Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wähle einen Mittelweg - ich empfehle, ich teile nicht zu. Wenn es aber meiner Meinung nach überhaupt nicht passt, sage ich ab (z.B. der selbstbewußteste Rüde zu sehr weichen Leuten, die noch dazu Kleinkinder haben und leicht überfordert sein könnten...). Viele Leute wollen aber nicht verstehen, dass das Aussuchen nach der Reihung der Voranmeldung läuft - jeder will erste Wahl haben - das spielt es nicht. Ich werde auch nicht einen wunderschönen Rüden in ein Zuhause geben, wo er vielleicht noch kastriert wird (da bin ich sowieso nicht scharf drauf...)und nichts weiter mit ihm passiert - ich möchte auch die Rasse weiter bringen, und dazu gehört eben auch, dass die besten Hunde in die Zucht gehen.
Ja, es ist eine seltene Hunderasse (Schapendoes)
Und die Auswahl an Züchtern ist nicht besonders groß. (jedenfalls wenn man nicht 600 km oder mehr fahren will)
Es geht mir hauptsächlich darum, dass ich mir halt ungern was aufs Aug drücken lasse, schon gar nicht, wenn ich dafür auch einen Haufen Geld bezahlen soll. (Um es aber gleich zu betonen, es geht nicht ums Geld, das wusste ich ja, was das kostet, und hab auch gespart dafür)
Mir ist auch das Geschlecht egal, ich wollte einfach nur einen Hund, der mich mag. Der sich mich aussucht. So ist halt meine Idealvorstellung. Vielleicht ist das auch etwas zu hoch gegriffen.
Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn mir der Züchter ungefähr die Charaktere schildert und sagt, der und der ist so, der würde passen, der weniger. Alles kein Thema. Ich war einfach zu baff, als wir an dem WE dort waren, als mir das so gesagt worden ist. Davon war vorher nie die Rede.
Die Frage war nur, obs ein Rüde oder eine Hündin sein soll. (Meine Antwort: Persönlich für mich hätte ich lieber eine Hündin, aber im Prinzip ist es mir egal. Passen muss es.) Was ich mit ihm vorhab, irgendeinen Sport machen möchte. Und aus.
Hallo zusammen
ich hab mal eine Frage an alle, die einen Hund vom Züchter haben. Wie hat das bei euch funktioniert? Konntet ihr euch einen Hund aussuchen, oder wurde euch einer zugewiesen?
Und wie seid ihr damit umgegangen, wenn ihr einen zugewiesen bekommen habt? Hats dann trotzdem gepasst oder wie war das?
Danke für eure Antworten
Also bei Chiara war es so, dass sie schon ein dreiviertel Jahr 'vorbestellt' war. Am Wurftag wurde ich dann angerufen (ziemlich zeitig in der Früh![]()
) und ich führ gleich am selben Tag hin und hab sie mir ausgesucht. Die Züchterin hat uns keinen Welpen zugeteilt, zu viel Zeit mit der Wahl durfte ich mir aber auch net lassen, da die anderen Welpeneltern der Reihe nach eintrudelten. Ich war die zweite die wählen durfte und muss sagen, dass ich mit meiner Wahl (noch) vollkommen zufrieden bin
![]()
...
Da ist meine Kleine vorgestern aufgenommen (27 Tage alt)
![]()
Wonach hast Du am ersten Tag ausgewählt??
*hihui* deine ist die einzige mit einem blauen und einem braunen Aug gell?
Ich bin jeden Tag auf der HP zum Welpis guggen![]()
welche HP ist dass denn? die von husky?
lg anja
*hihui* deine ist die einzige mit einem blauen und einem braunen Aug gell?
Ich bin jeden Tag auf der HP zum Welpis guggen![]()
Jup, meine ist die einzig mit einem braunen Auge (sie ist halt was besonderes). Das braune Auge hat sich aber schon wieder etwas verfärbt
- zur Zeit ist es braun-blau-marmoriert, also nicht komplett braun
Ich bin auch oft auf der HP, aber leider ist Uschi mit der Aktualisierung etwas schleißig *duck und wegrenn*- aber jetzt hat sie einen Stress wegen Wels (versteh ich
).
Darf ich hier die Adresse reinschreiben? Nicht, dass ich gleich einen Strafpunkt bekomm...![]()
![]()
![]()
ich hab mal eine Frage an alle, die einen Hund vom Züchter haben. Wie hat das bei euch funktioniert? Konntet ihr euch einen Hund aussuchen, oder wurde euch einer zugewiesen?