grusi lässt studiengebühren!

Das war auf ein früheres Posting (Nr.80) ihre Frisörlehre betreffend bezogen.

Wem sagst du das mit den Kindern, meine Mutter ist alleinerziehende Putzfrau und ich habe noch vier jüngere Geschwister... Soviel Geld wie jetzt als Student hatte ich noch nie!

BB,
Tanja

Sorry dann habe ich das falsch verstanden bezgl. Petra22
HUt ab vor Deiner Mama :)

Das war auf ein früheres Posting (Nr.80) ihre Frisörlehre betreffend bezogen.

Wem sagst du das mit den Kindern, meine Mutter ist alleinerziehende Putzfrau und ich habe noch vier jüngere Geschwister... Soviel Geld wie jetzt als Student hatte ich noch nie!

BB,
Tanja[/QUOTE
Ich ziehe auch den Hut vor deiner Mutter, ist sicher nicht leicht. Als Lehrling habe ich natürlich noch zu Hause gewohnt, war damals aber auch nicht leicht, da mein Vater einen Herzinfarkt hatte und meine Mutter halt keine gscheite Schulbidung hatte und noch dazu auch krank war habe ich natürlich auf jegliches Gekd von meinen Eltern verzichtet. Ich habe noch eine kleinere Schwester, der ich dann auch hin undwieder etwas Geld gab.
Lg Petra22

so, hab hier ein altes thema ausgegraben und wollte mich mal mit einer frage anschließen:

Was haltet Ihr von dem Sozialmodell?

Man geht 60h/Semester für einen Stundenlohn à 6 Euro gemeinnützige Arbeit verrichten und muss keine Studiengebühren zahlen.

Meine Meinung:

Studiengebühren ok. Aber mit so einer Frechheit anzukommen und dies dann noch als Entlastung für die Studenten zu sehen (Zitat Häupl: Ich sehe die Studiengebühren somit als abgeschafft) ist doch echt ein starkes Stück!

Bitte um eure Meinungen!

Man geht 60h/Semester für einen Stundenlohn à 6 Euro gemeinnützige Arbeit verrichten und muss keine Studiengebühren zahlen.

Wenn man normal entlohnt wird, kriegt man die Studiengebühren mit weit weniger Arbeitsstunden zusammen.

Schließt das Modell auch jene ein, die gern dafür arbeiten würden, es aber aus gesundheitl. oder anderen Schwierigkeiten nicht können?

lg
Nice

Das werden genau nur die Leute machen, die keine Arbeitserlaubnis haben (ich hab das so verstanden, dass man diese für diese Sozialstunden nicht braucht). Jeder der darf geht normal bezahlt arbeiten und hat die Gebühren bei weniger Gehalt drinnen. Für die Leute die ehrenamtlich arbeiten ist das natürlich eine super Lösung und das zu unterstützen find ich auch gut, aber
das als Lösung für die restlichen Studenten zu präsentieren ist unglaublich.

Oben