Warnung für die Barfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sticha Georg

Super Knochen
Berlin (dpa/gms) - Hunde und Katzen sollten nicht mit rohem Schweinefleisch und ungekochten Schweineknochen gefüttert werden. Fleisch und Knochen können nach Angaben der Tierschutzorganisation Aktion Tier in Berlin den so genannte Aujeszky-Virus enthalten.

Das für Menschen nicht gefährliche Virus sei für die Vierbeiner tödlich. Therapiemöglichkeiten gebe es nicht. Infizierte Tiere zeigten tollwutähnliche Symptome, ohne dabei aggressiv zu sein. Die Aujeszkysche Krankheit werde daher auch «Pseudowut» genannt.

Mann danke !!!! Von dem hab ich ja noch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee was gehört !!
Gut ,dass du uns darauf hinweist :D
Gut, dass dir das mit deinem Futter net passiern kann --ist ja auch fast gar kein Fleisch drinnen ....

@georg: ne jetzt mal im ernst... wenn du dich mal richtig über das barfen informieren würdest anstatt immer nur blinde rundumschläge dagegen zu starten, wüsstest du, dass wir hier alle über die gefahr von aujeszky bescheid wissen; in jedem Buch steht es drinnen, auf jeder seite wird man darauf hingewiesen....
allerdings muss auch erwähnt werden, dass die österreichischen hausschweine seit 1997 aujeszky frei sind - in dem sinn muss dann jeder selber entscheiden, ob er rohes schwein füttert oder nicht....

@georg: ne jetzt mal im ernst... wenn du dich mal richtig über das barfen informieren würdest anstatt immer nur blinde rundumschläge dagegen zu starten, wüsstest du, dass wir hier alle über die gefahr von aujeszky bescheid wissen; in jedem Buch steht es drinnen, auf jeder seite wird man darauf hingewiesen....
allerdings muss auch erwähnt werden, dass die österreichischen hausschweine seit 1997 aujeszky frei sind - in dem sinn muss dann jeder selber entscheiden, ob er rohes schwein füttert oder nicht....

DANKE!

*michanschließ*

An alle welche verstehen wollen:

Da dies eine AKTUELLE Warnmeldung aus D ist, dachte ich an nichts Böses und stellte die Meldung ins Forum.

Da es genug User gibt, welche dieses Problem nicht kennen, bzw. darauf vergessen, macht es wohl Sinn.

Weitere Aussagen bzw. Stellungnahmen zu den kindischen Provokationen wird es nicht geben. :cool:

Das was wirklich AKTUELL ist ,dass der Virus wohl vor kurzem bei einem Hund festgestellt worden ist ,der vorher ein Stück Wildschwein gefuttert hatte

äh ja....da steht genau das was du reinkopiert hast.... ich kann da allerdings wirklich nicht rauslesen, dass es aktuelle fälle gegeben hätte....

bin ich wohl nicht schlau genug dafür..

Ich lese das auch nur als generelle Warnung und nicht anders, hab mich jetzt auf der Seite umgesehen mal. Stehen tuts im Menüpunkt "Ratgeber" und dann unter Haustiere. Wenn es eine "Newsmeldung" wäre, dann denke ich doch, daß sie dort stehen würde!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben