Hund schnappte Kind

@Darkangel21
Was mich am meisten wundert:
Du fragst nicht: Was kann meinem Hund passieren?
Und nicht:Wie kann ich verhindern, daß das wieder passiert?-Vielleicht weil sie aus diesem Vorfall gelernt hat!Und weiß was sie falsch gemacht hat??
Sondern:Was muß ich schlimmstenfalls zahlen?
Das lässt schon tief blicken!
Und:Was muß ein Kind tun, damit es "zurecht" gebissen wird?-Soetwas darf bzw. sollte normal nicht passieren!!
Jens

Lg Niciromana

grundsätzlich stimm ich dir zu, aber, nur weils ein kind ist, hat das net zu heißen dass der hund sich quälen lassen muss (was oft genug passiert).

In solchen Fällen sind aber die Eltern schuld !
Weil sie müssen den Kindern lernen, wie sie mit Tieren umgehen sollen und dürfen!

natürlich sind die eltern schuld, trotzdem ist danach ein theater weil der bööööööööse hund sich gewehrt hat. die lassen eben auch net alles mit sich machen.

bestes beispiel der arme goldi vor jahren: mama lässt kind mit hund alleine im zimmer (fehler nr 1)
kind kommt blutüberstömt aus dem zimmer und schreit
mama fährt mit hund zum TA und papa mit kind ins AKH oder so ähnlich,....

TA kann nix festellen und schläfert den hund ein, als die mama beim letzten mal streicheln übers ohr des hundes was hartes spürt (hund war schon tot)
DER HUND HATTE 17 TACKER AM OHR.....:mad: :mad:

also was ich dann machen würde will ich gar nicht wissen

bestes beispiel der arme goldi vor jahren: mama lässt kind mit hund alleine im zimmer (fehler nr 1)

TA kann nix festellen und schläfert den hund ein, als die mama beim letzten mal streicheln übers ohr des hundes was hartes spürt (hund war schon tot)

:eek: :eek: :mad: :mad: :mad: mir fehlen die worte. und dann sagen viele wieder, es sind doch nur kinder

das stimmt schon aber es ist auch meine aufgabe als hundemama meine hunde vor kindern zu schützen die gerne am schwanz und an ohren ziehen oder am fell zupfen oder noch schlimmeres anstellen;)

Das ist eh klar! :)

Meine flüchtet immer vor Kleinkindern!!Weil nur wenn man bei ihren Füßen ankommt ist das schon ein Drama!!:eek: :D

Kann man eigentlich nichts dazu sagen ausser :mad: :mad: :mad: !

also ich will damit nur folgendes sagen: es ist nicht meine aufgabe kinder anderer zu erziehen (hab auch gar nicht die lust dazu:D meine reicht mir völlig aus). und da man aber nicht darauf vertrauen kann, dass alle kinder halbwegs gut erzogen sind und auch der respektvolle umgang mit tieren gelehrt wurde, schütze ich meine hunde und hab immer die augen bei ihnen sobald sich ein kind in der nähe meiner tiere befindet;)

also ich will damit nur folgendes sagen: es ist nicht meine aufgabe kinder anderer zu erziehen (hab auch gar nicht die lust dazu:D meine reicht mir völlig aus). und da man aber nicht darauf vertrauen kann, dass alle kinder halbwegs gut erzogen sind und auch der respektvolle umgang mit tieren gelehrt wurde, schütze ich meine hunde und hab immer die augen bei ihnen sobald sich ein kind in der nähe meiner tiere befindet;)
so finde ich ist es einfach der richtige weg. der hund einer bekannten zb mag keine kinder, allerdings lässt sie sie ganz nah an ihn ran, weil se nicht unnötig panik machen will wenn se sagt der tut was ;) aber, lieber unnötig panik als das echt was passiert.

natürlich nicht, es ist absolut unverantwortlich. sie will eben nicht einsehen dass sie keinen hund hat der zu 100% verträglich ist..

so finde ich ist es einfach der richtige weg.
der hund einer bekannten zb mag keine kinder, allerdings lässt sie sie ganz nah
an ihn ran, weil se nicht unnötig panik machen will wenn se sagt der tut was ;) aber, lieber unnötig panik als das echt was passiert.

Ist aber verantwotungslos!
Wäre dasselbe wenn ich so einen kleine "zwerg":D zu meiner gehen lass,der ihr draufsteigt und sie dann hin schnappen würde!Sie mag zwar Kinder hat aber halt Angst um ihre Füße!:D

ja, aber ich rede mir das maul fusselig.... ich lass weder meine schwester zu ihm, noch das kind von meinem freund. und auch sonst pass ich mit auf wenn ich dabei bin. gott sei dank hat er kaum kinderkontakt.....

es hat alles schattige und sonnige seiten:D

meine hunde sind zwar kinder gewöhnt, muss aber ehrlich sagen dass ich so kleinen kindern nicht traue. sie haben noch nicht so das nötige fingerspitzengefühl und schätzen die gefahr ja auch nicht ein....

ich denke lieber vorsicht als dann der weg ins krankenhaus;)

So punkt eins, das Kind hat den Hund verletzt, er hat geschnappt. Punkt 2. er würde nicht schnappen wenn das Kind nichts getan hätte.

Anscheinend, sind hier doch keine Tierliebhaber drinnen sondern segante Menschen die Meinermeinung überhaupt nichts in einem Forum sein sollte in dem es um Tiere geht. Warscheinlich seit ihr auch für Tierversuche usw.

Kaum stellt jemand eine ernste Frage und mann wird behandelt wie ein Verbrecher. Das ist nunmal eine bodenlose Frechheit.

Punkt1: Sowas sollte man eventuell vorher reinschreiben - wie sollen wir uns denn ein Bild machen, wenn wir nix wissen?

Punkt2 (genauer gesagt zu dem rotangestrichenem) : Bist wo angrennt? :mad:

Punkt3 : siehe Punkt 1

lg

Oben