hundeschulen - UNTERSCHRIFT leisten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morpheus

Gesperrt
Profi Knochen
also ausgehend von dem fred "sehr geehrte admins und moderatoren" im support forum, möcht ich hier einen neuen (streit-)fred eröffnen.

es ging hier unter anderem um "verträge", die man unterschreiben muss, um in eine huschu zutritt zu erhalten.

ich schrieb dazu folgendes post:

boah, ich packs grad gar net.
ohne den gesamten fred gelesen zu haben: da gibts echt formulare, die man unterschreiben muss, um mit seinem hund trainieren zu DÜRFEN.

also, seids ma net bös. ICH bin der kunde, ICH zahle, ICH will was gutes für meinen hund tun.
UND DA MUSS ICH NOCH WAS UNTERSCHREIBEN????

also, ehrlich - das check ich jetzt grad überhaupt net. mein hund ist hobby, spass, freizeit, LIEBE. und da soll ich noch was UNTERSCHREIBEN???
ma bitte, wie krank ist das denn???

wenn mir meine AL-trainerin gesagt hätt, ich muss erst was unterschreiben, bevor ich bei ihr trainieren DARF, hätt ich sie schon gefragt, ob sie wo angerannt ist. ehrlich.

und mir ne neue schule gesucht. das ist ja, wie wenn ich erst bei nem KIGA unterschreiben muss, dass ich mein kind net misshandle.

ma, wo komm ma denn da hin - da kömma gleich den kommunismus wieder aufleben lassen.
seids mir net bös, aber DAS ist echt ein bissi überspannt....

ich liebe meinen hund und bin für jeden tipp dankbar, aber UNTERSCHREIBEN tu ich amtliche dokumente, wie eine bauverhandlung etc.

so ein formular tät ich ja noch verstehen, wenn man sich grad verheiratet hat und der ehepartner verpflichtet sich, den anderen NIE ZU SCHLAGEN

das dürfte etwas mißverständlich in dem besagten thread rübergekommen sein - du unterschreibst die mitgliedschaft im verein und das ist absolut normal. kenne persönlich keinen verein, wo du nicht eine mitgliedschaft unterschreiben mußt.

liebe grüße
michi

@ Morpheus:

Du brauchst gar nicht so tönen ;) In jedem Verein gibt es eine Platzordnung. Entweder ausgehängt oder kriegst einen Zettel. Und wenn Du beitrittst, mußt ein Anmeldeformular ausfüllen und unterschreiben und erklärst somit, daß Dein Hund geimpft, versichert ist und daß Du die Platzordnung akzeptierst.
WIE diese Platzordnung aussieht, bestimmt der Verein und die Punkte, die drin sind ebenfalls.

Und dann gibts 2 Möglichkeiten: entweder Du akzeptierst, oder Du gehst woanders hin.

Auch wenn Du zahlst und als "König" behandelt werden willst, das wär ja noch schöner, wenn jeder auf dem HuPla machen könnte, was er will. Und wenn einer meint, er muß seinen Hund hauen, dann fliegt er eben raus - sollte eigentlich überall so sein!

lg
Karin

Ich hab bisher noch auf jedem Hundeplatz unterschrieben - und das inkludiert auch die Platzordnung ....

in jedem Verein, wo Du Mitglied wirst, unterschreibst Du eine Beitrittserklärung, an die auch gewisse Regeln geknüpft sind.

Und auch jeder private Hundetrainer tut gut daran, sich abzusichern und die Kunden gewisse Dinge unterschreiben zu lassen.

Das ist ganz normal und keineswegs ungewöhnlich oder frech.

Gruß
Günni

Und auch jeder private Hundetrainer tut gut daran, sich abzusichern und die Kunden gewisse Dinge unterschreiben zu lassen.

Das ist ganz normal und keineswegs ungewöhnlich oder frech.

Gruß
Günni

Stimmt! Auch in jedem Reitverein muß man unterschreiben, daß man auf EIGENE Gefahr dort reitet und der Verein für etwaige Unfälle oder Schäden keine Haftung übernimmt. Auch dort gibts Regeln ;)

lg
Karin

Ist doch ganz normal - über was regst dich denn da so auf? :rolleyes:

Ich kennen keinen Verein usw, wo man nicht unterschreiben muss!

Lg Monika

Also ich habe in unserer Hundeschule auch unterschrieben ... Platzordnung und gewisse Regeln gibt es überall .. finde das nicht weiter schlimm ... und ehrlich gesagt finde ich es auch nicht schlimm eine UNterschrift zu leitsne das man den Hund NICHT mißhandelt .. denn das würde ich ohnehin niemals tun also kann ichs ja auch unterschreiben ...... irgendwie check ich das nicht ..... die Aufregung meine ich ...

also ausgehend von dem fred "sehr geehrte admins und moderatoren" im support forum, möcht ich hier einen neuen (streit-)fred eröffnen.

es ging hier unter anderem um "verträge", die man unterschreiben muss, um in eine huschu zutritt zu erhalten.

ohne den gesamten fred gelesen zu haben: da gibts echt formulare, die man unterschreiben muss, um mit seinem hund trainieren zu DÜRFEN.

also, seids ma net bös. ICH bin der kunde, ICH zahle, ICH will was gutes für meinen hund tun.

also, ehrlich - das check ich jetzt grad überhaupt net. mein hund ist hobby, spass, freizeit, LIEBE. und da soll ich noch was UNTERSCHREIBEN???

wenn mir meine AL-trainerin gesagt hätt, ich muss erst was unterschreiben, bevor ich bei ihr trainieren DARF, hätt ich sie schon gefragt, ob sie wo angerannt ist. ehrlich.

und mir ne neue schule gesucht. das ist ja, wie wenn ich erst bei nem KIGA unterschreiben muss, dass ich mein kind net misshandle.

ma, wo komm ma denn da hin - da kömma gleich den kommunismus wieder aufleben lassen.

ich liebe meinen hund und bin für jeden tipp dankbar, aber UNTERSCHREIBEN tu ich amtliche dokumente, wie eine bauverhandlung etc.

so ein formular tät ich ja noch verstehen, wenn man sich grad verheiratet hat und der ehepartner verpflichtet sich, den anderen NIE ZU SCHLAGEN

...............................:rolleyes:

Sollte wohl auch OHNE Unterschriftenleistung NORMAL sein ;)

Unglaublich was so manche User hier von sich geben.

Hattest Du uns nicht "bei Gott geschworen", hier nix mehr zu posten und hier nur mehr mitzulesen? :rolleyes:

Morpheus schrieb:
und schwöre bei gott, in solchen beiträgen nie wieder mitschreiben zu müssen.

mir is das irgendwie zu dämlich. das leben an sich ist zu kurz, um sowas für wichtig nehmen zu können.

ich widme mich nun lieber dem realistischen leben, denn dort bin ich nicht frustriert.

lg, eine ab nun nurmehr mitlesende uli

Also verschone uns doch bitte mit Deinen "hochintelligenten" Ergüssen. :o

MfG, Andreas MAYER

Also sorry,

a.) du könntest das auch ein wenig sachlicher schreiben, so wie du es jetzt geschrieben hast WILLST du einen streitthread haben (so kommt es MIR vor)

b.) ich finde es mehr als nur gut wenn man das unterschreiben muss u. somit einverstanden ist mit den gegebenen Regeln (Handyvertrag unterschreibst du ja auch!!! (blöder vergleich ich weiss)) DENN, es gibt leider nach wie vor immer noch Leute die meinen ein Hund ist ein Ding und kein Lebewesen u. wollen ihn auch dementsprechend behandeln

Auch wenn es für (hoffentlich) alle hier selbst verständlich ist, mit dem Hund normal umzugene...........nicht jeder Mensch denkt so, Leider.

Und das nächste mal schauckel dich nicht so auf, sondern geh erst mal in dich ehe du solch einen Thread schreibst............denn hier ging es um das wohl des HUNDES!!!!!!

Und da sollte eine Unterschrift wirklich nicht zuviel verlangt sein.

Also sorry,

a.) du könntest das auch ein wenig sachlicher schreiben, so wie du es jetzt geschrieben hast WILLST du einen streitthread haben (so kommt es MIR vor)

b.) ich finde es mehr als nur gut wenn man das unterschreiben muss u. somit einverstanden ist mit den gegebenen Regeln (Handyvertrag unterschreibst du ja auch!!! (blöder vergleich ich weiss)) DENN, es gibt leider nach wie vor immer noch Leute die meinen ein Hund ist ein Ding und kein Lebewesen u. wollen ihn auch dementsprechend behandeln

Auch wenn es für (hoffentlich) alle hier selbst verständlich ist, mit dem Hund normal umzugene...........nicht jeder Mensch denkt so, Leider.

Und das nächste mal schauckel dich nicht so auf, sondern geh erst mal in dich ehe du solch einen Thread schreibst............denn hier ging es um das wohl des HUNDES!!!!!!

Und da sollte eine Unterschrift wirklich nicht zuviel verlangt sein.

zu Punkt 2) na gsd sieht das noch wer so - und ich dachte schon, ich hab noch rest Alk in mir :cool:

Ich finds auch ganz normal......wenn ich nichts unterschreiben müsste, würds mir komisch vorkommen und ich hätte Zweifel, ob da alles mit rechten Dingen zugeht.

Lg Monika

Ich habe bis jetzt auch noch auf jeden Hundeplatz unterschrieben. MG- Antrag und Platzordnung. In unserem Verein muss auch jedes Mitglied den Antrag unterschreiben und sich somit den "Regeln" des Vereines "unterwerfen" .
Und meine Welpenkäufer müssen einen- vom RA gefertigten- Kaufvertrag unterschreiben.
Also wo liegt das Problem?
:)

Ich hab auf noch keinem Hundeplatz unterschrieben - liegt wahrscheinlich daran, dass ich auf noch gar keinem war. :p :cool: :D

Aber was ist den jetzt spezifisch so schlimm daran, eine Unterschrift zu leisten?
Vielleicht kann und das mal kurz erläutert werden von Morpheus?!

Ich finde es eher schade, dass man unterschreiben muss, seinen (und andere) Hund(e) nicht zu schlagen, soetwas sollte ja selbstverständlich sein.

Ich glaube nicht, dass dies hier ein "genereller" Streitthread wird, denn keiner außer Morpheus findet es schlimm, eine Platzordnung zu unterschreiben... ;)

... auch net bös sein, denn aus diesen Zeilen kann man eindeutig herauslesen, daß Du nie auf einem Hundeplatz bzw. in einem Verein warst.

Es ist nun mal so, daß man bei einem Beitritt zu einem Verein eine Unterschrift leistet auf die Statuten des Vereines, das ist sogar gesetzlich vorgesehen.... dazu gibts das Vereinsgesetz und da ists nun mal egal, ob das ein Hundeverein, eine Aquarienverein, die Bienenzüchter oder sonstwas ist.....

Und daß bei einem Hundeverein ein Tierschutzgedanke in den Statuten drinnen ist, finde ich normal, doch im Grunde eigentlich traurig, denn das sollte für jeden Tierhalter normal sein, daß er sein Tier nicht mißhandelt!

Ich habe weder bei der Welpenguppe unterschreiben noch jetzt beim OBm das einzige, was ich unterschrieben habe in der HuSchu war, das ich den Hund anmelde und mit ihm dann auch teilnehme, wenn die Gruppen zusammengestellt sind und das der Hund geimpft und versichert ist.

Das die Hundescheiße weggeräumt wird, bekommt man gesagt, das man mit seinem Tier nett und freundlich umgeht ist selbstverständlich, weil sonst würden die Leute da auch nicht hingehen. Und wem es nicht passt oder wer sich daneben benimmt - die Trainer haben schließlich Hausrecht.

Ist aber halt eine private Hundeschule. Vereine sind mir gar nicht erst genannt worden als ich mich bei Hundebesitzern umgehört habe. So bleibt mir auch die Vereinsmeierei erspart, das oft zwanghafte "Aber wir sind doch eine große Familie" das in vielen Vereinen üblich ist und Spaß und Gemeinschaft kann man trotzdem haben.

Arbeitsdienste gibts auch nicht - also muss ich dafür auch kein Entgeld zahlen, wenn ich sie nicht mache.

Also kann ich durchaus verstehen, wenn jemand sagt, er möchte nicht für jeden Quark unterschreiben und insbesondere Hundeschulen meint, die eben nicht auf Vereinsmeierei beruhen. Für mich ist es ein Zeichen des gegenseitigen Vertrauens nicht für jeden Quark unterschreiben zu müssen.

Manuela

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben