Die, die Ausgang haben und arbeiten dürfen und nur in der Nacht in den Häfn müssen, sitzen wegen geringer Straftaten ein.
Bist du für Kerkerhaft anno 1356?
@Miss Merlin: Stimmt nicht. In D zumindest können auch Täter mit "großen" Straftaten Ausgang erhalten
Wir haben eine sehr geringe Rückfallsquote verglichen mit anderen Ländern. Da sollen sie, wenn sie es sich leisten können, halt einen Fernseher haben. Den gibts eh nicht umsonst.
@ Miss Merlin: Auch das in zumindest in D nicht so. Hier erhalten die Insassen, wenn sie denn Bedürfitg sind, einen Leihfernseher! Auch werden i. d. Regel die Gefangenen GeZ befreit!!! Ich kenne jedenfalls keinen, der jemals GeZ bezahlt hat.
Wennst ein Kapitalverbrechen begangen hast, dann gehst eh nicht mehr spazieren, außer im Innenhof.
@ MissMerlin: Auch das ist mal wieder zumindet in D nicht so. Da können auch Kapitalverbrecher spazierengehen!
Was willst du mit den Leuten machen, wenn die da 15/20 Jahre im Häfn sitzen? Lass die paar, die klug genug dazu sind, doch studieren. Das sind ein paar Leute. Die fallen nicht ins budgetäre Gewicht. Aber sie sind beschäftigt.
@Missmerlin: Stimme Dir 100% zu
Alle anderen sitzen ein, können im Knast arbeiten, wenn sie wollen. Sie müssen nicht, aber dann bekommens halt auch kein Geld.
@MissMerlin: Tja, der Gefangene muß für seinen Haftunterhalt aufkommen. ER hat die Pflicht zu Arbeiten, nur gibt es nicht genug Arbeit! Beispielsweise Wäscheklammern zusammenbauen!
Ich möchte nicht im Häfn sitzen, auch nicht mit Fernseher und der Möglichkeit zu studieren. Habe ich nämlich beides (hinter mir), und kanns in Freiheit genießen, Tag und Nacht.
@Missmerlin. Ich bin auch froh, das ich nen Schlüssel habe und immer nach Hause fahren kann.