• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Stehohr/Knickohr/Hängeohr ??

Stehohr/Knickohr/Hängeohr ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Naja..bei Pinsel hängt die Ohrstellung davon ab, wie sie Nachts schläft.

Liegt sie entspannt aufm Rücken, dann liegen die Ohren am nächsten Tag wie zwei Antennen in der Luft.
Liegt sie aber auf der Seite, ist ein Ohr leicht nach vorne geknickt, wärend das andere über den Kopf liegt...wie ein kleiner Seitenscheitel.

Ihre Ohren werden sich wahrscheinlich nie würde eine entgültige Position entscheiden.
 
Bernie hauptsächlich Rosenohren. Aber auch ein Steh und ein Rosenohr, oder er stellt beide Ohren auf, ganz selten aber doch lässt er sie hängen und sieht aus wie ein Dackel mit viel zu kurzen Schlappohren *g*
Asti, Hängeohren.
 
bei meinem wuzz, stehn sie bis zur hälfte etwas ab, dann sind sie umgeknickt... naja schäfer-schnauzermix halt, konnte sich nicht entscheiden obs die stehohren vom papi oder die hängeohren von der mami werden sollten :D
 
Oben