Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mit Turid Rugaas und Ann Lill Kvam.
Wie viel wäre euch sowas wert?
Ich hab mich erkundigt, weil ich die beiden Damen sehr schätze und weil es mich sehr interessiert hätte -- aber bei dem Preis hat es mich doch glatt umgehauen.
*ggg*, das wundert mich nicht -- ist es doch eine andere linie als du vertrittst (wobei ich dir damit weder was unterstellen will noch sagen will, dass deine linie falsch ist - irgendwo steh ich ja eigentlich auch nicht sooo auf wattebäuschen *zwinker*)
Ich bezweifle mal stark, daß sich eine Trainerausbildung bei Turid auf die Calming Signals beschränken würde.![]()
@ Georg: ich glaube kaum, daß Du alleine mit einer ÖKV Trainerausbidlung auch nur ansatzweise dort wärst, wo Du heute bist.![]()
Eine Trainerausbildung bei Leuten wie Turid Rugaas, Anne Lill Kvam, Sheila Harper usw. steht in ihrem Umfang Lichtjahre über der irgendeines Hundeverbandes.
@ Keiemsi: macht doch nicht immer alle den Fehler, diese Art der Hundeausbildung als Wattebäuschchenmethode zu verunglimpfen. Solche pauschalisiernden Abwertungen sagen mir, daß sich die Menschen nicht wirklich mit der Philosophie dahinter, noch mit der Materie selbst ausreichend befaßt haben.![]()
LG, Andy
@ Keiemsi: macht doch nicht immer alle den Fehler, diese Art der Hundeausbildung als Wattebäuschchenmethode zu verunglimpfen. Solche pauschalisiernden Abwertungen sagen mir, daß sich die Menschen nicht wirklich mit der Philosophie dahinter, noch mit der Materie selbst ausreichend befaßt haben.![]()
Nun, dann schreib einfach nicht im Zusammenhang mit TR oder ALK von Wattebäuschchen.Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mich nicht als Menschen hinstellst, der sich keine Gedanken über Hundeausbildung macht!
Ich bezweifle mal stark, daß sich eine Trainerausbildung bei Turid auf die Calming Signals beschränken würde.![]()
@ Georg: ich glaube kaum, daß Du alleine mit einer ÖKV Trainerausbidlung auch nur ansatzweise dort wärst, wo Du heute bist.![]()
Eine Trainerausbildung bei Leuten wie Turid Rugaas, Anne Lill Kvam, Sheila Harper usw. steht in ihrem Umfang Lichtjahre über der irgendeines Hundeverbandes.
LG, Andy
Auch mir hängt die ewige Rederei vom "Wattebäuschchen-Werfen" schon zum Hals raus!
mit Turid Rugaas und Ann Lill Kvam.
Wie viel wäre euch sowas wert?
Ich hab mich erkundigt, weil ich die beiden Damen sehr schätze und weil es mich sehr interessiert hätte -- aber bei dem Preis hat es mich doch glatt umgehauen.
Ein ganz großes Danke für diesen Beitrag!!!Wenn jemand in dieser "Branche" Fuß fassen möchte sollte er Ausbildungen, Seminare, Work Shops etc. in so vielen Bereichen und Sparten machen wie möglich! Der jenige sollte verschiedene Methoden kennen lernen und sich überall das beste und für ihn oder sie *g* richtigste heraus nehmen!
Ich glaube nur so und natürlich mit viel viel Praxis Erfahrung kommt man so weit, einmal wirklich als guter Hundetrainer gelten zu können!
Keine Frage, auch TR ist nicht perfekt. Genausowenig wie CvR und andere. Aber auch die Größen der IPO-Leute haben ihre Fehler (wie oft haben wir uns schon über die Anwendung gewisser Gerätschaften mokiert).jedoch so wie ich, weißt auch du um die Schwächen von T.R.![]()
Nicht direkt. Sie beruht auf denselben Ansichten. Turid und Anne Lill arbeiten aber mit AL zusammen.das ist ja die ausbildung von animal-learn, oder?
Für den Beruf (also den gewerblichen Hundetrainer) bisher leider nicht.Gibt es für den "Beruf" Hundetrainer nicht gewisse Richtlinien
In irgendeinem Hundeverband abgelegte Prüfungen sagen in Wirklichkeit gar nichts über die Trainerqualitäten dessen aus, der sie abgelegt hat. Vereine können im Prinzip JEDEN auf den Platz stellen und ihn einen Kurs leiten lassen.dh. bestimmte Prüfungen(zB. mind. GH1, etc.) die man haben muss?
Derzeit ja.Oder kann jeder Hundetrainer werden?
Nein.Wird das gesetzlich geregelt?
Das Problem dabei ist: wer entscheidet über diese Mindesanforderungen? Leute aus Hundeverbänden, die naturgemäß auch die Interessen (Macht, Geld und Einfluß) der Verbände im Auge haben und nicht in erster Linie das Wohl der Hunde, oder kommerzielle Hundetrainer, die zwar keine Verbandsinteressen vertreten müssen, aber ihre Philosophie teilweise dogmatisch verbreiten. Und die natürlich auch Geld verdienen müssen.Also eine Mindestanforderung, finde ich, sollte es da schon geben......