Wer von euch füttert ...

Wo haben die Leut die vorher immer Timberwolf gefüttert haben denn ihr Timberwolf her als Zooplus es rausgenommen hatte? Es geht mir hier nicht um jeden einzelnen, wollte halt nur mal etwas meinen Frust rauslassen!!

Wir haben uns echt den A.... aufgerissen damit die Leut es ihren Hunden nicht antun wieder das Futter zu wechseln, und der Dank ist dann das!! Find ich einfach nur schade, ich denke die die das ganze mitverfolgt haben werden das auch vielleicht verstehen, denn das Telefonieren ist bei mir leider net kostenlos, meine Zeit vor den Prüfungen war mir eigentlich auch wertvoll...ach, bin einfach nur gefrustet, weil wir jetzt den Weg für eine namenhafte Firma doch wieder frei gemacht haben!! :confused:

Ab 59 zahlt man jetzt gar kein Porto mehr.
Ich bekomme dort auch alles für Hund, Nager, Reptilien und Fische. Mit einem reinen Hundeshop, wie Keiemsi ihn hat, mit noch dazu 9 (!) Versandkosten kann ich herzlich wenig anfangen.

BB,
Tanja

für die portokosten kann ich nix :( ich gebe nur weiter, was gls mir verrechnet.
ich bin ein kleinshop und bei paketshops bekommt man erst sonderkonditionen, wenn man absätze wie zoo-plus hat.

es ist ein teufelskreis - ich kann mit den versandkosten nicht runtergehen, weil ich zu wenige versandkunden hab, ihr bestellt nicht, weil ich zu teuer bin.

was ich halt anbieten kann ist der lieferservice in kärnten, im großraum wien und auf der strecke klagenfurt-wien (egal jetzt ob über graz oder den semmering).

ich mache niemandem einen vorwurf, soll jeder bestellen, wo er will ... aber als zoo-plus kein tw hatte und es aus der sortiment genommen hatte, da wart ihr alle froh, dass es uns gab :D

ich denke halt, wenn man beim greißler kauft, zahlt man auch mehr, als wenn man im großmarkt einkauft.
und sogesehen haben nicole und ich die selben vk-preise wie der große -- also sind wir eh shon gut ..... bloß beim porto können wir nicht mit.

man darf ja auch nicht vergessen, zoo-plus hat ja ganz andere spannen auf dem futter als wir.
da kommen zwei wesentliche punkte zusammen .. erstens die abnahmemenge und damit der niedrigere ek-presi und dann noch der größere absatz und die damit verbundenen niedrigeren versandkosten.

wenn ich deren versand übernehme kann ich euch das futter auch gleich schenken ... dann ist das ganze für mich nicht mal ein null-geschäft, sondern ein verlustgeschäft.

aber, auch wenn´s mir spaß macht .. nur zum spaß mach ich´s nicht -- ich bestreite meinen und den rüssell-lebensunterhalt damit.

also bitte, immer auch bedenken, warum manches so ist, wie es ist -- ich bereichere mich nicht am porto ;)

achja .. eine zweite Möglichkeit gäbe es schon:
Ich könnte den Sackpreis erhöhen, dann kann ich mit dem Porto runtergehen.
Aber ob das sinnvoll wäre?? :D

@Eliara und Keiemsi:

Jaja.... das ist das Los der Kleinunternehmer! Wir dürfen beraten und uns den Mund fusselig reden und gekauft wird dann woanders. Auch ich mache in meinem Bereich diese Erfahrungen und finde es einfach schade.

Denn ich kaufe lieber dort ein, wo ich auch gute Beratung und Service habe, auch wenns ein paar Euro teurer ist!

also bitte, immer auch bedenken, warum manches so ist, wie es ist -- ich bereichere mich nicht am porto ;)

Das habe ich nie gedacht, aber das Porto in Kombination mit deinem geringen Sortiment ist im freien Wettbewerb eben nicht gerade vorteilhaft.

Ich ahb schon bei Zooplus bestellt, als ich noch lange keinen Hund hatte, ich brauche mir also sicher nicht vorwerfen zu lassen, nicht loyal zu sein. Obwohl ich natürlich sofort bei einen anderen Shop wäre, wenn der für mich bessere Konditionen oder ein besseres Angebot hätte :cool: So ist das nun mal in der freien Marktwirtschaft.

BB,
Tanja

ich habe ihn als welpe bis er ca ein halbes jahr alt war TW gefüttert, allerdings wollte er es dann aufeinmal nicht mehr..

Das habe ich nie gedacht, aber das Porto in Kombination mit deinem geringen Sortiment ist im freien Wettbewerb eben nicht gerade vorteilhaft.

Ich ahb schon bei Zooplus bestellt, als ich noch lange keinen Hund hatte, ich brauche mir also sicher nicht vorwerfen zu lassen, nicht loyal zu sein. Obwohl ich natürlich sofort bei einen anderen Shop wäre, wenn der für mich bessere Konditionen oder ein besseres Angebot hätte :cool: So ist das nun mal in der freien Marktwirtschaft.

BB,
Tanja

Es werden sich sicherlich einige angesprochen fühlen, ich habe nicht jeden hier den Vorwurf gemacht der bei Zooplus bestellt....bitte lesen!!

Wahrscheinlich galt der VW nur mir --aber egal :rolleyes:

Aber das ist eine Sache zwischen Katja und mir und geht euch gelinde gesagt --nüscht an:rolleyes:

Übrigens ,wenn man an Zooplus und Co eine Frage stellt ,bekommt man die auch beantwortet.,obwohl hier ja noch welche unbeantwortet blieben..

BB,
Tanja

Genau so ,sehe ich das auch.

Da ich auch immer gleich 10kg Katzenfutter & 15kg Hundefutter und meistens auch noch Katzenstreu kaufe, kommts mir einfach günstiger, bei Zooplus zu bestelle. Ich hab dort wenig oder gar keine Versandkosten, schnelle Lieferung und auch noch auf Rechnung. Was will ein zufriedener Kunde mehr?!

also, das find ich jetzt hart, resa ..... ich hab niemandem einen vorwurf gemacht, weder versteckt noch offen! :(
ich denke, ich habe ganz eindeutig gesagt, dass jeder bestellen kann, wo er will - ich kann und will ja niemanden zwingen bei mir zu kaufen.

ich habe versucht zu erklären, warum mein porto so ist, wie es ist.

auch das geringe sortiment ist leicht erklärbar: sicher könnte man vom hunderste ins tausendste kommen -- aber wer kauft denn das alles ein, bezahlt es und lagert es dann?
das ist einfach nicht finanzierbar.
große säcke, kleine säcke, 7 verschiedene sorten und noch ein puppy, ein junior, ein senior und ein light -- und das alles von 27 marken.

man kann die großen nicht mit kleinen vergleichen --- das ist in keinem bereich möglich.
ein greißler hat auch nicht die auswahl wie ein supermarkt.

unser schicksal ist halt, dass man virtuell leichter das "geschäft" wieder verlässt und woanders bestellt.
niemand würde auf die idee kommen, bei einem installteur beratung holen und dann in den bauhandel gehen und dort einkaufen.
aber wenn man nicht drin steht, dem menschen gegenübersteht -- dann ist das leichter.

ist so ... ist eine tatsache und kein vorwurf. :o

man muss sich einfach auf ein sortiment beschränken

Ich schleim jetzt mal:o:D *scherz*

Also ich bestelle mein TW bei Katja. Warum??

Kein Zooplus kann mir eine 1 Kiloprobe schicken.

Bei Jack hab ich das Problem das er davon weichen Kot bekommt, trotzdem versuche ich jetzt nochmal Black Forest.

Ich hab Katja gebeten mir 2 kg einzupacken und sie bringt sie mir Anfang Nov mit nach Wien. Ich hab ihr in PN´s viele Fragen gestellt die sie mir alle super beantwortet hat.

Das finde ich mehr als lieb von Katja und deshalb werde ich mein TW auch nur bei ihr bestellen.

Ich oute mich hier auch mal als - neuerdings - Zooplus Besteller, der Preis ist für mich entscheidend, dort zahle ich 50,40€ pro Sack und keine Versandkosten. Zuerst habe ich aber schon woanders geschaut, bei wenigstens 2 Forumsmitgliedern:)

Zum Futter selber, bin höchst zufrieden, mein alter Cato wurde von TW & Barf beinahe wieder jung ( zumindest Fell und Verdauung extrem verbessert ) war selber auch mal ganz kurz verunsichert, aber wirklich nur kurz, für mich wurde die Sache dann restlos aufgeklärt, ich kenne auch SGS und wie die arbeiten, für mich ist alles klar.
Meine bekommen aber auch Frisch, derzeit leider weniger, da momentan wenig Zeit zum Einkaufen, aber das wird wieder besser.:o

Ach ja, vergessen: wir brauchen ein ganzes Kilo für 3 Hunde.....

ich bleibe bei Keiemsi :)

Gründe:
Ich wusste nichtmal welches Futter gut für meinen Hund ist. Sie hat sich die Mühe gemacht und mir Fragen gestellt und auch meine Fragen beantwortet. Sie hat erklärt und erklärt.
Sie hat darauf rücksicht genommen, wie mein Hund ist (Rasse, Gewicht, Bewegung etc) und danach hat sie mir das TW Wild & Natural empfohlen.
Ohne, dass ich fragen musste, kam auch eine Erklärung dazu, warum sie mir das empfehlen würde und welche Auswahlen ich noch hätte, die auch noch gut wären für meinen Schatz.
Sie hat mir auch gleich die Zusammensetzung geschrieben etc.
Sie war sehr, sehr zuvorkommend und geduldig mit mir. Ich wurde noch nie so professionell und trotz allem freundlich behandelt.
Ich habe auch mit ihrer Mutter (hab ich das eh richtig verstanden gg?) telefoniert, die uns das Futter brachte.
Und wann?
An einem Samstag Abend! Klasse!
Sie hat extra einen Umweg gemacht, damit sie mir das Futter noch vorbeibringen konnte. Ausgemacht war ja Freitag, da gings dann aber nicht, dann haben wir uns Samstag vormittag ausgemacht. Als ich angerufen habe und fragte, obs auch am Abend ginge, hat sie nur kurz überlegt und gleich gemeint "Gut, wann soll ich da sein?"
Ich könnt mir zurzeit nicht vorstellen, woanderst zu bestellen. Denn so eine freundliche und tolle Art und Weise Geschäfte auszuführen, ist mir echt noch nicht untergekommen. Ich war echt des öfteren irre Baff, im Positiven.
Und da das Futter das gleiche ist, ich es aber so super find, wie sie sich mir gegenüber präsentierten, zahl ich gerne mal mehr.
Denn die Menschlichkeit, die zählt auch!

Hast sicher Recht, ich finde auch, dass diese Dinge sehr wohl zählen, aber bei meinem Verbrauch - :eek: - ist Sparen angesagt;)

hehe
naja ich hab ja auch eine hündin die nur wenig frisst (obwohl die 2. von uns jetzt dazu neigt aus fadheit zu fressen, grml)
meine große braucht nicht viel.. ausserdem gibts noch nebenbei rinti und hin und wieder bissl rohes :)

Oben