Dein Hund spricht zu dir *Animal Learn*

Da sie mit einem enormen Jagdtrieb ausgestattet sind,geht das nur in eingezäunten Flächen.Jetzt ist die eine hoffentlich endlich soweit ,dass wir mit einem *Antijagdtrainig* beginnen möchten .Lassen wir uns überraschen,wie weit wir kommen,denn wenn ein Hund erstmal selbstständiges Jagen gewöhnt ist ,wird das sicher nicht soo einfach sein.

Hi Resa!

Ich weiß, daß das Leben mit passionierten Jägern ziemlich mühevoll sein kann!
Ja, aber gerade da wäre es doch sinnvoll und wichtig, die Hunde so zu trainieren, daß sie auf den ERSTEN Pfiff oder Ruf kommen :o
Es IST langwierig und es IST viel Arbeit, aber es lohnt sich.
Da ist doch ein eingezäuntes Areal ideal, um zu üben.

lg
Karin

dann sag nein und dass du einen normalen Kurs machen willst, du zahlst ja schliesslich auch etwas dafür :rolleyes:
Ja eh klar ,aber in eine solche Hundeschule will ich gar nicht mehr ,wenn sie mich einfach zu den Welpen stecken ,weil dann sind sie für mich nicht kompetent ,oder wollen so kleine Hunde nicht bei den großen ,daß weiß ich nicht.Denn ich finde ein 11 Monat alt Hund gehört nicht zu den Welpen und ich muß ehrlich sagen ich selber kann ihn nicht erziehen .Und darum gehe ich dann zu Animal learn und da gibt es leider keine Prüfung. Obwohl ich gerne eine machen würde:(

wenn du unbedingt eine Prüfung machen willst würd ich folgende Alternative vorschlagen: Du kannst ja bei Animal learn trainieren , aber in einer Hundeschule die Prüfung machen.

wenn du unbedingt eine Prüfung machen willst würd ich folgende Alternative vorschlagen: Du kannst ja bei Animal learn trainieren , aber in einer Hundeschule die Prüfung machen.
Ja schon nur glaube ich das ich mit Animal Learn keine Prüfung bestehen werde die erziehen ganz anders. WOBEI ES NICHT SCHLECHT IST,wie sie es macht ich kenne eh nur eine Animal Learn schule da ist die Trainerin super

Hi Resa!

Ich weiß, daß das Leben mit passionierten Jägern ziemlich mühevoll sein kann!
Ja, aber gerade da wäre es doch sinnvoll und wichtig, die Hunde so zu trainieren, daß sie auf den ERSTEN Pfiff oder Ruf kommen :o
Es IST langwierig und es IST viel Arbeit, aber es lohnt sich.
Da ist doch ein eingezäuntes Areal ideal, um zu üben.

lg
Karin

Eben --darum sind wir auch heilfroh ,dass wir endlich was gefunden haben .Wir müssen zwar rund 20 /25 km fahren ,aber es lohnt sich auf alle Fälle.
Es sind ja auch meine ersten Erfahrungen mit einem Jäger ,aber ich glaube ,dass wir das zur allgemeinen Zufriedenheit lösen.
Arbeit ist ja jede Erziehung --egal ob Kind ,Hund oder Pferd .....

Ja eh klar ,aber in eine solche Hundeschule will ich gar nicht mehr ,wenn sie mich einfach zu den Welpen stecken ,weil dann sind sie für mich nicht kompetent ,oder wollen so kleine Hunde nicht bei den großen ,daß weiß ich nicht.Denn ich finde ein 11 Monat alt Hund gehört nicht zu den Welpen und ich muß ehrlich sagen ich selber kann ihn nicht erziehen .Und darum gehe ich dann zu Animal learn und da gibt es leider keine Prüfung. Obwohl ich gerne eine machen würde:(

Hallo Sabine!

Schad, daß es so läuft. Aber eigentlich bieten schon immer mehr Hundeschulen "Kleinhunde-Kurse" an. Da wir alles gemacht, wie bei den "Großen", auch Hundesport wird angeboten, bloß sind halt z.B. Malteser, Yorkies, Chis usw. unter sich.

Was ist, wenn sich 3 oder 4 Kleinhundebesitzer zusammentun und in der HS anregen, 1x pro Woche so einen Kurs zu machen. Vielleicht finden dann auch mehr Kleinhundebesitzer Spaß dran und trauen sich? ;)

lg
Karin

bei der BghA ist es so, dass du alles mit der Leine machen musst, das heißt du gehst du normal Fuss , sagst platz und gehst ein paar Meter vor - das gleiche mit sitz und steh, dann muss der Hund noch (angebunden) ruhig liegen bleiben (circa 10 Minuten - solange bis dein Partner mit der Prüfung fertig ist) und ihr müsst in einer Menschengruppe einen Achter machen.
Ist also nicht schlimm und ihr bekommt das sicher hin :)

Eben --darum sind wir auch heilfroh ,dass wir endlich was gefunden haben .Wir müssen zwar rund 20 /25 km fahren ,aber es lohnt sich auf alle Fälle.
Es sind ja auch meine ersten Erfahrungen mit einem Jäger ,aber ich glaube ,dass wir das zur allgemeinen Zufriedenheit lösen.
Arbeit ist ja jede Erziehung --egal ob Kind ,Hund oder Pferd .....
Die Arbeit ist sehr schön nur kann ich es nicht bei Hunden. Ich trainiere mit ihr wenn der Trainer sagt das muß ich trainieren und tue es auch gern. Aber ich brauche halt ein wenig hilfe.

Welche in KEINEM der Verbände österreichweit bzw. weltweit anerkannt wird ;) :D

Weiters halte ich die Fotos auf dieser Seite wohl nicht geeignet einen GESELLSCHAFTSFÄHIGEN Hund zu zeigen. Trotzdem sprechen mich diese Fotos an, denn sie zeigen bzw. wollen die Besitzergelüste eines zufriedenen Hundes entstehen lassen.
Kommt mir irgendwie aus der Hundenahrungswerbung im TV bekannt vor.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
bei der BghA ist es so, dass du alles mit der Leine machen musst, das heißt du gehst du normal Fuss , sagst platz und gehst ein paar Meter vor - das gleiche mit sitz und steh, dann muss der Hund noch (angebunden) ruhig liegen bleiben (circa 10 Minuten - solange bis dein Partner mit der Prüfung fertig ist) und ihr müsst in einer Menschengruppe einen Achter machen.
Ist also nicht schlimm und ihr bekommt das sicher hin :)
Ich kenne es eh mit meiner ersten Hündin habe ich auch Prüfungen gemacht.

Oben