*brrrrr* ich halts nimmer aus

YKD

Super Knochen
hi foris,

seit knapp 1 monat wird hier renoviert - vor 1 woche ist ihnen eingefallen - das der bau den sie niederreißen wollen (vorraussichtlich im frühjahr) unser gesamtes gebäude speist (also strom, wasser, telefon, ...) - tja und vor 2 wochen haben sie dann angefangen über mir löcher zu bohren um die neuen heizungsrohre zu verlegen - mittlerweile sind die rohre da - aber die löcher rundherum immer noch offen - außerdem ist in einer ecke unseres büros ein los - da kommen die rohre aus dem boden - toller anblick - und das beste - seit dienstag funktioniert die heizung nicht mehr (weil erneuert) - dh ich sitze hier bei nichtmal 17°C - und friere mir alles ab - das ganze we hab ich im bett verbracht (naja - fast) - mir war einfach nur kalt - und wir haben nur einen ca 20 jahre alten heizstrahler der jeden moment abbrennen könnte - und langsam steigt die temperatur (um halb 7 hatten wir noch 15°C - es ist also schon fast warm mit mittlerweile 17°C)

ich habs so satt - mein chef war am fr nicht da (es ist ja so kalt im büro) und heute wird er wahrscheinlich auch nciht auftauchen - er weiß ja schon seit fr das die heizung heute nicht funktioniert :mad:

erfrorene grüße

yvonne

ma ohje du arme!
17grad? um gottes willen, mir ist erst richtig angenehm warm bei 24...

toitoitoi, dass bald alles wieder funktioniert. so macht arbeiten sicher keinen spaß :(

lg nina

*reiche dir einen warmen tee*
Du arme, da würde ich auch erfrieren. Ich würde mit der Winterjacke im Büro sitzen. Unter 21 Grad geht bei mir auch überhaupt nix.
Ich drück dir die Daumen, dass der alte Strahler noch einige Tage aushält und dass die Heizung bald wieder funktioniert.

danke für euer mitgefühl - hab mich schon mal informiert (ak) - unter 18°C müsste ich gar nicht hier sitzen - aber ich bin ja wieder mal zu blöd zuhause zu bleiben - ich bin so sauer - chefe sitzt zuhause und ich frier mir hier einen ab:mad:

achja - die erwähnten löcher sind in einer außenmauer - dh ich hab den ganzen tag frischluft die mir auf die schulter zieht *brrrr*

huch da wird sogar mir kalt, wenn ich das lese.

ruf deinen chef an und sag ihm, beim hofer gibts heizgebläse im angebot.
und wenn er dir so nicht sofort einen vorbei bringt, gehst nach hause.

kannst ihn ja gleich drauf hinweisen, dass ein heizstrahler oder gebläse bestimmt billiger kommt und einfacher ist, als eine mitarbeiterin, die dank der kälte in den krankenstand gehen muss, weil sie sich bei der arbeit die grippe eingefangen hat.

na dann würd ich das loch schleunigst abedecken!
und dem werten chef eine kopie der textstelle (min. 18°) zukommen lassen...
ich hatte im sommer gemessene 36° od 37 ° im büro :p (rückblickend ist es mir natürlich wieder lieber als die kälte)

na dann würd ich das loch schleunigst abedecken!
und dem werten chef eine kopie der textstelle (min. 18°) zukommen lassen...
ich hatte im sommer gemessene 36° od 37 ° im büro :p (rückblickend ist es mir natürlich wieder lieber als die kälte)

das loch ist leider nur schlecht abzudecken - stecken ja mittden drin rohre - da bräuchte man schon bauschaum oder sowas.

die textstelle kennt mein chef - es ist ihm egal - er war gerade 2 stunden da - jetzt ist es ihm zu kalt und er ist wieder unterwegs.

im sommer hatten wir 38° - die heizung ist durchgelaufen - war auch toll - und am wc noch mehr - ist halt ein altes haus (brauerei)

lg yvonne

ps - angeblich soll die heizung heute abend funktionieren - befürchte aber das ich bis dahin im krankenstand bin

Sei gegrüßt, Leidensgenossin. Meine Heizung is seit Sommer am Oasch. Und überall Löcher im Haus.... Zugluft, nein Sturm..... es regnet rein.... ach wie herrlich :mad:

entwarnung - heizung läuft - jetzt kann endlich die frische rostschutzfarbe trocknen - mit ist schon ganz schlecht - :rolleyes: :(

Wenn du vor Kopfschmerzen nicht mehr aus den Augen schauen kannst, wirst du ja ggf. gleich für länger krank geschrieben, kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Aber wahrscheinlich wird er sagen: "Dann mach halte das Fenster auf, wenn´s stinkt!" Vielleicht solltest du morgen mit Skianzug und Atemschutzmaske auftauchen...

Manuela

so - ich schau jetzt mal das ich vielleicht 30 min früher weg kann - und morgen bin ich zuhause - ich hab so einen brummschädel - ich kann und mag nimmer.

lg yvonne

Oben