Welpenfutter für Auslandshunde

cerberaxa

Medium Knochen
Für Welpen, die in ihrem Leben noch nichts gscheites in den Magen bekommen haben (außer Muttermilch;) )
Was auch gut gegen Durchfall ist.
Bitte um Infos und Bezugsquellen:)
 
Ein Freund hat in Griechenland einen Welpen aufgenommen, welcher ohne ihn wahrscheinlich verhungert wäre. Er ist ihm nachgelaufen und hatte zuvor außer Essensreste und Muttermilch nichts bekommen.

Wir haben angefangen ihn mit Pedigree (nicht das jemand denkt, dass ich das als ein gutes Futter halte) zu füttern, da dort sehr viele Lockstoffe drin sind. Er hat es nicht gerne genommen, allerdings lieber als eins ohne Zusatzstoffe. Nach und nach haben wir ihn dann umgestellt auf ein hochwertiges Hundefutter. Bei ihm hats geholfen und der Durchfall hat sich eingestellt, nachdem er sich an das Hundefutter gewöhnt hatte...
 
Würde auf alle fälle Reisschleim mit Babykarottengläschen dazu füttern.
Das stopft und wirkt antibiotisch.
lg.Michi
 
hallo Elicia!

du schreibst das du anfangs pedigree gefütterst hättest und dein hund es nicht so mochte. jetzt würd ich gerne wissen auf welches hochwertiges futter hast du dann umgestellt?

lbg.siena47
 
Hallo Siena,

da es nicht mein Hund ist, sondern ein Welpe eines Freundes war, weil ich nicht auf welches Futter er umgestellt hat. Ich kann dir allerdings das Futter von bestes-futter.de wärmstens empfehlen. Mein Welpe, welcher im Januar einziehen wird bekommt es von der Züchterin aus und auch meine Katzen fressen die Katzenfuttersorten. Es ist ein sehr gutes Futter mit hohem Fleischanteil und ohne weitere Zusatzstoffe...ich kann es nur empfehlen.

Das Pedigree wurde aufgrund der Lockstoffe lieber genommen als eins ohne. Zum Gewöhnen ans Hundefutter (zumal die Tiere dort ja meist nur Muttermilch und Essensreste bekommen haben) ist es sicherlich sehr gut geeignet.
 
@Husky

Pflegelinge?:confused:
Immer ?:confused:
Ich dachte du fütterst erst seit kurzen dieses futter.:cool:
Und soweit ich weiss hattest du schon länger keinen Pflegeling mehr.:confused:
Also irgendwie bist du schon ganz schön unglaubwürdig.;)
Ist das nicht dieses Futter wo du Leute fragst,ob sie so eine art Party machen wollen ?:p
So wie bei Tupper ?:p
Irgendwie arm.:(
Aber naja,irgendwo musst ja auch du dein geld verdienen.;)
Wo du ja mit deinen Welpen gar nichts verdienst.;)
 
Hi
@Husky

Pflegelinge?:confused:

Ja hatte jetzt zwei, allerdings hier in Strasshof untergestellt-wenn du mich ja kennst weißt du dass es hier eine Dame gibt die stets Pfleglinge hat, ich unterstütze sie mit Futter und arbeite mit den Hunden.


Ja ich bringe ihr immer dieses Futter, vorher Pro Pac. Das ich derzeit keine eigenen Pfleglinge habe, ist kein Geheimnis da ich Welpen hatte und vorher selbst genug Hunde zu intregrieren.

Ich dachte du fütterst erst seit kurzen dieses futter.:cool:

Nun seit 3 Monaten, vorher Pro Pac, wa serzählst du un snun neues, lieber Neuling ohne Profil ;)

Und soweit ich weiss hattest du schon länger keinen Pflegeling mehr.

Nun wie man gerade sehen konnt weißt du reichlich wenig. Aber siehe oben.

Also irgendwie bist du schon ganz schön unglaubwürdig.

Sagt ein Neuling ohne Profil. Blöde Gschicht das mich hier genug real kennen ;)

Ist das nicht dieses Futter wo du Leute fragst,ob sie so eine art Party machen wollen ?

Nein dabei ging es um Leinen, Halsbänder, Brustgeschirre. Wo liegt dabei dein Problem, es giibt Tapperwarepartys, Dessouspartys, Kerzerlpartys, warum sollte es nicht Hundezubehörpartys geben?

So wie bei Tupper ?

Was spricht dagegen wenn sich die Leute daheim Leinen, Halsbänder usw. ansehen anstatt zu Fressnapf und Co zu fahren?


Du solltest nicht von dir auf andere schließen ;)

Aber naja,irgendwo musst ja auch du dein geld verdienen.

Nette Lüge, würdest du bitte erklären wo ich wem etwas verkauft habe und daran verdient haben sollte? Falls es dir entgangen sein sollte, ist so eine Falschaussage, Verleumdung. Also etwas vorsicht ;)

Wo du ja mit deinen Welpen gar nichts verdienst.

Du ich verdiene Millionen daran, ich habe gestern meine Abrechnung für Dezember abgegeben 291 Euro Minus, im Jänner werden es um die 200 Euro sein. Du darfst mir aber gerne mein Minus bezahlen.

Wobei ich mich frage was meine Person mit dem Thema zutun hat? Kriechen wir wieder mal hinter einem Stein hervor wie alle paar Monate um ein bisserl zu stänkern ;)
lg Uschi & Rudel
 
@Husky

;) ;) ;)

Is schon gut,reg dich nicht so auf,das ist nicht gut für dich.;)
Aja und wegen meinen Profil.
Deine Hp enspricht auch nicht dem was bei dir wirklich los ist.
Und deshalb schreib ich lieber gar nichts hin als das ich lüge.
 
@Husky

;) ;) ;)

Is schon gut,reg dich nicht so auf,das ist nicht gut für dich.;)
Aja und wegen meinen Profil.
Deine Hp enspricht auch nicht dem was bei dir wirklich los ist.
Und deshalb schreib ich lieber gar nichts hin als das ich lüge.

Danke, also leere Behauptungen, keine Namen, wusste ich es doch. Keine Angst über solche wiederkehrenden Würmchen wie dich rege ich mich nicht auf. ;)

Blöd nur dass hier so einige aus dem Forum bei mir verkehren und wissen dass meine Angaben durchaus den Tatsachen entsprechen. Aber ich nehme an dass weißt du ganz genau, dir geht es schließlich nur ums stänkern ;)

Aber wenn es dich befriedigt soll es so sein. Nur in einem muss ich dich enttäuschen, du hast bereits gelogen - siehe dein vorheriges und jetziges Posting- also stimmt deine Aussage bezüglich lieber gar nichts schreiben leider nicht.

So und nun zurück zum Thema, oder hast du dazu nichts zu sagen und tauchst hier nur auf um wieder ein Mal ein bisschen zu stänkern.
mfG uschi & Rudel
 
;) ;) ;)
Doch natürlich hab ich zum Thema etwas zu sagen.
Also ich würde Timberwolf Wild und Natural Dry als Futter empfehlen.
Es ist ein sehr gutes Futter für Hunde die aufgepeppelt werden müssen.
lg
 
Huhu!

Habe ja auch nen Ausländer *g*

Also anfangs wenn Durchfall vorhanden ist, würde ich Hüttenkäse und braunen Apfel evtl. mit gekochtem Hühnchenfleisch geben.

Später dann Gutes Dofu oder Barf.

Zusätzlich empfielt sich bei Tieren die anfangs nicht alle Nährstoffe bekamen, Magnesium zu füttern (Schüßlersalze)

Und natürlich viele Kräuter, Öle etc.
 
@Husky

;) ;) ;)

Is schon gut,reg dich nicht so auf,das ist nicht gut für dich.;)
Aja und wegen meinen Profil.
Deine Hp enspricht auch nicht dem was bei dir wirklich los ist.
Und deshalb schreib ich lieber gar nichts hin als das ich lüge.


Aaalso, auch wenn das wieder mal unter OT fällt, möcht ich doch dazu stellungnehmen:
Ich kenne Husky jetzt schon über sechs Monate, wobei ich die letzten zwei Monate mind. einmal die Woche bei ihr war. Ich finde, dass sie eine sehr kompetente Züchterin ist, der vor allem das Wohl der Hunde sehr am Herzen liegt, ansonsten hätte ich mir sicherlich keinen Welpen von dort genommen :rolleyes: ;). Ich weiß zwar nicht, was Mohnblume an Huskys Homepage gefunden haben soll, das angeblich nicht wahr ist, aber ich war sowohl mit den Aussagen auf der HP, als auch mit der 'Realität' sehr zufrieden und würde mir jederzeit wieder einen Welpen von Uschi nehmen :D

Bezüglich den Pflegehunden kann ich nix sagen, da (wie Uschi eh schon erklärt hat, sie die letzten paar Monate selber genug zutun hatte ) keine da waren ;)

Ich hoffe wirklich, dass diese Schlechtmacherei bald ein Ende hat, Mohnblume hast du kein Privatleben? :rolleyes:

So, und jetzt genug OT, denn dieses Thema ist viel zu schade, um es soooo ausarten zu lassen ;)
 
ach, dabei hat das neue jahr so schön angefangen...und nun geht die stichelei also schon wieder los...na bravo...

liebe mohnblume...1) haben deine posts im bezug auf husky genau NICHTS mit dem thema zu tun...
und 2) glaube ich, dass alle leute, die husky bzw. uschi persönlich kennen, wissen, dass das, was sie behauptet sehr wohl hand und fuß hat.
ich selbst zähle mich zu ihren welpenleuten und bin seit kurzem stolze besitzerin einer ihrer welpen.
ich habe uschi, gerade in den letzten wochen, als einen wunderbaren menschen kennen gelernt, der für seine tiere kämpft bis nichts mehr geht und sogar noch darüber hinaus.
und ich war oft genug bei ihr um mit sicherheit sagen zu können, dass das, was auf iher hp steht, sehr wohl stimmt.
ein husky war immer mein traum...seit vielen, vielen jahren...und ich war lange auf der suche nach dem richtigen hund...und auch auf der suche nach dem richtigen züchter.
und ich hab selten jemanden kennen gelernt, der mit soviel liebe und hingabe mit seinen hunden arbeitet, lebt und auch freund ist wie uschi.

und nachdem du, noch dazu neu hier bist - genauso wie ich, sei doch so nett...und mach dir mal nen überblick...bevor du auf leute losgehst...die wirklich großartige arbeit leisten und auch genauso großartige menschen sind!


und um nicht OT zu gehen...
ich würde, wenn der hund nichts anderes frisst, auch ein futter mit lockstoffen drin empfehlen...für den anfang...später umstellen kann man ja immer noch...aber wenn der hund ohnehin nur schwer frisst, ist ein futter mit lockstoffen drinnen oft doch ganz hilfreich...
obwohl ich persönlich selbst fitmin füttere und es auch für geeignetes futter halte...aber da gehen auch die meinungen wieder auseinander und andere meinungen werden natürlich akzeptiert!
 
Eben regt euch bitte nicht über solche Leute wie Mohnblume auf *g*
Wer sein wahres Gesicht nicht zeigt, der ist es nicht wert weiter beacthet zu werden, wenn er solche Anschuldigungen in den Raum stellt *g*
 
Da gebe ich dir Recht. Man kann Lockstoffe aber auch selber machen. Indem man Honig oder notfalls Zucker einfach mti ins Futter tut *g* da weiß man wenigstens was man hat *g*

Bzw. Hüttenkäse und Joghurt wird auch gerne genommen. Hab ich an uinsere Welpis bergeweise verfüttert. Natürlich eLockstoffe gibts ja so einige, mir fällt da spontan noch Hühnersuppe, etwas Thunfisch ein ;o)

lg Uschi & Rudel
 
Bzw. Hüttenkäse und Joghurt wird auch gerne genommen. Hab ich an uinsere Welpis bergeweise verfüttert. Natürlich eLockstoffe gibts ja so einige, mir fällt da spontan noch Hühnersuppe, etwas Thunfisch ein ;o)

lg Uschi & Rudel

*ironie an*oder man nimmt die anderen natürlichen wie es mancher futterhersteller macht.. ratten, mäuse.. *würg* *ironie aus*
 
*ironie an*oder man nimmt die anderen natürlichen wie es mancher futterhersteller macht.. ratten, mäuse.. *würg* *ironie aus*

Wow bist du heute wieder fies unterwegs. Komm inzwischen wissen eh die meisten schon dass ein Futter mit Lockstoffen nix heißt.

Übrigens ich füttere jetzt auch schon einige Zeit Vivaldi ;o)

lg Uschi & Rudel
 
Oben