zwieback und schwarztee

schmetterlingl

Profi Knochen
hallo!

seit fünf tagen halte ich aufgrund einer ziemlich schweren allergie, die bei mir plötzlich aufgetreten is, eine strenge zweiuback und schwarztee diät. ohne alles, also der reine zwieback und der nackte schwarztee.
und ich muss ganz ehrlich sagen, obwohl ich zwieback nimma sehn kann, gehts mir in vielen dingen um so vieles besser als vorher. ich bin richtig verblüfft. ich wach in der früh auf und bin munter. ich brauch um einiges weniger an schlaf, fühl mich fiter und ich bin um einiges aktiver. nix mehr mit müd in der ecke hängen! ungut is mir bloß, dass ich um die 4 kilo weniger wieg. kommt aber sicher schnell wieder drauf, wenn ich wieder normal essen darf ;)
auf jeden fall hab ich vor, zusätzlich zum allergietest noch einen unverträglichkeitstest machen zu lassen und wollt mal fragen, ob da von euch irgendwer schon erfahrung damit gmacht hat.

lg
lena:)

Hallo Lena,

wie hat sich dies Allergie geäußert wenn ich fragen darf?

ich kenne sowas ähnliches. Wenns wirklich eine Allergie ist, dann verhilft schon allein der Zustand das du das unverträgliche nicht zu dir nimmst, dass du dich um welten besser u. wacher fühlst

lg Barbara

hi!

die allergie hat sich durch einen extremen nesselausschlag geäußert. zwischenzeitlich war ich "ganzkörperrot". meine füße, meine knie und meine hände waren angschwollen. und der ausschlag hat furchtbar gejuckt. zweimal habens mir kortison spritzen müssen... war echt ziemlich übel...

nachdem ich nicht weiß, auf was ich reagier, is es leider noch nicht möglich einfach des eine zu vermeiden... deswegen zwieback... :o

das klingt aber ziemlich heftig...hast das öfter?
so wie dus schilderst, vermutest eher was in die richtung lebensmittel?
hast selbst schon mal versucht auszutesten? zucker, getreide, histamine, eier usw?

würd mir da schnell einen termin ausmachen, denn wenn du so schlimm reagierst kann das auch zu langfristigen problemen führen

ich kenns in form einer unverträglichkeit. ist zwar anders heftig, aber dich beneid ich keinesfalls

wünsch dir das du schnell findest was es ist

danke... testen kann ich erst in ein paar wochen, weil ich jetzt noch die antiallergika nehmen muss. freitag geh ich e wieder zu meiner hautärztin. ich nehme an, dass ich auf milch reagier. wär für mich schon tragisch, weil ich der ultimative kakao mensch bin, aber da muss ich dann halt auf sojamilch umsteigen. eben, weil es so schlimm war, würd ich gern ein unverträglichkeitstest auch noch machen. weißt du da vielleicht ein guten arzt in wien? ich hab nur einen in kärnten.

lg
lena

Könnte auch Allergie auf Nickel - Chrom sein da du Kakaotiger bist.
In Schokolade und Kakaoprodukten ist viel von.N.C.enthalten durch das Spritzmittel mit dem die Kakaobohne gespritzt wird.Sterben jedes Jahr etliche Bauern daran beim Einatmen sehr giftig bleihältig.Das ist dann in den Produkten der Kakaobohne enthalten.
Lasse mal alles weg wo Schokolade drauf oder drin ist(auch Kakao).
Abheilung des Nesselausschlages dauert etwas sehr unangenehm heilt bei dieser Allergie nur ab wenn diese Produkte vermieden werden.
l.g.K

juhuuu ich bin nicht die einzige lena die nix essen darf :D aber wenn du püree derfst will ich auch *schmoll*

@terrier - aaaaaaaa nicht mei schooookiiiii! alles nur nicht mein kakao und mei schoookiiiii *heul*
aber danke für den tip :rolleyes: :)

Oben