Bonsais und "Zier" Pflanzen

AW: Bonsais

WARUM den nicht?????:eek: :D

Kann das nicht verstehen :eek: :D wennst meine anderen Pflanzen siehst magst mi dann sicher nopch weniger

Muss aber sagen ich bin gnaz schön dahinter is einiges zu tun und mir sind dafürschon Pflanzen eingegangen die jeder andere für unverwüstlich hält. :eek: :D

lg sandy

Pff bei den anderen Pflanzen bin ich nicht neidisch.

Ich hab 2 wunderschöne Bananenpflanzen, einen riesigen Fikus, einen Monsterkatus, 2 Wachsblümen die jeden Jhar blühn.
4 Amarillies, einen Weihnachtkaktus der auch oft blüht und dann noch 2 da weiß ich aber nicht wies heissen. Ach ja 3 Jukapalmen hab ich ja auch noch und einen riesen Tropenwurz.

Göga sind es jetzt schon zu viele Pflanzen, der hatte gar keine bevor ich gekommen bin.

Bei Umzug München - NÖ sind mir leider viele Pflanzen erfrohren :(:(

Pff bei den anderen Pflanzen bin ich nicht neidisch.

Ich hab 2 wunderschöne Bananenpflanzen, einen riesigen Fikus, einen Monsterkatus, 2 Wachsblümen die jeden Jhar blühn.
4 Amarillies, einen Weihnachtkaktus der auch oft blüht und dann noch 2 da weiß ich aber nicht wies heissen. Ach ja 3 Jukapalmen hab ich ja auch noch und einen riesen Tropenwurz.

Göga sind es jetzt schon zu viele Pflanzen, der hatte gar keine bevor ich gekommen bin.

Bei Umzug München - NÖ sind mir leider viele Pflanzen erfrohren :(:(

hast auch so einen urwald? meine mama hat gmeint, sie muss bei mir mit machete antanzen, weils sonst net ins wohnzimmer findet *glucks*

Aber Katzen habt ihr alle keine, gell? :D :D Bin gerade am überlegen, ob ich mich nicht von meinen heißgeliebten Pflanzen trennen soll oder doch lieber täglich zweimal die rausgeschmissene Erde und die abgerupften Blätter wegsauge...:) :confused:

lg
Bonsai

hast auch so einen urwald? meine mama hat gmeint, sie muss bei mir mit machete antanzen, weils sonst net ins wohnzimmer findet *glucks*

ich habs von meiner Mama:D:D:D

Wobei ich den besseren Daumen hab, bei mir wird erst weggeschmissen wenn jede wiederbelebung gescheidert ist.

Ich liebe Pflanzen und mir sind es eh zu wenig.

Wenn meine Lenninge mal nimmer sind kommen in Terra alles Fleischfressende rein, die find ich auch so geil :D:D

hatte ich auch schon, die lebten länger als angegeben. Sie hieß Fritzi und ist hab immer Fliegen für ihn gefangen:o

@Karina du hast ja doch einen grünen DAumen hört sich ja super an wieviele du hast is ja schon ne menge echt suepr !!!!

Auch mein Freund ist mit 3 Pflanzen zu mir gezogen :D und hat mal augen gemacht als er den Urlad ( so nennt er es ) gesehen hat gggg

Aber ich liebe es wenn es so schön grün ist und es gibt ja so tolle verschiedene Pflanzen da findet man ja immer wieder welche die man noch nicht hat.
So gehts mir halt zumindest und leider kanns passieren das ich wieder mit einer neuen Pflanze heimkom und ihn dann fast der SChlag trifft ggg aber oft bemerkt er es schon gar nimmer wenn wieder wo ne neue herumsteht .

stell doch mal deine Pflanzen hier rein bin ja so neugierig büddebüdde sidn sicher voll schön!!!!

lg Sandy

Aber Katzen habt ihr alle keine, gell? :D :D Bin gerade am überlegen, ob ich mich nicht von meinen heißgeliebten Pflanzen trennen soll oder doch lieber täglich zweimal die rausgeschmissene Erde und die abgerupften Blätter wegsauge...:) :confused:

lg
Bonsai

Wir hatten eine, die hat das nie gemacht, die hatte ihr Katzengras und alle anderen hats in Ruhe gelassen :):)

ich habs von meiner Mama:D:D:D

Wobei ich den besseren Daumen hab, bei mir wird erst weggeschmissen wenn jede wiederbelebung gescheidert ist.

Ich liebe Pflanzen und mir sind es eh zu wenig.

Wenn meine Lenninge mal nimmer sind kommen in Terra alles Fleischfressende rein, die find ich auch so geil :D:D

hatte ich auch schon, die lebten länger als angegeben. Sie hieß Fritzi und ist hab immer Fliegen für ihn gefangen:o

genial :D

@Karina du hast ja doch einen grünen DAumen hört sich ja super an wieviele du hast is ja schon ne menge echt suepr !!!!

Auch mein Freund ist mit 3 Pflanzen zu mir gezogen :D und hat mal augen gemacht als er den Urlad ( so nennt er es ) gesehen hat gggg

Aber ich liebe es wenn es so schön grün ist und es gibt ja so tolle verschiedene Pflanzen da findet man ja immer wieder welche die man noch nicht hat.
So gehts mir halt zumindest und leider kanns passieren das ich wieder mit einer neuen Pflanze heimkom und ihn dann fast der SChlag trifft ggg aber oft bemerkt er es schon gar nimmer wenn wieder wo ne neue herumsteht .

stell doch mal deine Pflanzen hier rein bin ja so neugierig büddebüdde sidn sicher voll schön!!!!

lg Sandy

Ja werd Göga sagen er soll mal meine Brachtstücke knipsen, der kann das besser.

Ich hab ev. im Frühling einen banane abzugeben, die vermehren sich. Frühjahr weil da wieder umgetopft wird:D

lg
Bonsai

Doch 2 :D gut erzogen die beiden Damen :D :D

lg Sandy
(hatte aber acuh schon kater die mir alle erde ausgerräumt haben als sie noch babys waren jaja da kann ich ein Lied singen davon :D )

Ja werd Göga sagen er soll mal meine Brachtstücke knipsen, der kann das besser.

Ich hab ev. im Frühling einen banane abzugeben, die vermehren sich. Frühjahr weil da wieder umgetopft wird:D

Super freu mich

Ja umtopfen müssma auch wieder einige Exemplare heuer nimmer aber dann wieder schööööööönnn!!!!! :D

ich lieb in Dreck rumbuddeln, die ganzen Wurzeln werde freigelegt, manchmal gehts auch zum Duschen und dann wieder rein und schön locker Erde rum

nur das Dreck wegräumen nervt:rolleyes:

ich glaub fast vor dem Bonsai kommt jetzt doch noch eine Fliegenfalle. Werd versuchen sie von ganz klein großzukriegen:D:D:o

@Bonsai: Du kannst dir große Steine in den Blumentopf geben, dann kriegens die Erde ned so leicht raus!;)

Har har *freu*

Ich hab so eben meinen ersten beiden Sonnentau-Pflanzen erstanden.

Ersthaltung ist erst mal die Fensterbank und später gibts dann ein Terrarium.

Meine neuen Lieblinge :D:D

Drosera capensis

und

Drosera aliciae

wie ich mich freue wenn sie endlcih da sein werden :D:D

damit Katzen nicht die Töpfe ausbuddeln, kann man auch Volierengitter auf die Töpfe geben und dann ein paar Steine drauf legen:) hilft zumindest gegen das
Buddeln in der Erde, gegen Erstbesteigungen hilft´s leider nicht:D
Ich hab für meine mal Gras angesetzt, nach liebevoller Pflege war es endlich soweit, die Mietzen hätten es abknabbern können, das Gras hat genau 3 Minuten überlebt :o dann wars samt der Erde draußen vom Trog

Har har *freu*

Ich hab so eben meinen ersten beiden Sonnentau-Pflanzen erstanden.

Ersthaltung ist erst mal die Fensterbank und später gibts dann ein Terrarium.

Meine neuen Lieblinge :D:D

Drosera capensis

und

Drosera aliciae

wie ich mich freue wenn sie endlcih da sein werden :D:D

Wunderschön echt toll gefällt mir sehr gut viel Freude damit!!!!!

lg Sandy

damit Katzen nicht die Töpfe ausbuddeln, kann man auch Volierengitter auf die Töpfe geben und dann ein paar Steine drauf legen:) hilft zumindest gegen das
Buddeln in der Erde, gegen Erstbesteigungen hilft´s leider nicht:D
Ich hab für meine mal Gras angesetzt, nach liebevoller Pflege war es endlich soweit, die Mietzen hätten es abknabbern können, das Gras hat genau 3 Minuten überlebt :o dann wars samt der Erde draußen vom Trog

:D :D das hab ich auch mal probiert is auch fast so gewesen ich stolz drauf das es gewachsen ist und dann ist die Meute auch schon drauf los :eek: :D

lg SAndy

Mir gfallen die Bäumchen auch so, aber die tun mir so leid.... :(

Da werden die Wurzeln ja mit Drähten usw umwickelt, damit die nicht weiterwachsen, oder? :o Ich würd die am liebsten immer alle kaufen, sie wo einpflanzen und stolz "boooorn freee" singen oder so. :o

Arme Bäumchen :(

Oben