Hund muss heute noch zu Hause finden

• Ersteller Ersteller cinqueterre
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Labbimix, 1 Jahr alt sucht dringend!

leider kann ich im moment einfach keinen hund artgerecht halten, einerseits wegen der wohngemeinschaft und weil wir in unserer wohnung eigentlich keinen hund halten dürfen und andererseits, weil ich jedes we und uniferien von wien nach oö heimfahre um meinen freund und familie zu besuchen - weder in seiner noch in meiner familie wäre ein hund erwünscht, das heißt ich könnt ihn nie mitnehmen....

daher muss ich warten, bis ich eigenständig bin, bzw. mein freund ne eigene wohnung hat und das dauert noch, leider!

angie

aber ich hab mir vorgenommen in der jetzigen phase soviel über hundehaltung, erziehung, hundesport und über das wesen der hunde zu lernen wie nur möglich - damit ich dann gut vorbereitet bin und meinem zukünftigen vierbeiner ein schönes leben ermöglichen kann :D - hab ich das nicht fein gesagt ;):o

AW: Labbimix, 1 Jahr alt sucht dringend!

Das ist ja wirklich sehr schade :(

Ihr hättet so toll zusammengepasst :o

Find ich aber sehr vernünftig von dir und das zukünftige Hundchen wird es super bei dir haben, da bin ich mir sicher :)

so lange die modis das hier nicht wieder umändern muss ich leider hier weiterschreiben....

calpurnias eltern haben ja leider abgesagt, aber jetzt hätte ich erstens eine langfristige pflegestelle von animalhope für chilli in wels und zweitens einen fixinteressenten, der sich chilli am mo vormittag anschauen kommen will...

was haltet ihr davon:
der herr wohnt mit seiner familie in kernhof in haus mit großem grundstück und direktem anschluss zum wald und in der nähe soll ein wasserfall sein und halt alles voll natürlich....

sie haben schon einen kleinhund, leider die rasse vergessen sowie mehrere katzen und in der nähe wäre ein hundeabrichteplatz, wo auch die polizei ihre einsatzhunde ausbilden lässt - also schutzdienst, sowas würde dem herrn anscheinend gefallen, er hat nicht direkt gesagt dass er das machen will, sondern nur dass er mit chilli in dieser huschu arbeiten möchte, für einen welpenkurs sei er ja schon zu klein....

der herr ist mit hunden aufgewachsen (boxer, spaniel) und chilli dürfte den ganzen tag raus und wäre fast nie allein, wobei er sich seines problems bewusst ist - sein bruder hat auch einen labrador, der hatte ein schafreiß-problem dass sein bruder ihm abtrainiert hat....

chilli würde seinen schlafplatz vor einem kamin bekommen, also im haus und würde familienkontakt haben....

er hat auch gesagt dass er den chilli natürlich anfangs nicht ohne leine in den wald z.b. lassen würde, da die rehe bis an den gartenzaun kommen und wir nicht wissen wie chilli da reagieren würde, außerdem hab ich gesagt dass es mir sehr wichtig ist, dass chilli eine sanfte positive erziehung erhält, keine harte hand und keine harten schimpfenden worte, da hat er gesagt so einer ist er eh nicht

eigentlich hört sich das alles ganz gut an, aber bin mir halt trotzdem nicht sicher und will nicht dass chilli zu einem hofhund wird der halt draußen sein darf aber den ganzen tag nur im garten herumrennt - ohne beschäftigung...

aber wenn er eh in die huschu gehen will? wobei ich eher weniger vom schutzdienst halte, hm...

sagt mir bitte eure meinungen, mehr weiß ich leider auch noch nicht, am mo kommt er und schaut sich chilli an

angie

bitte unbedint VK u NK!!

leider wurden grade i d letzten zeit die vergabestellen immer von den zu-schön-um-wahr-zu-sein-interessenten getäuscht! :(

auch ich - bzw der hund, der vergeben wurde haben schlimme erfahrungen bei hundevergabe ohne platzkontrolle gemacht...

ob schutzdienst, breitensport oder was weiss ich - das muss man sowieso von den eigenschaften des jeweiligen hundes abhängig machen - nicht jeder hund eignet sich für jede sportart ;)

viel glück, dass ihr einen guten platz findet :)

ja stimmt das ist eine gute idee, muss nur wen finden der dort in der nähe wohnt und das gewissenhaft übernehmen könnte, da ich jetzt dann bald voll im unistress sein werd und kein auto hab

weiß jemand etwas über die übliche polizeihundeausbildung?
ich hab da das dumpfe gefühl, dass die ein bisserl rauher unterwegs sind..

also es wird morgen vm eine vk gemacht, womit sich der interessent sofort einverstanden gezeigt hat - passt da alles und ist er mir am mo sympatisch, kommt chilli wohl am mo vormittag gleich weg ins neue heim..

hoffen wir das beste für ihn, damit er sich endlich binden kann ohne wieder enttäuscht zu werden!

lg angie

chilli ist eben gerade ausgezogen, er hat ein traum zu hause erwischt (wie es schon im vk, nk trhead von chilli schon beschrieben wurde) und die leute scheinen wirklich ein herz für tiere zu haben - der neue besitzer konnte ein großes grinsen einfach nicht mehr verbergen, wir waren alle gemeinsam spazieren - mit und ohne leine und sie haben sich sofort in chilli verliebt...

er hat auch brav gezahlt und den vertrag unterschrieben, dass er ein neues halsband/brustgeschirr braucht wissen sie und gegen tollwut wird er auch noch geimpft...

tja, chilli hat seinen neuen herrn (ohne es zu wissen) gleich freudig und schwanzwedelnd begrüßt, er scheint sie auch zu mögen, hat mit herrli auch schon geschmust während ich den vertrag ausgefüllt habe...

ich glaube ich habs für ihn gut erwischt, danke dir luna/elia, danke ursula, danke cony und allen anderen die mir beigestanden sind und mir geholfen haben

ich habe in der zeit während chilli bei mir war sehr viel erlebt, was man nur als hundehalter erleben kann, es war mir eine große freude für ihn zu sorgen und habe ihn jetzt mit einem lachenden und einem tränenden auge gehen lassen....irgendwann kommt dann auch meine hundezeit ;)

stell noch die letzten fotos von ihm online, ansonsten kann der thread geschlossen werden

lg angie

Na da antworte ich noch schnell, bevor der Thread geschlossen wird :p

Ich bin total froh, dass Chilli so schnell und unkompliziert sein neues Zuhause gefunden hat. Der Bericht über die VK von Elia/Luna klingt wirklich toll!

Ein großes Lob an dich, Angie. Du hast dich echt super für ihn eingesetzt, hast Fotos ins Forum gestellt, Berichte geschrieben, warst mit ihm mit in der Huschu...einen besseren Pflegeplatz hätte er wohl nicht erwischen können.

Wäre schön, wenn ich dich öfter als Pflegeplatz erleben dürfte ;)

Du kannst dir auch gerne mal den Jack leihen :D

lg Cony

Ich freue mich auch sehr für Chilli und hoffe wirklich, dass das endgültig ist.

Alles Gute Chilli

Und wie gesagt, Angie, du kannst gerne wieder mitkommen zum DD (kann mir nicht vorstellen, dass jemand was dagegen hat) und dann borg ich dir die Sina für ein paar Übungen

Lg Ursula

super - hat es doch geklappt.

dann haben sich meine wünsche ja bestens erfüllt.

alles liebe für chilli und seinem neuen herrchen.

liebe grüße
michi

vielen dank für eure lieben antworten! gern würd ich mir den jack mal leihen ;) und gern komm ich wieder mit am do zum dd, vor allem wenn ich mit der lieben sina mal arbeiten darf! :)

mit pflegeplatz schauts im mom leider etwas mies, aus aber ich habe mit einer freundin, die sich ebenfalls in chilli verliebt hat überlegt ob wir uns zu zweit einen patenhund vom wtsh nehmen sollen, wenn das überhaupt möglich wäre - da müsste ich mit kurenai reden, denn dann wäre es nicht mehr zu teuer für uns und wir könnten weiterhin gemeinsam spazieren gehen bzw. hätten wir allein nicht genug zeit für einen patenhund...mal schauen ob das was wird

hier noch ein paar fotos:
chillis pfotenabdruck

Oben