Sadam Hussein wurde gehängt!!!!!!!!

Ich finds absolut dämlich. Jetzt ist er der Märtyrer, was nicht besonders toll ist. Zweitens war es ein easy way out. Und drittens finde ich es immer paradox jemanden zu töten um zu zeigen das töten falsch ist.

Um ihn selbst tut's mir natürlich in keinster Weise leid. Lebenslang in einer Zelle wäre jedoch meiner Meinung nach besser gewesen. (Wie in jedem anderen Fall wo die Todesstrafe ausgeübt wird auch.)

stimme dem ganz zu ...
außerdem wurden ihm ja jetzt nicht mal alle prozesse gemacht.

lg nina

Ja leider :(

Tja, was ich mich aktuell frage ist folgendes:

WAS um Himmels Willen hätten wir gemacht, was wäre die wirklich GERECHTE Strafe gewesen, wenn wir einen anderen, den GRÖßTEN Kriegsverbrecher, den GRÖßTEN Massenmörder aller Zeiten - Adolf Hitler - lebend in die Finger bekommen hätten, bevor er sich selbst noch schnell erlösen hätte können (so wie es die feige Sa* getan hat)??

Ähm... natürlich hingerichtet. So wie zig andere Nazi-Verbrecher auch.

Ich weiß nicht, wieso alle über seinen Tod jetzt so erschreckt sind. Nachdem das Todesurteil ausgesprochen wurde, war ja klar, dass er nicht mehr lange leben wird.
Ich bin gegen die Todesstrafe, weil es
1. keinerlei Auswirkung auf zukünftige Verbrechen hat
2. Immer wieder Justizirrtümer gibt
3. man sich mit dem Mörder auf die selbe Stufe stellt
4. sollte der Täter sehr religiös sein, ihm damit auch noch einen Gefallen tut.

Nicht das schade um Saddam Hussein wäre, sicher nicht. Ob er jetzt zum Märtyer wird, wage ich zu bezweifeln. Denn besonders ehrenvoll ist das Todesurteil, vollstreckt durch ein ordentliches Gericht nicht unbedingt.

SnoopDog1974 schrieb:
Ja - aber lebenslang in irgendeinem Drecksloch-Gefaegnis im fernen Osten oder tiefsten S-America - nicht in einem sog. "Luxus-Gefaegnis" wie wir sie hier tw. im Westen haben!
"Unsere" Haeftlinge koennen ja sogar arbeiten, fernsehen, studieren ect :mad:

*gähn* Schau dir mal nen Häfn von innen an. Ist wirklich unheimlich toll dort :rolleyes:

Kein Mensch hat das Recht über Leben und Tot eines Anderen zu entscheiden. Und wenn wir uns ganz ehrlich sind, hat G.W.Bush's unsinniger Krieg auch genug Menschenleben gekostet. Ich bin absolut gegen die Todesstrafe. Wer sie verhängt, ist auch nicht besser, als Saddam.

Die Angehörigen der Opfer, oder aber überlebende Opfer selbst, haben sehr wohl dieses Recht. Oder eben stellvertretend, das Gericht. Und wer aufgeräumt gehört, gehört aufgeräumt, Moral hin oder her.

Und meinetwegen sollns Bush köpfen. Solange ein anderer Präsident kommt und Israel weiterhin einen starken Kumpanen in den USA hat ;)

Ähm.

SnoopDog1974 schrieb:
Ja - aber lebenslang in irgendeinem Drecksloch-Gefaegnis im fernen Osten oder tiefsten S-America - nicht in einem sog. "Luxus-Gefaegnis" wie wir sie hier tw. im Westen haben!
"Unsere" Haeftlinge koennen ja sogar arbeiten, fernsehen, studieren ect :mad:

*gähn* Schau dir mal nen Häfn von innen an. Ist wirklich unheimlich toll dort :rolleyes:

Habe ich schon mal :)

Va. Gefaegnisse, wo die Insassen "Ausgang" haben, ganz "normal" arbeiten gehen und nur ueber Nacht einsitzen muessen - du wirst mir doch jetzt nicht erzaehlen, dass die ja soooo arm sind :rolleyes: ;)

Ich finde es einfach schlimm, auf Kosten des Staates, sprich der Allgemeinheit, Menschen, die ein Verbrechen begangen haben (natuerlich ist ein grosser Unterschied zw. Bankueberfall und Kapitalverbrechen, klar) dann auch noch zB gratis studieren duerfen :mad: Das kanns ja nicht sein!

Ich bin gegen die Todesstrafe, in jedem Fall, sogar wenn es um einen so extremen Verbrecher gegen die Menschlichkeit wie Saddam Hussein geht.
Gleiches mit Gleichem zu vergelten, kann niemals das Problem lösen.

Va. Gefaegnisse, wo die Insassen "Ausgang" haben, ganz "normal" arbeiten gehen und nur ueber Nacht einsitzen muessen - du wirst mir doch jetzt nicht erzaehlen, dass die ja soooo arm sind :rolleyes: ;)

Ich finde es einfach schlimm, auf Kosten des Staates, sprich der Allgemeinheit, Menschen, die ein Verbrechen begangen haben (natuerlich ist ein grosser Unterschied zw. Bankueberfall und Kapitalverbrechen, klar) dann auch noch zB gratis studieren duerfen :mad: Das kanns ja nicht sein!

Die, die Ausgang haben und arbeiten dürfen und nur in der Nacht in den Häfn müssen, sitzen wegen geringer Straftaten ein.
Bist du für Kerkerhaft anno 1356?

Wir haben eine sehr geringe Rückfallsquote verglichen mit anderen Ländern. Da sollen sie, wenn sie es sich leisten können, halt einen Fernseher haben. Den gibts eh nicht umsonst.

Wennst ein Kapitalverbrechen begangen hast, dann gehst eh nicht mehr spazieren, außer im Innenhof.
Was willst du mit den Leuten machen, wenn die da 15/20 Jahre im Häfn sitzen? Lass die paar, die klug genug dazu sind, doch studieren. Das sind ein paar Leute. Die fallen nicht ins budgetäre Gewicht. Aber sie sind beschäftigt.
Alle anderen sitzen ein, können im Knast arbeiten, wenn sie wollen. Sie müssen nicht, aber dann bekommens halt auch kein Geld.

Ich möchte nicht im Häfn sitzen, auch nicht mit Fernseher und der Möglichkeit zu studieren. Habe ich nämlich beides (hinter mir), und kanns in Freiheit genießen, Tag und Nacht.

Todesstrafe? Sollte abgeschafft werden.

Greifen die Menschen immer zum Tod zurück, wenn sie keinen anderen Ausweg finden?! :confused: :(

Wenn ich dazuschreibe, was ich darüber denk, gehts wieder zu. :rolleyes:

Das neue Jahr fangt ja gut an....

Ich finds absolut dämlich. Jetzt ist er der Märtyrer, was nicht besonders toll ist. Zweitens war es ein easy way out. Und drittens finde ich es immer paradox jemanden zu töten um zu zeigen das töten falsch ist.

Um ihn selbst tut's mir natürlich in keinster Weise leid. Lebenslang in einer Zelle wäre jedoch meiner Meinung nach besser gewesen. (Wie in jedem anderen Fall wo die Todesstrafe ausgeübt wird auch.)
DAS ist auch meine Meinung, ich halte die Hinrichtung von Hussein für einen schwerwiegenden Fehlre, auch wenn nach irakischem Recht verhandelt wurde

Ein Massenmörder und Diktator hat doch die Aufhängevorrichtung schon eingebaut :rolleyes: Kriegen die Strassenhunde den Kadaver zu fressen? Wär nett :)

Pech für die Strassenhunde lb.Ore:D ,der Saddammassenmörder liegt schon im Familienloch.

Die Todesstrafe soll bei Diktatoren und polit.Massenmördern u.s.w.angewandt werden.
Das Henkerurteil war zwar ein politisches und kein juristisches Urteil,nur das allein könnte evtl.Anlass sein,Kritik zu üben,nur Saddam hat keinem seiner unendl.vielen Opfer juristische faire Prozesse zukommen lassen,wo waren da die lauten Stimmen der globalen Gegner der Todesstrafe?????
Saddam H.war ein zweiter Hitler und verdiente es nicht,dass man ihm womögl.lebend im Gefängnis ein angenehmes Leben bereitet hätte.
Er hat den Tod verdient!!!!
Die Araber,in erster Linie die Palästinenser verurteilen den Tod durch den Strick,weil Saddam einst Raketen auf Israel abschoss,was für eine erbärmliche und groteske politische Auffassung,die Stimmen dieser "Gruppierungen" sind m.E. ledigl.Anhänger von schmutziger und solidarischer poltischer Kumpanei.

Euch allen einen guten Rutsch ins 2007.

Zuletzt bearbeitet:

Ich lade dich gerne ein, mit mir die JA Göllersdorf zu besuchen, da vergeht es selbst mir....

Jemand fürs Töten durch Töten zu bestrafen ist ja ein Nonsense in sich, Ich bin gegen Töten und töte selber? sehr logisch

Ich meine,Du siehst die Tötung an S.Hussein zu pauschal,prinzipiell ist deine Auffassung ntl.richtig.
Was die Meinung über die Todesstrafe (S.Hussein) an sich angeht,denke ich,man kann u.a.nicht unsere demokratischen Maßstäbe auf eine so traditionelle irakische Gesellschaft übertragen und gemessen an dem,was dieser Massenmörder den Volksgruppen in Irak antat,(ausrottete) ist die Hinrichtung für ihn noch harmlos.
Der Tod durch den Strang war für ihn eher fortschrittlich,wenn man bedenkt,dass in anderen Ländern die Gesetze der Scharia angewandt werden.

So sehr wir alle Bush für seine Taten verurteilen,er trägt jedenfalls keine Schuld an Saddams Tod,Saddam wurde von seinem eigenen Land verurteilt und gehenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Die, die Ausgang haben und arbeiten dürfen und nur in der Nacht in den Häfn müssen, sitzen wegen geringer Straftaten ein.
Bist du für Kerkerhaft anno 1356?
@Miss Merlin: Stimmt nicht. In D zumindest können auch Täter mit "großen" Straftaten Ausgang erhalten

Wir haben eine sehr geringe Rückfallsquote verglichen mit anderen Ländern. Da sollen sie, wenn sie es sich leisten können, halt einen Fernseher haben. Den gibts eh nicht umsonst.

@ Miss Merlin: Auch das in zumindest in D nicht so. Hier erhalten die Insassen, wenn sie denn Bedürfitg sind, einen Leihfernseher! Auch werden i. d. Regel die Gefangenen GeZ befreit!!! Ich kenne jedenfalls keinen, der jemals GeZ bezahlt hat.

Wennst ein Kapitalverbrechen begangen hast, dann gehst eh nicht mehr spazieren, außer im Innenhof.

@ MissMerlin: Auch das ist mal wieder zumindet in D nicht so. Da können auch Kapitalverbrecher spazierengehen!

Was willst du mit den Leuten machen, wenn die da 15/20 Jahre im Häfn sitzen? Lass die paar, die klug genug dazu sind, doch studieren. Das sind ein paar Leute. Die fallen nicht ins budgetäre Gewicht. Aber sie sind beschäftigt.

@Missmerlin: Stimme Dir 100% zu

Alle anderen sitzen ein, können im Knast arbeiten, wenn sie wollen. Sie müssen nicht, aber dann bekommens halt auch kein Geld.
@MissMerlin: Tja, der Gefangene muß für seinen Haftunterhalt aufkommen. ER hat die Pflicht zu Arbeiten, nur gibt es nicht genug Arbeit! Beispielsweise Wäscheklammern zusammenbauen!

Ich möchte nicht im Häfn sitzen, auch nicht mit Fernseher und der Möglichkeit zu studieren. Habe ich nämlich beides (hinter mir), und kanns in Freiheit genießen, Tag und Nacht.

@Missmerlin. Ich bin auch froh, das ich nen Schlüssel habe und immer nach Hause fahren kann.

Ich habe immer Direkt geantwortet, da ich es anders nicht hinbekommen habe. Weder mit Kursiv noch sonst so konnte man meine Kommentare unterscheiden.

LG
Indra

Märtyrer?
Saddams Wortwahl war schon lange Zeit vor seiner Hinrichtung von ihm bestens kalkuliert,dass er als "Ein wahrer Märtyrer und Mann" von seinen
Gefolgsleuten,die er mit seinem Ausspruch einen wollte,Abschied nahm.
Er rief hiermit seine Anhängerschar zu Selbstmordattentaten auf,die blablabla als Märtyrer von der irakischen Welt direkt in den Himmel einziehen werden.

Ich habe immer Direkt geantwortet, da ich es anders nicht hinbekommen habe. Weder mit Kursiv noch sonst so konnte man meine Kommentare unterscheiden.

LG
Indra

Hallo Indra

Es ging um Österreich. Wenn das ist Deutschland anders ist, dann finde ich das nicht so toll.
War auf SnoopDogs Kommentar bezogen.

Oben