christkindlmarkt mit hund

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
komme gerade vom christkindl markt am rathausplatz (wien).... jedenfalls wie samstag abend normal, gesteckt voll.... und da nehmen leute wirklich ihren hund mit (gesehen einen yorki und einen gefleckten kniehohen)

bitte WIESO tut man das einem tier an????....

nein eintritt nicht... aber punsch zwischen 3 und 4 euro + 2 euro häferleinsatz.... ist leider wahnsinnig teuer dort.. aber sooo schön, vorallem abends *gg*

ich hab ja net gesagt du sollst ma nen raushc zahlen,..*gg*..ne nur interessieren tät mi das mal wie des so is

Bei so Minihunden find ichs auch ne Zumutung, die werden ja plattgetreten :confused:
Aber bei meinen, die gehen überall hin mit :) Auch wenn im Juni im Dorf hier 80.000 Leute rumschlendern, das macht denen nix: Toya nutzt die Gelegenheit, hier und da Streicheleinheiten einzuheimsen und Miyu, ja die fette Bratze, die versucht natürlich, weggeworfene Hotdogs, Döner, Fritten und Consorten aufzulesen :rolleyes:
Meine beiden haben echt schon ganz anderes erlebt als nen kleinen Weihnachtsmarkt. zB die Animagic in Bonn, und das von morgens um 9 bis nachts um 1. Stress? Nö.

komme gerade vom christkindl markt am rathausplatz (wien).... jedenfalls wie samstag abend normal, gesteckt voll.... und da nehmen leute wirklich ihren hund mit (gesehen einen yorki und einen gefleckten kniehohen)

versteh ich auch nicht...
ich hab heute in der SCS auch jede Menge Hunde gesehen... glücklich haben die nicht ausgeschaut.

Und abends beim Punsch in Mödling wieder... die ganz kleinen werden zwar meistens eh getragen und wenn´s nicht "ewig" dauert, geht das ja noch. Aber wenn die Hunde dann im Menschengewühl zwischen den Beinen herumstehen und überm Kopf die Zigaretten glühen... glaub ich nicht, dass sie sich wohl fühlen...

naja am rathaus würd ich piero jetzt wohl nicht grad mitnehmen, karlsplatz zb zur not schon.
kalt würd ihm wohl werden ;)
in die scs nehm ich ihn allerdings schon mit.
natürlich is es anstrengend für ihn aber kommt ja nicht täglich vor *schulterzuck*

also ich denke mal es gibt ja auch viele hunde die nicht gern allein sind bzw. allein bleiben können, so einen hund dann lieber mitzunehmen, wo er sich bei seinen menschen doch wohler fühlt, ist kein problem...

auch hunde die solche probs nicht kennen können doch auf solche veranstaltungen mitkommen ohne vor lauter stress zu vergehen, denk ich mal - es kommt halt auf das bewusstsein des besitzers drauf an, dass er seinen hund mit dabei hat - sprich, er sollte halt eher dort bleiben wo man nicht mitten im getummel steht und aufpassen dass der hund genug freiraum um sich herum hat....aber wenn er an solche ausflüge gewohnt ist, ist das kein großes ding finde ich....wie schon gesagt wurde, man macht sowas doch nicht täglich

lg angie

also ich denke mal es gibt ja auch viele hunde die nicht gern allein sind bzw. allein bleiben können, so einen hund dann lieber mitzunehmen, wo er sich bei seinen menschen doch wohler fühlt, ist kein problem...

auch hunde die solche probs nicht kennen können doch auf solche veranstaltungen mitkommen ohne vor lauter stress zu vergehen, denk ich mal - es kommt halt auf das bewusstsein des besitzers drauf an, dass er seinen hund mit dabei hat - sprich, er sollte halt eher dort bleiben wo man nicht mitten im getummel steht und aufpassen dass der hund genug freiraum um sich herum hat....aber wenn er an solche ausflüge gewohnt ist, ist das kein großes ding finde ich....wie schon gesagt wurde, man macht sowas doch nicht täglich

lg angie
meine freundin nimmt ihren kleinen hund überall hin mit, auch in die SCN oder auf den weihnachtsmarkt, weil er nicht alleine zuhause bleibt. ich nehm meinen hund da nicht mit, obwohl sie fast überall dabei ist. ich muß ehrlich sagen, das wär für MICH ein stress, ständig schaun, dass ihr keinen draufsteigt etc....

also meine waren immer dabei, ob auf Volksfest oder Weihnachtsmarkt.
Für Hunde, die es gewohnt sind ist es keine Zumutung.
Nur kleine Hunde würde ich auch nicht mitnehmen. Da wäre die Angst zu groß, dass jemand drauf tritt.

Hello!

Naja, ich finde das es nicht unbedingt notwendig ist. Warum sollte ich quasi meinen Hund in seiner Bewegungsfreiheit einschränken? Das is einfach so, dass es manchmal besser ist, wenn man manchen unangenehmen Situationen einfach ausweicht. Ich meine abgesehen davon, dass das ganze meiner Meinung nach für die meisten Hunde ziemlich unangenehm ist, hab ich nicht einmal die Möglichkeit (sollte sich eine ergeben) auszuweichen. Das find ich einfach ziemlich abschreckend. Obwohl mein Hund bei weitem sehr selbstsicher und stark im Charakter ist, würde ich ihm das nie antun.
Wobei ich aber auch sagen muss, dass es immer darauf ankommt wo man hingeht. Es gibt sicher auch Christkindlmärkte, oder anderes wo man den Hund mitnehmen kann. Das war jetzt ausschließlich für den Rathaus Christkindlmarkt gemeint, weil ich den eigentlich nur voll kenne. Ich geh auch mit ihm n die SCS, oder anderswohin wo viele Leute sind, allerdings halt nicht unbedingt in den Stoßzeiten.

Ich finde, dass jeder Hundebesitzer das für seinen Hund selbst beurteilen muss in wie fern er in wohin mitnehmen kann. Ich finds nur dann schade, wenn manche Leute dann überhaupt gar nicht wissen, dass es Stress für manche Hund ist, und das er sich in solchen Menschenansammlungen nicht unbedingt wohl fühlen muss. Tja, und dann wird der Hund da durchgequält, einfach nur aus Unwissenheit.

Lg Betty

meinen hunden gefallen menschenansammlungen.
da gibts viel zu schauen, zu schnüffeln, zu begrüssen, ab und an mal eine "erlaubte" streicheleinheit etc.

aber unbedingt mitnehmen würd ich beide auch net.
2 hunde - da hat man keine hand frei für den glühwein :D

nein - spaß beiseite... auch wenns ihnen taugt und sie sich nicht eingeschränkt oder sonst was fühlen.
wenns nicht sein muss, nehm ich sie nicht mit.

lg nina

könnt mir das gar nicht vorstellen, mit der Speedy auf einen Christkindlmarkt zu gehen, schon gar nicht wenn so viel los ist, wie beim Rathaus.. ich würd gar nicht dazu kommen, den Markt zu genießen weil ich so damit beschäftigt wäre, die Speedy ruhig zu halten.. das wäre der pure horror..

Daisy würden die vielen Menschen nichts machen, aber da hätte ich angst, dass ihr ständig wer drauf steigt..

also ich genieße so einen Markt lieber mit einem Glühwein ohne Hunde..

lg
Melanie

Ich war am Freitag auch am Christkindlmarkt...MIT meinen zwei Minis..!!
Ich hab sie natürlich getragen..und es hat ihnen viel Spass gemacht!! Da ein würsti dort ein leckerli...:rolleyes: :D
Dann wurden auch Fotos von Touristen gemacht...na das ist genau das richtige für meine zwei Fotomodells...:D
Also meinen zwei hat gefallen!!:D ;)

Du hast nur 2 gesehen? Dann wars bei dir eh noch harmlos,ich hab sicher an die 10 Hunde gesehen (oder mehr?) und wirklich absolut KEINER hat glücklich gewirkt! Entweder total gestresst (gezogen,gekläfft ectetc) oder merkbar ängstlich (versucht zu verstecken etc)
Ich KÖNNTE auch mit meinen zwei am Christkindlmarkt gehen,beide wären brav aber wozu? Ich weiß,dass ich ihnen keinen Gefallen damit täte und so bleiben sie einfach zu Hause.
Ich geh eh selten hin...

lg

Oben