du oder sie???

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
angenommen ihr steht irgendwo und wartet auf irgendwas.... (zb huzo, einkaufen etc)... und euch spricht wer fremder an (egal ob älter oder jünger)... was ist euch da lieber??? du oder sie??

ich persönlich mag du lieber.... bei sie fühl ich mich immer so alt :D

also wenn ich sehe dass die leute ungefähr in meinem alter sind ist mir DU lieber ansonsten schon SIE, also wenn ich zum beispiel in einem laden steh und der/die verkäufer dutzt mich gleich, das nervt mich irgendwie..

also wenn ich sehe dass die leute ungefähr in meinem alter sind ist mir DU lieber ansonsten schon SIE, also wenn ich zum beispiel in einem laden steh und der/die verkäufer dutzt mich gleich, das nervt mich irgendwie..

Jetzt fangen die Leute SIE zu mir sagen an. Das ist total ungewohnt und ich mag das eher nicht *g*

Ich mag Du schon lieber.
Aber ich bin ja auch noch jung.
Da finde ich es schon etwas seltsam.

Aber die meisten halten mich eh für älter *g*

Spricht mich neulich einer an, der ca. 2 Jahre älter ist und sagt Sie :D

ich dutze alles udn jeden weil in england gibt es kein SIE!!!!

aus basta, wenn es wem net past muss er es sagen,.....*gg* hab sogar letztens meinen richter gedutzt im gerichtssaal

also wenn ich zum beispiel in einem laden steh und der/die verkäufer dutzt mich gleich, das nervt mich irgendwie..

Ohja, das kenn ich nur zu gut und ich kann das absolut nicht leiden. Und wenn einen mit bald 30 wer fragt, ob man denn überhaupt schon rauchen "darf", geh ich an die Palme. Aber in einigen Jahren freu ich mich wahrscheinlich drüber, dass ich jünger aussehe als ich bin.

Prinzipiell: Leute die jünger sind als ich oder gleichalt, duze ich eher (hängt aber auch davon ab, wie die so wirken), ältere sieze ich.

Ich werde lieber mit "du" angesprochen. Bin ja noch nicht so alt, deshalb find ich immer so komisch wenn wer "sie"zu mir sagt...

Ich sprech die Leute aber lieber mit "sie" an, vor allem "Autoritätspersonen" (Musiklehrer,..), da hab ich dann mehr Respekt

GLG

Bei uns in Tirol ist es fast wie in Englisch sprachigen Ländern, da gibts auch kein Sie!
Also nur in ganz seltenen Fälle SIE...........und DU ist mir sowieso lieber

Ich HASSE es wenn ich mit SIE angesprochen werde :D
Ich arbeite seit knapp 1 monat in der neuen Firma und hab vom 1. Tag an gesagt, bitte bitte nicht SIE sagen *gg*

Ich wiederum sieze fremde Leute die älter sind wie ich schon..

ich habs auch lieber, wenn die Leute Du sagen.. bin ja auch noch nicht so alt und mag das Sie nicht wirklich.. aber ich spreche ältere Personen schon mit Sie an!

lg
Melanie

ist mir eigentlich egal. Ich nehm, was der gegenüber nimmt. Allerdings siezen mich alle Leute, auch wenn ich ein lockeres Du passender fände.

Kommt drauf an .....

im Berufsleben, wenn man mit Kunden zu tun hat, ist sicher ein "Sie" angebracht.
Auch fühle ich mich nicht ernstgenommen, wenn Kunden mich Duzen - diese sieze ich dann immer besonders akzentuiert ....
Auch würde mir im Leben nicht einfallen ne Verkäuferin, auch wenn sie 20 Jahre jünger ist als ich, zu duzen, oder nen Schalterbeamten bei der Post,Sparkasse usw.
Bin noch so erzogen und bin es nicht anders gewöhnt ;-)

Im Alltag jedoch wird von mir jeder geduzt und ich mag das Du auch lieber als das Sie.

Hatte eine Kollegin die bestand darauf gesiezt zu werden, wollte aber mit dem Vornamen angeredet werden... naja, wenns schön macht *g* - tut man ihr halt den Gefallen....

Oben