Schade Schade...Einfach nur Schade!

ja dann lest es wirklich nochmals durch und fragt Euch, wie IHR auf den "bösen" Kommentar reagieren würdet, den Ihr gerade geschrieben habt. Aber das ist die Anonymität des Internets, geschrieben ist schnell etwas.
Wegen mir hätt man übrigens die Iltschi net sperren müssen (die war ja auch als Bambina und als Schnickschnack schon so arm).

Solche Aussagen fallen doch eh auf den zurück, der sie schreibt. :cool:

LG, Andy :)

hab mich jetzt durch den rotti-aggressions-thread gekämpft.

und ich muss sagen, dass ich beide seiten verstehe. :o
1. ich hatte mit dem rüden meiner großmutter die selben probleme weil ich nicht auf andere gehört habe, die mir gesagt haben, was ich falsch mache. mittlerweile kann ich mit ihm wieder halbwegs gesittet bei anderen rüden vorbei gehen, mach aber trotzdem meistens einen großen bogen drum herum. ich wollte es damals einfach nicht wahr haben, dass ich schuld sein soll, weil doch der hund gebellt hat wie ein irrer. :o
als hf verkrampft man sich ganz einfach, wenn man die "gefahr" kommen sieht. meine hunde checken sofort, wenn mir ein hund oder ein mensch schon mal unangenehm aufgefallen ist. die lesen in mir wie ein offenes buch! unsere hunde sind nun mal nicht dumm!

2. andi hat die ganze zeit versucht rüber zu bringen, dass man als hf wahnsinnig viele signale an seinen hund weiter gibt, ohne es selbst zu merken. egal, ob man jetzt die leine kürzer nimmt, oder schon ein bißchen anders geht, weil man ja nur darauf wartet, dass der eigene hund da gleich hin keift, oder was auch immer. und ich verstehe auch, dass er mit der zeit grantig wird, weil die leute anfängliche "kleine" probleme ignorieren und erst dann kommen wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist. ich hab diesen fehler auch gemacht und der einzige der darunter leidet, ist immer nur der hund! :(

und bevor hier wieder spekulationen angestellt werden: ich kenn weder iltschi noch den andi. und ich bin auch nicht iltschi oder andi, die unter einem anderen nick schreiben. :)

Leider wahr. Von denen kommen meistens echt nur sarkastische, dumme Bemerkungen. Von den sogenannten "Kompetenzen", echt arm.

also meistens is glaub ich übertrieben hier geben sich die trainer oft mühe und die HF wollens einfach ned verstehen! also oft denk ich mir das die noch tips geben wundert mich! ;) :p

also meistens is glaub ich übertrieben hier geben sich die trainer oft mühe und die HF wollens einfach ned verstehen! also oft denk ich mir das die noch tips geben wundert mich! ;) :p
Dann sollen die anmaulen, ders verdient. Aber wenn ich zB um Rat bitte bei Toyas Machogehabe und von einer "Kompetenz" nur Scheiß kommt, was hab ich bitte verbrochen?

ich finds net ok das iltschi gesperrt wurde!

sie ist provoziert worden und ist explotiert.

finds net gut das die stänkerer immer so davon kommen:mad: wie nennt man das ?narrenfreiheit?

Dann sollen die anmaulen, ders verdient. Aber wenn ich zB um Rat bitte bei Toyas Machogehabe und von einer "Kompetenz" nur Scheiß kommt, was hab ich bitte verbrochen?

:D Wenn ich das mal analysieren darf, das Verhalten vom Trainer ist eigentlich
nicht viel anders, als das Verhalten eines unsicheren Rüden,...er hat einfach Angst vor dir und keift deshalb schon von der Weite..........obwohl ich sehr viel von diesem Trainer halte, eigentlich gibt er sehr häufig gute Ratschläge :D

ja klar das is blöd wenn du keinen rat kriegst! aber ich denk dass des ned immer so ist oder?!
zu deinem besagten thema kann ich nix sagen, hab ich ned gelesen! vielleicht probiers nochmal vielleicht kriegst ja diesmal hilfreiche tips?! ;) :)

Oben