Reiterferien?

Sancho

Super Knochen
Hallo!

Mein Freund würde gerne reiten lernen. Allerdings habe ich mir gedacht in Kombination mit einem 1 wöchigen Urlaub oder so in der Art.
Sprich Reiterferien aber im Westernstil...
klarerweise sollten die Hunde auch mit dürfen...

Hat jemand von euch schon mal so etwas gemacht?
Hat wer Tipps diesbezüglich?
Wo es am schönsten ist etc? Ich weiß, im Internet gibt es etliche Links, aber ich würde gerne wissen, wer schon damit Erfahrungen gemacht hat.
Dachten uns Mai/Juni wären ideale Monate dafür!

Danke!
Lg Nina
 
wow - super danke! genau das was ich gesucht hab!
*freu*

hunde sind dort auch kein problem?
ich frag mal an.. danke!
 
nö, kein Problem, steht eh auf der HP, die haben selber zwei Stück, die Janet und die Danny! Ist sehr familiär dort und die Besitzer sind total nett!
 
Hi,

ich hab' mal Reitferien (1 Monat lang) in Reigersberg gemacht, daß ist aber schon ziemlich lange her war aber traumhaft. Die Gegend ist super toll und wir haben viel Ausflüge damals gemacht. Ich hab' damals angefangen an der Longe und hab' wirklich super gut reiten gelernt in den Monat, da es sehr intensiv war - werde ich nie vergessen, da es eine wunderschöne Zeit war. Bin heute noch meinen Eltern dankbar dafür, da es ein recht teurer Spaß war, aber so etwas vergißt man nie in seinem Leben. Aufgrund diesen tollen Urlaubs hatte ich dann auch einige Jahre ein eigenes Pferd und ich kann nur sagen, daß sind ganz edle Tiere. Leider hatte ich nur am Wochenende Zeit für Efendi, da er im Burgenland eingestellt war bei anderen Pferden, aber ich hatte jedes Wochenende in vollen Zügen genossen und natürlich auch immer wenn ich frei hatte ganz klar. Er bleibt für mich auch unvergesslich, denn man konnte sich immer auf ihn verlassen auch wenn mal eine brenzlige Situation im Wald war. Er war ein schwarzer Wallach mit weisser Blesse. Einfach ein Traum von einem Pferd. Wir hatten ihn vor dem Schlachten gerettet und er gab' es tausendfach zurück ein richtiger Goldschatz.
 
ich hab mit 6 jahren reiten gelernt aber auch bald darauf wieder aufgehört. hatte einen reitlehrer, der dauernd nur herumgeschrien und geplärrt hat - sowas kann ich nicht leiden..
aber anscheinend haben das viele reitlehrer an sich. keine ahnung warum.. muss wohl dazu gehören.
aber genau das war der grund warum ich aufgehört habe reitunterricht zu nehmen.
bin dann ein paar mal mit einem bekannten und seinen haflingern western geritten - das hat mir 100x besser gefallen und jetzt will ich wieder.
ist ja was wunderbares - das reiten!
 
Oben