Obwohl mir sowas wie dir noch nicht begegnet ist, irgendwie konnte ich mich insachen Angekotztheit beim Lesen wunderbar in dich hineinversetzen
Ich dachte ja immer, ein großer Hund mit Nietenhalsband schreckt ab. Ja, das Nietenhalsband war zum Abschrecken vonwegen "Gugget Leutz, der Hund ist böööööööse! Schwarzes Leder und ZACKEN!!einself!!!!1" aber nein. Er ist ja SO süß

Komischerweise ist die dicke Miyu nicht so anziehend. Wo die doch ein rosa Miezekatzenhalsband trägt und so süß brüllt
Trotzdem, ich finds zum Kotzen, wie ich alle paar Meter angehalten werde, vielleicht nicht von Hundehaltern und meine Hunde werden außerdem gerne gestreichelt, aber ich hab jawohl besseres zu tun, als 50x täglich mein Sprüchlein aufzusagen:
Depp: "Oh wie schön. Das ist eine Art Husky, stimmts?"
Ich: "Nee, das sind Akitas."
Depp: "Chiquitas? Nie von gehört."
Ich: "Japanische Jagdhunde, sind auch eher selten. Schwieriges Wesen."
Depp: "Oooooh verstehe. Sehen aus wie Wölfe!"
Ich: "Sind auch noch recht primitiv."
Depp: "Primitiv? Also bissig und so?"
Ich: "Nee, primitiv im Sinne von naturbelassen."
Depp: "Und wo kann man die kaufen?"
Ich: "Also bitte nicht im Laden. Ich kenne da gute Züchter."
Depp: "Und was kostet so einer?"
Ich: "Im Schnitt 1200, sind sie aber wert."
Depp: guckt als wär ich meshugge, so viel fürn Hund auszugeben und geht.
So sieht das Standardgespräch aus, aber manchmal krieg ich Lust, zu erwähnen, dass das auch mal Kampfhunde waren, in der Hoffnung, denjenigen damit zu vergraulen. Ich meine, mit den Hunden rausgehen wird auch für mich jedesmal zum Spießrutenlauf. Hab schon Busse und Züge verpasst. Und obwohl ichs ihm abgewöhne, bin ich Toya manchmal heimlich fürs Ankeifen von Artgenossen dankbar, weil das alle Augenzeugen auf Distanz hält
Dann gibts so Kleinkinder. Pflücken mir die Leine aus der Hand. Zerren Toya gassi

Der sitzt auf seinem Schinken und fragt sich, was das wird, wenns fertig ist. Oder so seltsame Zombiemädchen, gehen lautlos in gerader Linie auf Toya zu, legen sich drauf, und gehen wieder. Er findet das alles ganz toll, und Miyu is auch ne Schmuserin aber ICH bin unsozial und finde es lästig

MEINE Hunde! MEIN Eigentum! ALLES MEIN!!!! Manchmal denk ich mir echt "Spar a bissal und kauf dir selber einen".
Nur bei einem hats mich gefreut, dass er mich zu Toya interviewt hat. Son kleiner Bengel in Jerusalem. Ich war zu Schulschluss mit Toya gassi gegangen, und schon gings los. Kinder und Erwachsene pöbelten, warfen Steine, schlugen ihn im Vorbeigehen, zogen ihm an Schwanz und Ohren.... kurz: mir war nach Gewaltausbruch

Nur ein kleiner Junge fand ihn ganz toll und ließ mich nimmer los mit Fragen, und er gab sich echt die größte Mühe mit dem Englisch.
Am Geilsten aber die Fütterer. Ich bin irgendwie chronisch krank oder mangelernährt oder so, jedenfalls schlaf ich oft unerwartet ein, auch im Zug und so. Und wenn ich dann aufwache, kauen sie irgendwas. Ich hebel natürlich das widerlichst glitschige Maul auf und kratz alles wieder raus - Döner Kebab, Schokolade!, Pilze, Fritten.... erstens ist Miyu eh fett genug, zweitens wird Toya manchmal hässlich, wenn man ihm sein Essen streitigmacht und drittens ist manches jawohl ungesund
Also wirklich, in einer einzigen Hinsicht find ich, gehören Hunde wie Sachen behandelt: sie unterliegen der Verfügung des Eigentümers
In Berlin hab ich zusammen mit einer Gruppe Japanerinnen auf den Einlass zum Onmyo-za Konzert gewartet und ab und zu marschierten freilaufende Hunde vorbei. Eine der Mädchen stürzte sich quietschend auf jeden Hund. Waren alles friedliche Tierchen aber ich sagte ihr irgendwann "Shiranai inu wo katteni sawaru koto wa chotto abunai suyo.. kamarechimau kara." - also dass es ein bisschen gefährlich ist, einen fremden Hund einfach so anzufassen, weil der beißen könnte. Sie machte gaaaaaaaaaaaaaaanz große Augen und staunte. Boah ey. Großes Neuigkeit

Ich nenne sie heimlich Inoshokuji-chan - Hundefutterchen. So wird sie nämlich garantiert enden, wenn sie so weitermacht.
Muss aber ehrlich sagen, mir is lieber, meine Hunde werden gestreichelt als angepöbelt. Was ich hier und anderorts von Sokabesitzern höre, wie die behandelt werden....