Woran liegt das

also ich hab ihn gepackt, seine Schnauze gehalten um ihn ruhigzustellen, ihm ernsthaft ins Blauauge geguckt und ein ernstes Wörtchen mit ihm geredet.
Je nach Situation. Mal hat es sich auch angeboten, ihm nur eine zu patschen, dann war Ruhe.
Wichtig ist, das ganze auch schnell wieder aufzulösen. Man ruft ihn und lobt ihn fürs Kommen. Es soll kein Frust entstehen.
ist das dann praktisch der sog. schnauzengriff? ich werd das nachher gleich mal umsetzen, weil so kann es nicht weitergehen.

vielleicht liegts an der tiefen, männlichen stimme?
(so war bei meinem letzten, der hat nur auf männer wie eine eins gehört)

bei uns ists ganz gleich. mein freund hat viel mehr autorität als ich obwohl ich mich täglich abracker und übe und konsequent bin etc *g*
da habens die männer glaub ich einfach leichter mit der tieferen stimme.. davon bin ich überzeugt :D

ja, das ist mir klar. ich weiß nur nicht wie ich direkt reagieren soll, bzw was ich direkt tun soll. nike ist mein erster junghund, mein letzter war schon komplett erzogen als ich ihn bekommen habe.

Ich kenne deinen Hund nicht...
Ich kann dir nicht sagen, was du direkt tun sollst.
Du kennst deinen Hund am Besten!

bei uns ists ganz gleich. mein freund hat viel mehr autorität als ich obwohl ich mich täglich abracker und übe und konsequent bin etc *g*
da habens die männer glaub ich einfach leichter mit der tieferen stimme.. davon bin ich überzeugt :D

ja, ich glaube echt dass es daran liegt.
ich fühl mich halt echt nur verarscht:
ich füttere ihn, ich geh mit ihm gassi, ich arbeite mit ihm, ich nehm in überall mithin, ich schmuse mit ihm,...... und das ist der dank:mad: :p

ja, ich glaube echt dass es daran liegt.
ich fühl mich halt echt nur verarscht:
ich füttere ihn, ich geh mit ihm gassi, ich arbeite mit ihm, ich nehm in überall mithin, ich schmuse mit ihm,...... und das ist der dank:mad: :p

nicht ärgern! mir steigts zwar auch immer auf wenn chris zur sancho sagt: platz! und sie in den platz springt.. bei mir allerdings in zeitlupe den hintern runter bewegt.
aber is halt so...

naja, man kann es Schnauzgriff nennen, obwohl es von mir aus eigentlich nur dazu dient, ihn zu fixieren. Die andere Hand ist im Nacken (nicht schütteln bitte), ist nur zum festhalten. Und dann folgt ein böser Blick und ein böses Pfui, dann wird er entlassen und weggeschickt.

P.S. auch mit nicht so tiefer Stimme kannst du für ihn trotzdem eine Autorität sein. Du musst es nur wollen.

und wer kann mir meine dritte frage beantworten? das würde mich echt interessieren. habe gelesen dass ein hund das tut weil er mehr über denjenigen menschen erfahren will, aber ich kann mir das nicht vorstellen.

naja, man kann es Schnauzgriff nennen, obwohl es von mir aus eigentlich nur dazu dient, ihn zu fixieren. Die andere Hand ist im Nacken (nicht schütteln bitte), ist nur zum festhalten. Und dann folgt ein böser Blick und ein böses Pfui, dann wird er entlassen und weggeschickt.

P.S. auch mit nicht so tiefer Stimme kannst du für ihn trotzdem eine Autorität sein. Du musst es nur wollen.

das kann ich nur abends auf der couch probieren, wenn ers beim gassi gehen macht komm ich nicht an ihn ran weil er sofort wegspringt.

Bitte aufpassen!!
Dein Hund maßregelt dich jetzt schon!
Keine Ahnung ob das nur eine pubertierende Phase ist, oder ein bereits gefestigtes Muster ist!

hmm, er macht es auf jeden fall erst seit schätzungsweise drei monate. aber ich denk mal egal ob pubertät oder nicht, wenn ich das nicht bald in den griff bekomme bleibt mein monster vielleicht so

und wer kann mir meine dritte frage beantworten? das würde mich echt interessieren. habe gelesen dass ein hund das tut weil er mehr über denjenigen menschen erfahren will, aber ich kann mir das nicht vorstellen.
musste erst mal nachlesen, was die dritte Frage war.
Jep, das ist unverschämt. Da kommt bei mir wieder die böse Wurfkette zum Einsatz. Sowas ist schlichtweg verboten. Keine Diskussion.

das kann ich nur abends auf der couch probieren, wenn ers beim gassi gehen macht komm ich nicht an ihn ran weil er sofort wegspringt.
Dann beobachte ihn mal. Und wenn er angeschossen kommt, lenke seinen Aufprall um und verschaffe ihm so eine nette Flugstunde. Einfaches Prinzip aus dem Aikido. :D

Bei uns ist es anders!
Herrli ist lieb zum schmusen und so weiter.
Gehört wird ausschließlich auf mich, Bindung ist bei mir an stärksten, Kommandos werden nur mit meiner "Zustimmung" ausgeführt.

musste erst mal nachlesen, was die dritte Frage war.
Jep, das ist unverschämt. Da kommt bei mir wieder die böse Wurfkette zum Einsatz. Sowas ist schlichtweg verboten. Keine Diskussion.

wurfkette muss nich unbedingt sein. vor allem müsste ich sie überall mit mir rumschleppen. er macht das ja nicht nur draußen, auch in der wohnung, wenn wir verwandte besuchen, oder in unser stammlokal gehen. es hat sich zwar schon erheblich gebessert, aber mich würde echt interessieren warum er das tut

Dann beobachte ihn mal. Und wenn er angeschossen kommt, lenke seinen Aufprall um und verschaffe ihm so eine nette Flugstunde. Einfaches Prinzip aus dem Aikido. :D

mein hund ist ja nicht dumm: wenn er angeschossen kommt und er merkt das ich es mitkriege, dann mach er kurz vor mir einen bogen und tut als hätte er was interessantes in der nase:rolleyes: . er greift immer aus dem hinterhalt an. aber frauchen ist auch nicht dumm, ab heute ist schluß mit lustig

wurfkette muss nich unbedingt sein. vor allem müsste ich sie überall mit mir rumschleppen. er macht das ja nicht nur draußen, auch in der wohnung, wenn wir verwandte besuchen, oder in unser stammlokal gehen. es hat sich zwar schon erheblich gebessert, aber mich würde echt interessieren warum er das tut
Prona, ich schreib hier nur, wie ich die Sache schnell vom Tisch fege. Wie gesagt, bin kein Freund langer Experimente. Du musst sicherlich deinen eigenen Stil finden. Alles andere ist für den Hund ohnehin nicht überzeugend.
Nur eines musst du dringend: Grenzen setzen und durchsetzen ;)

Entweder Schleppleine oder Tritt. :eek:

Würde die Schleppe bevorzugen!

das mit der schleppleine könnt ich mal probieren... er macht ja an der leine solche mätzchen nicht, da läuft er schön bei mir. habs aber noch nie mit schleppleine versucht.
ich werd jetzt mal anfangen ihn zu packen wenn er es wieder macht, und wenn das nicht fruchtet werd ich mir sowas zulegen

Prona, ich schreib hier nur, wie ich die Sache schnell vom Tisch fege. Wie gesagt, bin kein Freund langer Experimente. Du musst sicherlich deinen eigenen Stil finden. Alles andere ist für den Hund ohnehin nicht überzeugend.

da hast du wohl recht

Genau! :)
@prona
Und ich würde mir nicht überlegen warum mein Hund anderen Leuten in den Schritt fährt. Das darf er einfach nicht, Punkt.

Oben