ganz was anderes ... 20h Kinderbetreuung

Mrs SpoC

Super Knochen
Mir ist eine Betreuung von einem Volksschulkind abgeboten worden. Nachmittags, Hausaufgaben machen, lernen, eventuell auch ein wenig Freizeitbeschäftigung.

Ich habe aber keine Ahunung, was man für soetwas verlangen kann.

Kann mir wer Richtwerte sagen?

Mir ist eine Betreuung von einem Volksschulkind abgeboten worden. Nachmittags, Hausaufgaben machen, lernen, eventuell auch ein wenig Freizeitbeschäftigung.

Ich habe aber keine Ahunung, was man für soetwas verlangen kann.

Kann mir wer Richtwerte sagen?

hast du eine ausbildung bzw erfahrung in diese richtung?
wenn ja unter 15 euro aufwärts wär ein spottpreis.
für mich würds natürlich auch auf die finanziellen umstände der familie ankommen, das alter, den schwierigkeitsgrad der betreuung und des kindes, etc

10.- sind schon fett..... für spazierengehen oder so? denn es ist ja nicht die ganze Zeit zu ackern.... ich würde einen fixpreis vereinbaren von sagen wir 30 euro pro nachmittag...... die eltern müssen sich das ja auch leisten können und das wären dann im monat fette 600 euro..... puh.....

hast du eine ausbildung bzw erfahrung in diese richtung?
wenn ja unter 15 euro aufwärts wär ein spottpreis.
für mich würds natürlich auch auf die finanziellen umstände der familie ankommen, das alter, den schwierigkeitsgrad der betreuung und des kindes, etc
15 euro bezahl ich nicht mal für ne Tagesmutter, die Zwilinge im Stressalter zu beaufsichtigen und pflegen hätte.....

Naja, ich hab teilweise nur fürs Hundesitten 10,/Stunde kassiert. Ein Kind zu hüten ist da schon mehr Verantwortung und sollte dementsprechend entlohnt werden, finde ich.

Naja, ich hab teilweise nur fürs Hundesitten 10,/Stunde kassiert. Ein Kind zu hüten ist da schon mehr Verantwortung und sollte dementsprechend entlohnt werden, finde ich.
*gg* naja, wenn die sich das leisten können, ich meine 200 Euro die Woche sind eine Stange Geld, die ich nicht bezahlen würde...... denn 800 Euro im Monat... puh.... damit frau arbeiten gehen darf????

Hallo!
Stundenlohn für Babysitter ist im Schnitt 7 Euro. Wenn jemand eine pädagogische Ausbildung hat würd ich so zwischen 10 und 15 Euro pro Stunde geben.

Lg.Babsi

ich bin ausgebildete volksschulehrerin.

10 verlange ich für´s hunde-gassi-gehen auch. und das ist sicher weniger nervenaufreibend, als ein kind hüten udn ein programm zu erstellen. da brauchst ja jeden nachmittag was anderes, sonst wird das ja fad für´s kind.

geld haben die genug, denk ich - bist jetzt passt die oma auf, aber der wird das zu viel.

die nächste frage, die sich dann stellt --- angemeldet oder "nur so"?

würde auch sagen das der preis auch darauf ankommt ob die kinder bei dir mittags essen sollen oder nicht.
erkundige dich mal wieviel ein tag nachmittaghort kostet...

Wobei Du mehr kosten solltest als der Hort! Bei dir hat das Kind immerhin Privatbetreuung...im Hort müsste es Dich mit 20 anderen teilen ;)

Mit einem Stundenlohn von 10 Euro würden die Eltern dann fürs Kind doppelt so viel zahlen als im Hort. ( wenn man rechnet :4 mal pro Woche 4 Stunden pro Stunde 10 Euro) das sind 640 Euro im Monat)

Mit einem Stundenlohn von 10 Euro würden die Eltern dann fürs Kind doppelt so viel zahlen als im Hort. ( wenn man rechnet :4 mal pro Woche 4 Stunden pro Stunde 10 Euro) das sind 640 Euro im Monat)
Naja, der Hort wird ja auch subventioniert...... und wie gesagt, da hat das Kind auch keine 1:1 Betreuung....

Ich habe mit meinen Kindern ja im Prinzip schon alles durch... die älteste war im hort, die beiden Kleinen mit Au pair versorgt, die teuerste Variante war die der Einzelbetreuung (sprich Kindermädchen) mit schlappen 450 Euro im Monat (7 Euro p Std.)

Oben