Hundebesitzer gibts, die könnte ich auf den Mond schiessen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amaz

Super Knochen
Mah, ich ärgere mich noch immer so......

Es gibt einfach Leute mit Hunden, die mich nur auf die Palme bringen.....

Folgendes ist passiert:

Ich war nach der Arbeit in der Hundezone vorhin und hatte meine 3 im Auge während ich telefonierte.....Da sah ich auf der gegenüberliegenden Straße einen Bordercollie mit 2 Frauen, der sofort zum kläffen anfing.....ich kenne diesen Hund, der ist leider absolut unverträglich mit anderen und geht daher auch nie in die Hundezone (außer vielleicht es ist keiner dort).....

Na auf jeden Fall sind meine 3 ebenfalls kläffend zum Zaun gestürmt.....da Timber gerne über den Zaun hüpft, schrie ich sofort nach ihr, da sie doch weiter weg war und ich nicht so schnell beim Zaun sein konnte.....der Racker sah mich kurz an und so schnell konnte ich gar nicht schauen "zag ab über den Zaun" und über die Straße zum Hund (normalerweise folgt sie mir immer!).....

Mir blieb natürlich das Herz stehen.....Gott sei Dank ist kein Auto gekommen und auch sonst fahren sie ganz langsam, da es eine einsehbare Kurve ist und eine 30er Zone....

Aber was machen diese Leute.....die bleiben doch glatt nicht stehen sondern gehen mit ihren Hund weiter und Timber natürlich mit.....

Nun musste ich auf die andere Seite von der Hundezone laufen, da mir dicke Büsche die Sicht verstellten.....

Die doofen Hundebesitzer gehen weiter und nachdem mich Timber nicht mehr sieht, rennt sie wieder zurück über die Straße zum Türl der Hundezone.

Keine Frage Timber darf nicht über einen Zaun hüpfen da viel zu gefährlich, aber ich könnte mich über diese Leute nur ärgern.

Denn wenn ich sehe, dass ein Hund über den Zaun hüpft, dann bleibe ich doch bitte stehen und warte bis der Besitzer beim Hund ist noch dazu wenn man eh sieht wie derjenige sich bemüht zum hund zu eilen und die ja auch noch zu zweit waren - einer hätte mit den Hund ja weitergehen können, der zweite meinen Hund halten z.b (Timber ist eh nur schwanzwedelnd dagestanden)......

Nicht nur das die einfach Weitergegangen sind, fangen die auch noch laut zum Kreischen an.....der Hund gehört an die Leine genommen, das nächste Mal rufe ich die Polizei, die gehört ins Heim....etc.....

Ich habe gedacht ich explodiere vor Wut und auch dementsprechend mir Luft gemacht.....

Aber wehe denen würde umgekehrt dasselbe passieren......

Ich verstehe einfach solche Leute nicht......:confused:

naja,

ich kenns von der anderen seite,... mein hund hat angst vor anderen hunden, und es ist zwar wegen ihm noch keiner über den zaun gehüpft, aber nachrennen tun sie uns regelmässig, und da is nix mit abrufen,.... weil die hunde hören regelmässig garnix.

am anfang bin ich auch immer dagestanden, mit meinem hund, der sich aufführt wie ein irrer, vor lauter angst... aber mittlerweile geh ich auch weiter, ... wenn die hunde die nicht hören mir nachrennen, ist das nicht mein problem. dann verstehen die besitzer eventl. mal, dass die hunde entweder ordentlich erzogen gehören, oder eben an die leine.

kann ja sein, dass deine hunde sonst horchen, aber ich verstehs, wenn deren hund unverträglich ist, warum sollen sie sich und den hund der situation aussetzen? nur weil deiner nicht folgt.

klingt hart, aber ich versteh sie,.....

lg nix

naja, wenn ich ehrlich bin und ich einer dieser Damen gewesen wäre, hätt ich schon verärgert reagiert. Gerade wenn der eigene Hund nicht verträglich ist, dann auch noch an der Leine und ein anderer Hund kommt entgegengelaufen, würd ich auch schneller gehen, damit der Hund meinem Hund nicht zu nahe kommt.

Ist halt bissl blöd gelaufen :o

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, du telefonierst, dein Hund geht bekanntlich gerne übern Zaun und ist ohne Leine. Der andere Hund, deiner Meinung nach unverträglich, ist bei seinen Besitzer und an der Leine. Deiner haut ab und läuft zu dem Border hin. Also da würde ich mit meinem Hund auch gehen. Wenn du deinen nicht unter Kontrolle hast, ist das dein Pech. Ich würde auch nicht stehen bleiben und warten, dass sie zu raufen anfangen. Und warum soll ich einen fremden Hund, den ich nicht kenne, am Halsband festhalten, und riskieren, dass er mich oder meinen Hund beißt.

Hallo,
möchte mich nixniox anschließen.

.......hatte meine 3 im Auge während ich telefonierte.....
Vielleicht doch zu unaufmerksam?

Da sah ich auf der gegenüberliegenden Straße einen Bordercollie mit 2 Frauen, der sofort zum kläffen anfing....
Ist der plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht........oder warst du vielleicht doch zu sehr vom telefonieren abgelenkt?

.....(normalerweise folgt sie mir immer!).....
Oh ja. :rolleyes:

Aber was machen diese Leute.....die bleiben doch glatt nicht stehen sondern gehen mit ihren Hund weiter und Timber natürlich mit.....
Ich wäre auch nicht stehen geblieben, denn auch ich habe einen "unverträglichen" Hund, und glaube mir, da habe ich anderes im Sinn als mich um deinen Hund zu kümmern. :o

Denn wenn ich sehe, dass ein Hund über den Zaun hüpft, dann bleibe ich doch bitte stehen und warte bis der Besitzer beim Hund ist noch dazu wenn man eh sieht wie derjenige sich bemüht zum hund zu eilen....
Also 1., warum bin "ich" für deine Unzulänglichkeit verwantwortlich? und
2., ich konnte aus deinem Bericht nicht herauslesen, dass du - deinen Hund rufend - diesem nachgelaufen bist.
Vielmehr schreibst du:
Amaz schrieb:
....nachdem mich Timber nicht mehr sieht, rennt sie wieder zurück über die Straße zum Türl der Hundezone.

Amaz schrieb:
...die ja auch noch zu zweit waren - einer hätte mit den Hund ja weitergehen können, der zweite meinen Hund halten z.b (Timber ist eh nur schwanzwedelnd dagestanden)......
Also einen fremden Hund greife ich nur sehr ungern unter solchen Umständen an.

Amaz schrieb:
Ich habe gedacht ich explodiere vor Wut und auch dementsprechend mir Luft gemacht.....
Du bist schuld und "machst dir auch noch Luft".
Na danke!

Amaz schrieb:
Ich verstehe einfach solche Leute nicht......:confused:
Ich schon.

lg Friese

Hi, ich hätt whrscheindlich gewartet bis die Besitzerin da wäre wenn ich sehen dass er nix tut.....Ich kann aber verstehen das du wütend bist, eine Bekannte von mir ist im Wald von einer mit der Leine gedroschen worden nur weil einer ihrer Hunde dem kleinen der andern Frau hinterher ist und weils n Boxer ist hat er halt ein bisschen gegrunzt......

Keine Frage, ein unbekannter Hund der über den Zaun hupft ist nicht lustig.....

Ich hatte auch keine Freude.....

Aber die waren zu zweit, Wohnung neben meiner Anlage, kennen meine Hunde vom Sehen.....auch wenn ihrer unverträglich ist, kann ja schliesslich eine mit dem Hund weitergehen und die zweite warten die paar Sekunden bis ich beim Hund bin und nicht einfach weitergehen mit dem Effekt, dass mein Hund denen folgt und zurückrufen wollte ich sie ja absichtlich dann nicht, damit sie nicht wieder über die Straße läuft.....

Normalerweise, nachdem sie das Zaun hüpfen erstmals gemacht hat, habe ich es immer mit zurückrufen vermeiden können....heute wollte sie nicht folgen und dann traute ich mich nicht mehr sie zurückrufen weil sie schon auf der anderen Seite der Straße war....

Es ist halt ein Unterschied ob ein Hund mir auf der Wiese nachläuft und ich den Besitzer gar nicht sehe oder auf dem Gehsteig neben einer befahrenen Straße wo der Besitzer eh schon dahergerannt kommt.

Deshalb habe ich das Verhalten von denen nicht richtig gefunden und schon gar nicht ihr Gekeife von gehört angeleint, Polizei holen Tierheim etc....

Erst dann habe ich mich dann ebenfalls wortstark darauf reagiert.....

Ich würde aber auch nicht wollen, dass auf meinen angeleinten Hund ein anderer Hund zugeht . Gerade wenn Hunde an der Leine sind, entstehen Komplikationen (noch dazu , wenn ein Hund sowieso nicht verträglich ist)
Ich versteh dir Reaktion ehrlich gesagt nicht, warum die Damen "beschimpft" werden :confused: - ich hätte an deren Stelle sicher anders reagiert :rolleyes:

Also einen fremden Hund greife ich nur sehr ungern unter solchen Umständen an.

Du bist schuld und "machst dir auch noch Luft".
Na danke!

lg Friese
Hm aber wenn der "fremde" Hund auf der Fahrbahen rumrennt, das würd mich persöndlich schon beschäftigen......ist dumm gelaufen klar aber die waren ja wahrscheindlich zu zweit...

Normalerweise, nachdem sie das Zaun hüpfen erstmals gemacht hat, habe ich es immer mit zurückrufen vermeiden können....heute wollte sie nicht folgen und dann traute ich mich nicht mehr sie zurückrufen weil sie schon auf der anderen Seite der Straße war....

Tut mir leid, aber genau DAS sind dann immer die typischen Ausreden : "normalerweise macht er das nicht"
Wenn du weisst dass er über den Zaun hüpfen könnte, musst du schauen dass er das nicht macht, ihn sichern oder am Grundgehorsam arbeiten.

@ Friese,

möge Dein so wohl erzogener Hund, der Dir anscheinend immer aufs Wort folgt, nicht auch einmal auf die Idee kommen, einmal in seinem Leben - und sei es nur sein 1. und letztes Mal - in so eine Situation kommen.....:rolleyes:

Und warum soll mir mein Hund nicht sonst auch folgen.....aber Ausnahmen können nun mal vorkommen .....

Hast du übrigens Kinder und sind die auch so abgerichtet, dass sie Dir IMMER folgen.....dann meine herzlichste Gratulation und verrate mir doch bitte Dein Zauberrezept damit ich ehrfurchtsvoll von Dir lernen kann.:p

Ich würde aber auch nicht wollen, dass auf meinen angeleinten Hund ein anderer Hund zugeht . Gerade wenn Hunde an der Leine sind, entstehen Komplikationen (noch dazu , wenn ein Hund sowieso nicht verträglich ist)
Ich versteh dir Reaktion ehrlich gesagt nicht, warum die Damen "beschimpft" werden :confused: - ich hätte an deren Stelle sicher anders reagiert :rolleyes:

Kannst Du bitte lesen - ich habe geschrieben, dass diese Leute zuerst geschimpft haben und ich dann erst wütend darauf reagiert habe....

Kannst Du bitte lesen - ich habe geschrieben, dass diese Leute zuerst geschimpft haben und ich dann erst wütend darauf reagiert habe....

tut mir leid , aber sie haben doch zurecht geschimpft oder :confused:
(Ich hätt sicher auch so reagiert, wenn mir ein Hund einfach so nachrennt)

aber wenn die mit ihrem hund eh zu 2. waren hätte doch eine warten können bis der hund abgeholt wird. also einfach weitergehen und den hund da zurück lassen und riskieren das der nochmal über die strasse rennt, könnt ich nicht! mir würde der hund leid tun!!

habe ich vielleicht irgendwo geschrieben, dass es oft vorkommt.....kennst Du mich und Timber etwa....wer behauptet bitte so etwas?

da du geschrieben hast dass dein Hund gerne über den Zaun hüpft, nehm ich mal an, dass es schon öfter vorgekommen ist

tut mir leid , aber sie haben doch zurecht geschimpft oder :confused:
(Ich hätt sicher auch so reagiert, wenn mir ein Hund einfach so nachrennt)

Nun sie haben mich geschimpft der Hunde gehört angeleint (in einer Hundezone ???), sie rufen die Polizei, der Hund gehört ist Tierheim - siehe mein 1. Posting.....

und da darf ich nicht wütend werden:confused:

Wie hättest Du dann reagiert....wie gesagt, ich habe immer auch geschrieben ich hatte bei Gott keine Freude damit, dass mir Timber über den Zaun gehüpft ist und habe dies nicht als "spass" verstanden....mir ist durchaus bewusst das so etwas nicht passieren darf bzw. wieviel dabei passieren kann....

Nun sie haben mich geschimpft der Hunde gehört angeleint (in einer Hundezone ???), sie rufen die Polizei, der Hund gehört ist Tierheim - siehe mein 1. Posting.....

dein Hund war ja auf der Strasse und da gehört er angeleint.
(das mit dem Tierheim versteh ich allerdings nicht wirklich und war sicher nicht ernst gemeint bzw. aus der Situation heraus gesagt)

@ Friese,
möge Dein so wohl erzogener Hund, der Dir anscheinend immer aufs Wort folgt, nicht auch einmal auf die Idee kommen, einmal in seinem Leben - und sei es nur sein 1. und letztes Mal - in so eine Situation kommen.....:rolleyes:
Also entschuldige bitte, WO in meinem Beitrag habe ich geschrieben, dass mir meine Hunde auf´s Wort folgen?
Und weiters:
Nein, meine Hunde würden nicht auf die Idee kommen über den Zaun zu springen - denn sonst würde es keinen Freilauf geben.
Ich möchte nämlich nicht, dass meine Hunde (und damit auch ich) in so eine Situation kommen, eben weil ich vielleicht besser als du nachvollziehn kann, wie es ist mit "so einem" Hund zu leben.

Hast du übrigens Kinder...
Ja.
......und sind die auch so abgerichtet, dass sie Dir IMMER folgen.....
Meine Kinder sind nicht abgerichtet sondern erzogen - und das sogar recht gut. (Wie mir einige unserer Freunde immer wieder bestätigen)
Aber das ist hier wirklich nicht das Thema, oder?

lg Friese :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben