (zum Ausführen der Übung) - wenn man nicht mehr ganz die Kraft hat korrekt die Übung auszuführen, soll man 1 oder 2 Sätze machen? Bringt das was? oder wird der Muskel zu stark belastet? Dh. 2 Sätze mit dem Maximalgewicht pumpen ?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten!:)

Ich würde es drauf anlegen das du zum Schluss zwar noch 2 Sätze versuchst... aber wenn es wirklich kaum noch geht dann lass es einfach auch wenn du den 2. schon angefangen hast und brichst mit dem letzten korrekt ausgeführten ab.

Wenn der Muskel zu stark belastet ist merkst du es eh daran das gar nichts mehr geht ... bzw. ist er immer zu stark belastet wenn du es nur noch irgendwie ausführen kannst und dann vielleicht den falschen muskel belastest weil es nicht mehr anders geht.

Find ich so am sinnvollsten und unsre jungs machen es auch so.

Lg

Mein freund war vize staatsmeister im bodybuilding und fragt welcher muskel, aber grundsätzlich passt es so, wie du es machst, wenn du es nicht jeden tag machst. Das sind sogenannte negativ wiederholungen.

Lg. Cla.

Danke für die Antworten!:)
Ja, die korrekte Ausführung ist wichtig, sobald ich es nicht mehr geht, breche ich die Übung ab.

Surfen ist gut für die Bauchmuskel (ist eigentlich ein Ganzkörpertraining)

Ansonsten würd ich dir raten das du dir im Fitnesscenter die Übungen zeigen lässt weil da kann man auch viel falsch machen und das bringt dann nichts. Was auch gut ist das sind die Aerobicstunden wie zum Beispiel Bauch-Bein-Po ... das bringt auch viel.

Lg:)

Surfen ist gut für die Bauchmuskel (ist eigentlich ein Ganzkörpertraining)

Ansonsten würd ich dir raten das du dir im Fitnesscenter die Übungen zeigen lässt weil da kann man auch viel falsch machen und das bringt dann nichts. Was auch gut ist das sind die Aerobicstunden wie zum Beispiel Bauch-Bein-Po ... das bringt auch viel.

Lg:)

danke!! ALso surfen wird schwer bei uns *gg* :D

und für Fitnesscenter fehlt das Geld.. aber ich hab so ein Heft daheim, wo die Übungen ganz genau beschrieben sind.. muss ich mir mal durch lesen..

lg
Melanie

Oben