Ich hab mir das jetzt alles aufmerksam durchgelesen, drei Hunde, mehrere Sitter, Sohn scheint auch als Sitter herhalten zu müssen und auf andere Hundehalter die ihren nicht verträglichen Hunde brav an der Leine führen losgehen ? Wenn Du keine Zeit und nicht die Nerven für drei Hunde hast , warum um Himmels willen hast du drei Hunde?
Ich kenne dich nicht, aber es spricht nicht gerade für Dich als Hundehalterin, und ob ein Junghund in einer Hundezone wirklich das erlebt was er erleben sollte, sei mal dahingestellt, es klingt halt so als ob du eigentlich wenig bis keine Zeit für die Hunde hättest und gerade ein Hund in der Pubertät braucht unheimlich viel Zeit, Konsequenz und Zuneigung (was ist mit Hundeschule?) die anderen sind vielleicht Oldis (ist nur eine Annahme von mir) die sich über jedern Spaziergang egal mit wem freuen !
Also ich möchte deinem Sohn mit den drei Hunden (keine Ahnung wieviel sie wiegen) mit meinem unverträglichen Schäfermix nicht begegnen, dann muss ich mich um meinen kümmern und um deinen Sohn samt deinen drei Hunden auch noch ? Wie komm ich dazu ? Ich würde es wahrscheinlich tun , aber wenn du an den falschen gerätst hast du ein ernstzunehmendes Problem und dein Sohn womöglich ein Trauma fürs Leben
nun, wer sagt, dass ich nicht die Nerven für 3 hunde habe? Die, die mich kenne wissen, dass ich mir den A....für meine Tiere aufreisse, der Tierarzt schon glauben muss, dass ich auf ihn stehe, da ich bei fast jeder Unpässlichkeit von einem meiner Tiere ihn sofort aufsuche und ich ihm dadurch schon mehrere Urlaube "finanziert" habe...

)
Ich beschäftige mehrere Hundesitter, weil immer wieder es vorkommen kann, dass einer krank wird, der andere auf Urlaub, einer keine Zeit hat....so wie eine alleinerziehende Mutter ein Betreuungsnetz für ihr Kind hat und sich nicht nur auf eine Bezugsperson verlässt, so ist es bei mir....meine Hunde sind abgesichert und betreut und selbst wenn ich ins spital müsste, hätte ich schon Leute bei Hand, die bei mir wohnen würden um alle meine Tiere betreuen zu können....
Wieviele Berufstätige gibt es, die ihre Hunde den ganzen langen Tag alleine lassen und erst wieder mit ihm gehen, wenn sie heimkommen....
Ich gebe verdammt viel Geld noch zusätzlich für hundesitter aus, die ein bis zweimal am Tag für jeweils eine Stunde oder länger zu mir kommen, damit die hunde verlässlich betreut werden. Ich leiste mir keinen Urlaub, weil ich lieber mit meinen Tieren zu Hause bin, ich gehe kaum in ein Kino (keine ahnung wann ich zuletzt war) oder essen, da alles meinen Tieren zu gute kommt und ich dies auch gerne tue!
Es steht nämlich nirgendwo geschrieben, dass ein Berufstätiger keine Hunde halten darf
wie sieht der perfekte Hundehalter aus bitte schön? Nicht berufstätig, mit großem Haus und noch größeren Garten, mit abwechslungsreichem Spiel und Bewegungsprogramm?
Sorry, das ist in den überwiegenden Fällen nicht die Realität.....
Keine Frage, es gibt sicherlich bessere Hundehalter als ich so wie es immer, wie in jedem job, jemanden geben wird, der eine bessere Ausbildung hat oder es einfach so besser kann.
Bezüglich des allgemeinen Aufschreis wegen meinem sohn, so muss ich dazu sagen, dass mein Sohn erstmals !!! am Weihnachtswochenende untertags mit ihnen gehen durfte, nachdem er soooo lange deswegen gebenzt hat und danach nicht mehr.....er ging also insgesamt 4 - 5 mal mit dem hund da die restlichen Male ich entweder dabei war oder eh selber führend mit Sohnemann ging. Und wie schon einmal erwähnt, gehe ich als auch mein sohn damals den Leuten und entwaigen Leuten + hund immer aus dem Weg...eben weil ich keine Konflikte haben möchte wegen meiner drei Hunde...nicht weil meine etwas tun würden, aber viel sind einfach mir zu hundefeindlich und durch das ausweichen erspare ich mir blöde diskussionen.....
Es ist nur immer wieder erstaunlich wie toll und wie perfekt und somit fehlerfrei in der Erziehung soviele Hundebesitzer sind, dass sie immer so schnell Aussagen tätigen bezüglich der Berechtigung Hunde zu haben bzw. fehlende Kompentenz....
Ich persönlich würde es mir nie anmassen über mir unbekannte Personen solche Aussagen zu treffen und ich gebe auch zu, ich betrachte mich nicht als den perfekten hundehalter und ich mache sicherlich auch Fehler bei der Erziehung....mea culpa....