Wie ist das jetzt mit den Camiros?

ich überleg auch schon seit geraumer zeit .. das wär unser 1. camiro *g*

ich würd ma da auch leichter tun hehe

würd eh gern auch die telefonnr. draufmachn lassn aber wer weiß wann sich die wieda ändert hehe

name kommt, wenn ichs mal kauf, sicher drauf :) das find ich so hübsch

jaja so ein generator wär geillllllllllllllllstens...hab gelesen es wär zu schwierig, weil es zuviele verschiedene materialien gibt...:(

Gehen würd das schon... aber das ist teuer ...
Aber ich denke, mit der Zeit werden auch viele verschiedene Fotos noch dazu kommen, wo man die Kombinationen dann ganz gut einschätzen kann, wie sie am Hund aussehen!

Heyho!

Bin immer noch voll am Überlegen und Bestellen. Jetzt sind natürlich einige Fragen aufgetreten, von denen ich hoffe, dass die Camiro-Profis sie mir beantworten können.

Also:

Kann man den Halsgurt eigentlich verstellen?

Was gebe ich bei der Rasse an, wenn mein Hund ein Mischling ist?
Er ist etwa so groß wie ein Beagle, nur nicht so stämmig. Können die mir ein Camiro machen, ohne Rasseangabe? Dann wissen sie ja nicht, wie tief der Brustkorb ist, oder?

Fragen über Fragen.

Und würde er wohl in Größe S passen?
Sein Halsumfang ist blöderweise 2 cm weniger...und da ist er genau dazwischen, zwischen S und XS, das eine zu groß, das andere zu klein, es ist zum Davonlaufen :rolleyes: Sind diese maßangefertigten Dinger eigentlich teuer? Und was, wenns dann nicht passt?? (Name soll ja auch drauf)

Danke, danke.

Heyho!

Bin immer noch voll am Überlegen und Bestellen. Jetzt sind natürlich einige Fragen aufgetreten, von denen ich hoffe, dass die Camiro-Profis sie mir beantworten können.

Also:

Kann man den Halsgurt eigentlich verstellen?

Was gebe ich bei der Rasse an, wenn mein Hund ein Mischling ist?
Er ist etwa so groß wie ein Beagle, nur nicht so stämmig. Können die mir ein Camiro machen, ohne Rasseangabe? Dann wissen sie ja nicht, wie tief der Brustkorb ist, oder?

Fragen über Fragen.

Und würde er wohl in Größe S passen?
Sein Halsumfang ist blöderweise 2 cm weniger...und da ist er genau dazwischen, zwischen S und XS, das eine zu groß, das andere zu klein, es ist zum Davonlaufen :rolleyes: Sind diese maßangefertigten Dinger eigentlich teuer? Und was, wenns dann nicht passt?? (Name soll ja auch drauf)

Danke, danke.

Halsgurt kann man nicht verstellen, nur Brust!

Ich würde an deiner Stelle den Hund abmessen und dann Maßanfertigung bestellen!!! Am Hals dort wo das Halsband sitzt, in der Mitte vom Hals also und Brust 1 Handbreite hinter den Vorderläufen! Den Brustgurt bei den Maßanfertigungen kann man dann immer noch so ca. 10 cm verstellen, zumeist wird die angegebene Brustmaße mittig genäht, dann kann mans immer noch ein paar cm kleiner bzw. größer stellen!!!

steht eh dabei wieviel sie kosten, also sowas um die 30 Euro!!

hallo,

ich hätt auch noch eine frage,.. für einen chi würd das auch gehen? mein monster hat 2 kg, und sein geschirr rutscht dauern, dass ist ja auch nicht zweck der übung, glaubt ihr dass das mit einem camiro besser werden würd, bzw. können die sowas kleines auch zamfuzeln?

lg nix

hallo,

ich hätt auch noch eine frage,.. für einen chi würd das auch gehen? mein monster hat 2 kg, und sein geschirr rutscht dauern, dass ist ja auch nicht zweck der übung, glaubt ihr dass das mit einem camiro besser werden würd, bzw. können die sowas kleines auch zamfuzeln?

lg nix

Ups, das wird schon problematischer, denke ich. Ich habe zwar nicht so einen kleinen, aber mich auch immer über rutschende Geschirre geärgert und über die Friemelei.

Ich habe dann nach einem Norweger-Geschirr gesucht und bin bei blaire.de fündig geworden, das Ding ist megagenial, weil ich es mit einem Handgriff quasie umschnallen kann und nicht mehr lange friemeln muss und das Teil sitzt perfekt.

Durch die Schlaufe auf dem Rücken mit dem Ring drin wird das Geschirr auch nicht verzogen, wenn der Hund mal zur Seite zieht, sondern der Ring rutscht einfach zur Seite. Weiterer Pluspunkt ist viel Platz um das Geschirr überzustreifen und es sieht nicht ganz so massig aus.

Frag doch einfach mal an, ob sie auch so etwas in klein machen können, aufs Neoprenfutter wirst du aber verzichten müssen, weil das sehr viel Platz einnimmt und von deinem Hund nix mehr zu sehen ist.

Manuela

hallo,

lg nix

Nachdem sie Maßanfertigung anbieten, glaub ich schon, dass das geht. :)

Mag dann aber bitte Fotos sehen :D

Oben