Ganz so seh ich das nicht.....
Das Forum - Plattform - wird von den Betreibern zur Verfügung gestellt. Wir können hier diskutieren. Es ist jedoch so, daß die Betreiber die Konditionen der Nutzung ändern und mit unterschiedlichen Maßstäben messen und genau daran krankt es hier ziemlich, wie auch am Umgangston.
Siehe auch im Beitrag Werbung im Support-Bereich des Forums!
Ich erstelle sicher kein Hundethema hier, denn ich will keine Erdrutschdiskussionen auslösen und mich schon gar nicht für meine Meinung rechtfertigen müssen und auf keinen Fall in der Luft zerrissen werden.
Das ist es nämlich, niemand traut sich mehr ein Hundethema zu eröffnen und überlegt sich ganz genau, was er schreibt und was er besser für sich behält.
Ich bin jetzt seit einem Jahr dabei und muß sagen, daß das Niveau dieses Forums seitdem sehr gesunken ist. Ein Aquaristik-Forum, in dem es so zugehen würde, hätte schon längst dicht gemacht, weil die User geflüchtet sind.....
Ich sehe es genau so. Hier wird reglementiert ohne Ende, es wurden User die nicht haargenau aufpassen, mal eben öffentlich für dumm erklärt. Das WIR NICHT das Forum sind wurde doch vor etwa zwei Wochen mehr als deutlich gemacht... schon wieder vergessen? So schnell geht das?
Hundethemen hier posten? Ich? Antworten gerne, zum Teil auch via pn weil ich WEISS, das ich in der Luft zerrissen werde, wenn ich diverse Sachen öffentlich SCHREIBEN würde. Na ja, man braucht sich ja nur mal anschauen, was im Stromzaunfred abgeht...
Ich denke, das ein Bruchteil von dem, was hier an guten und nachvollziehbaren Sachen letztlich läuft (via pn, mail, telefon, besuch...) eigentlich wirklich gepostet wird.
Ausserdem "UNS" gibt es in der Form nicht, wir sind nämlich als User keine einheitliche Masse, was für einen konstruktiven Austausch ja eigentlich gewünscht ist. Es gibt Menschen mit verschiedenen Einstellungen, Erfahrungen und Ansprüchen an das Forum.
"UNS" würde mich auf die gleiche Stufe stellen mit denen, deren Beiträge zu etwa 95 % aus diversen Smileys, Ein- oder Zweiwortsätzen, Angriffen, Beleidigungen und hundefremden Themenbeiträgen bestehen. MAL mag das ja noch ganz nett sein, aber nicht immer und deshalb möchte ich mit denen gar nicht auf einer Stufe stehen oder ein Teil vom "UNS" sein...
Ich gehe ja auch nicht in ein Autoforum rein obwohl ich ein Auto habe und lasse meine Beitragsanzeige mal eben durch belanglosen Kram oder Postingmüll nach oben schnellen, erkläre zwischendurch mal, wo das Bremspedal ist oder das man spätestens im Dunkeln mit Licht fahren muss...
Manuela