Was hilft gegen markieren????

Man könnte evtl. feststellen ob dein Hund unter einem erhöhten Testosteronpegel leidet.
Ich hätte früher empfohlen, eine vorübergehende Hormonunterdrückung durch Medikamente zu versuchen, aber ein User hier hat von gravierenden Nebenwirkungen erzählt.
Frag drum lieber deinen TA.
LG Jens

Grämt euch nicht, Trennungsangst ist je nach Vorgeschichte und Umständen wirklich manchmal therapieresistent!
Mein Mitgefühl ist euch sicher!:)

geht das umgekehrt auch?? "aggressives tier" in "tier mit trennungsangst" umwandeln?? meiner is eh selten allein, also tät trennungsangst net wirklich ein problem darstellen bei uns ....vor allem DANN könnt ich ihn auch mal nem sitter anvertrauen :D:p

geht das umgekehrt auch?? "aggressives tier" in "tier mit trennungsangst" umwandeln?? meiner is eh selten allein, also tät trennungsangst net wirklich ein problem darstellen bei uns ....vor allem DANN könnt ich ihn auch mal nem sitter anvertrauen :D:p

keine ahnung ... aber nur mal kurz spass beiseite .... es können sich manche wahrscheinlich nicht vorstellen wie das ist einen hund zu haben der durchdreht wenn frauli mal eine halbe stunde weg ist ... wobei es dann schon egal ist ob 1/2 Stunde oder 4 stunden, ich war knapp daran mir ernsthaft zu überlegen ob ich chester nicht weggeben muss ! Sophia war praktisch die letzte chance ! und ich hab erst letztens mit einem mitbewohner gesprochen der der mir immer die netten zetteln an die tür gepickt hat .... wo sind denn ihre hunde jetzt tagsüber ? man hört die beiden ja kaum , den einen hat man dauernd bellen gehört !

Aber zurück zum markieren ... wir sind seit ewigen zeiten OT .... Chester war der triebhafteste hund den ich je hatte bzw. kennengelernt hab, markiert hat er zwar nicht und er hat auch nicht die oberschenkel von menschen geschändet, aber er pickte auf jedem weiberl drauf und hat mit jedem rüden eine keilerei angefangen .... und ich hab keinen pheromonstecker verwendet .... ich hab ihn einfach kastrieren lassen ... und jetzt gehts wieder !

Bei dem Hund gehts nur ums Wohnungsmarkieren. Ich denke ein bisser Erziehung und die Sache ist erledigt.

Er weiß es halt nicht besser.

OTan: Eva, gamma mal wieder Gassi?
OTaus

Oben