Hund schnappte Kind

D

Darkangel21

Guest
Eine allgemeine Frage an alle:

Wisst Ihre wie hoch die Straffe ist, wenn ein Hund ein Kind geschnappt hat?
Das Kind ist genäht worden und wieder fit.

Bitte um Eure Meinung.

nein, weiß ich nicht! und wenn mein hund ein kind verletzt hätte, wäre ich vor allem froh, dass es "gut" für das kind ausgegangen ist. und würde mir relativ wenig gedanken über die höhe einer strafe machen :rolleyes:

Eine allgemeine Frage an alle:

Wisst Ihre wie hoch die Straffe ist, wenn ein Hund ein Kind geschnappt hat?
Das Kind ist genäht worden und wieder fit.

Bitte um Eure Meinung.

Wenn das Kind keine Schuldbeteiligung hat hoffentlich SEHR hoch!

Außerdem hat der hund wohl nicht geschnappt, sondern gebissen, wenn das kind genäht werden musste!!! Es macht keinen Sinn, DAS zu verzärteln

So punkt eins, das Kind hat den Hund verletzt, er hat geschnappt. Punkt 2. er würde nicht schnappen wenn das Kind nichts getan hätte.

Anscheinend, sind hier doch keine Tierliebhaber drinnen sondern segante Menschen die Meinermeinung überhaupt nichts in einem Forum sein sollte in dem es um Tiere geht. Warscheinlich seit ihr auch für Tierversuche usw.

Kaum stellt jemand eine ernste Frage und mann wird behandelt wie ein Verbrecher. Das ist nunmal eine bodenlose Frechheit.

So punkt eins, das Kind hat den Hund verletzt, er hat geschnappt. Punkt 2. er würde nicht schnappen wenn das Kind nichts getan hätte.

Anscheinend, sind hier doch keine Tierliebhaber drinnen sondern segante Menschen die Meinermeinung überhaupt nichts in einem Forum sein sollte in dem es um Tiere geht. Warscheinlich seit ihr auch für Tierversuche usw.

Kaum stellt jemand eine ernste Frage und mann wird behandelt wie ein Verbrecher. Das ist nunmal eine bodenlose Frechheit.
Es ist nun mal deine Pflicht, den Hund sicher zu verwahren...

Wo bitte warst DU, als ein Kind DEINEN Hund verletzt hat???

mmh, bissl komische aussage. verstehe ich das richtig dass jemand, der es nicht gutheißt wenn ein hund ein kind beißt dann gleichtzeitig ein tierhasser und tierversuchsbefürworter ist :confused:

du bekommst auf jeden fall eine auf den deckel, das ist sicher, kann aber sein dass auch die eltern von dem kind wegen mangelnder aufsichtspflicht ärger bekommen, kenne ja den fall nicht.

Kaum stellt jemand eine ernste Frage und mann wird behandelt wie ein Verbrecher. .

Ein Hundebiss ist im Auge des Gesetzes nun mal ein Verbrechen.
Anstatt um die Geldstrafe würde ich mich lieber um die Konsequenzen für meinen Hund sorgen. Er wird auf jeden Fall eine Maulkorbpflicht bekommen, der Amtstierarzt wird in genauer ansehen und kann auch noch schlimmere Maßnahmen treffen.

Die Geldstrafe ist das letzte, was dich jetzt beschäftigen sollte...

BB,
Tanja

ich denke es kommt drauf an ob dies im freundes/bekanntenkreis oder der hund einer fremden person war:confused:

meine yvonne ist auch im alter von 4 jahren von einem cavalier rüden ins gesicht gebissen worden:( auch sie musste genäht werden:eek:

das war der hund der eltern einer freundin mit wehem kreuz usw....
yvonne hat gefragt ob sie streicheln darf und ehe er erklären konnte dass sie ihn streicheln dürfe aber eben bitte nicht am rücken.... wars schon geschehen.

das krankenhaus machte zwar automatisch ne anzeige aber ich hab sie dann beim amtsarzt zurückgezogen,.....

ihr blieb zum glück weder schock noch sonst was. ja man sieht die narbe im lippenrot aber wenn sie das irgendwann einmal stören sollte, lassen wir diese eben kosmetisch entfernen;)

lg pene

Es ist nun mal deine Pflicht, den Hund sicher zu verwahren...

Wo bitte warst DU, als ein Kind DEINEN Hund verletzt hat???

Die Aussage finde ich recht heftig!
Weil auch wenn man im selben Raum ist kann sowas passieren oder???
Keiner hier wird glaub ich immer direkt neben Kind und Hund sein!:rolleyes:
Sie wollte nur eine einfache Antwort und es wird so getan als hätte sie eine Bestie als Hund!Von wegen das die Strafe sehr hoch sein sollte!:mad:
Sie hat vielleicht zu wenig Informationen über das wie,warum geschrieben, aber müsst Ihr wirklich immer so Aussagen schreiben?

[/SIZE]

Die Aussage finde ich recht heftig!
Weil auch wenn man im selben Raum ist kann sowas passieren oder???
Keiner hier wird glaub ich immer direkt neben Kind und Hund sein!:rolleyes:
Sie wollte nur eine einfache Antwort und es wird so getan als hätte sie eine Bestie als Hund!Von wegen das die Strafe sehr hoch sein sollte!:mad:
Sie hat vielleicht zu wenig Informationen über das wie,warum geschrieben, aber müsst Ihr wirklich immer so Aussagen schreiben?

wenn die fragende person dann beleidigend wird, JA!!!!
wenn man nicht ausreichende informationen schreibt, kann man sich nicht erwarten das man ausreichende antworten erhält.

aber ich denke man muss sich nicht beleidigen lassen.....oder hast du überlesen wie fragestellerin dann reagiert hat?!?!

P.s.: Und ich finde diese Aussage ok, denn wenn ein Kind zu meinen Hund geht dann bin ich IMMER in der Nähe......das hat was mit Aufsichtspflicht zu tun (wenn ich das Kind zb. beaufsichtige....od. einfach auch weil es MEIN Hund ist)

@Darkangel21
Was mich am meisten wundert:
Du fragst nicht: Was kann meinem Hund passieren?
Und nicht:Wie kann ich verhindern, daß das wieder passiert?
Sondern:Was muß ich schlimmstenfalls zahlen?
Das lässt schon tief blicken!
Und:Was muß ein Kind tun, damit es "zurecht" gebissen wird?
Jens

es gibt aber auch die umgekehrte situation wo ich mich gestern zbsp sehr geärgert habe:mad:
wie viele von euch wissen sind wir gerade im haus renovieren usw....
unser grundstück ist kpl eingezäunt und die nachbarskinder (rechts) hängen ständig am zaun und quietschen bzw versuchen mit eigenartigen geräuschen meine beiden hunde zu locken.

peter und ich haben schon geplant die rechte seite blickdicht zu machen:D

gestern kam barnabas um die ecke und ist eben erschrocken und hat losgebellt...
ich reagierte , lief raus in den garten und wollte ihn aus der situation bringen:rolleyes:

und was sagt die mutter (nachbarin) der beiden kids?:mad:
ich glaube die kinder haben ihn ein bissal provoziert, aber daran müssen sich ihre hunde eh gewöhnen *kopfschüttel*

meine hunde müssen gar nichts und schon gar nicht von den nachbarn provozieren lassen.....

aus sicherheitsgründen und um die nachbarn nicht ständig am zaun kleben zu haben kommt spätestens im frühjahr ein sichtschutz da hin:p

es gibt aber auch die umgekehrte situation wo ich mich gestern zbsp sehr geärgert habe:mad:
unser grundstück ist kpl eingezäunt und die nachbarskinder (rechts) hängen ständig am zaun und quietschen bzw versuchen mit eigenartigen geräuschen meine beiden hunde zu locken.

ich reagierte , lief raus in den garten und wollte ihn aus der situation bringen:rolleyes:

ich glaube die kinder haben ihn ein bissal provoziert, aber daran müssen sich ihre hunde eh gewöhnen *kopfschüttel*

meine hunde müssen gar nichts und schon gar nicht von den nachbarn provozieren lassen.....

aus sicherheitsgründen und um die nachbarn nicht ständig am zaun kleben zu haben kommt spätestens im frühjahr ein sichtschutz da hin:p

ok ...diese situation verstehe ich, du hast sie ja auch genau geschildert :)

und ich würde auch auf alle fälle einen sichtschutz hinmachen, schon alleine damit ihr u. euer hund ruhe habt :)

Bist du aber nicht zu beneiden, mit solchen Nachbarn!!:(
Lg Niciromana

Oben