Bezüglich Sarah...

Schnuffelchen

Super Knochen
Die Hunde zeigen erhebliche Fortschritte beim Zusammenleben und langsam wird Sarah auch ruhiger, wenn wir mal aus dem Zimmer gehen.

Kurzum: Wir bringen es nicht übers Herz Sarah ins TSH zurückzubringen, aus diesem Grund haben mein Freund und ich lange überlegt, was wir nun machen.

Nun suchen wir dringend einen Sitter für die Zeit, wo ich auf der Uni bin, damit die Hunde anfangs nicht alleine sein müssen und ich so verhindern kann, dass ich Sarah zurückbringen muss. Wenn ich zu Hause bin, übe ich mit beiden das Alleinebleiben. Also falls jemand einen Sitter weiß, der nach Absprache mit mir am liebsten beide Hunde zusammen sitten kann (damit sie auch lernen, dass sie zusammen gehören) und flexibel ist, sagt bitte Bescheid. Natürlich gegen Entgeld.

Sollte das nicht funktionieren und ich sehe, die Hunde stacheln sich immer wieder gegenseitig hoch, werden wir für Sarah privat einen Platz suchen, natürlich auch in Absprache mit dem TSH.

Danke an alle Fories, welche mir mit Rat und Tat zur Seite standen, ich hab mir eure Tipps zu Herzen genommen und werde nach bestem Wissen und Gewissen alles versuchen, damit es ein erfolgreiches Zusammenleben geben wird!

Ich hoffe, es wird funktionieren, wie ich mir das vorstelle und bitte hört euch für den worst case um, ob jemand eine unproblematische, liebe Hündin haben möchte. Danke!

na das klingt doch schon sehr positiv. geduld heisst das zauberwort.;)
wünsch euch alles gute :)

Die Idee finde ich super!

HOffen wir das sich jemand geeignetes meldet..

Zum Thema das sich die beiden Hunde hochstacheln.. Oftmals ist auch der Besitzer ein bisli schuld daran..

Versuche einfach die beiden mal machen zu lassen.. Oftmals will der Besitzer das der Ältere Hund der CHEF bleibt und hilft diesem unbewusst über..
Aber die beiden machen das schon unter sich aus *g* und dass ist dann die garantie für ein gutes Zusammenleben.. Eine Meute ist halt nie so einfach zu bändigen *g*

Aber das wird schon ;)

Und wegen dem alleinsein. einfach die typischen Tipps beachten die man bei Welpen auch kennt.
Vor dem alleinsein geistig und körperlich auspowern. Nix in der Wohnung lassen was zerstört werden könnte. Was zum knabbern geben.. Je nach Hund, vielleicht eine Box in der er sich wohler fühlt (geborgen) und winseln etc ignoriern;)

Drücken euch die Daumen und berichtet bitte von den Fortschritten

Ich bin überrascht, freu mich aber auch und wünsche dir viel Glück, Geduld und alles Gute.

LG Sylvia

P.S um dir bissi Mut zu machen: Ich hatte neulich eine Pflegehündin (Rottimix) bei uns und sie hat sich mit Leyla nicht vertragen, das Wochenende war ein Horror. Angebl. laut voriger Besitzerin kann sie super alleine bleiben..... ich konnte nicht mal in den Garten gehen ohne dass sie ausgezuckt ist....
Leider hab ich einen Job (zwar jetzt gekündigt, aber der nächste wartet) und hatte nicht die Zeit die beiden Hündinnen immer zu beobachten und aufzupassen und eben nicht die Zeit ihr (Kira) das alleine bleiben "wieder" beizubringen, aber ich bin 100 % SICHER ich hätte es geschafft, wenns von der beruflichen Seite anders ausgesehen hätte....
UND AUCH DU KANNST ES SCHAFFEN MIT VIEL ZEIT UND GEDULD! Schau es dir nochmals an und warte ab wie es weitergeht und sich entwickelt!

@funeasy

Lies mal hier: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=26928&page=10&highlight=R%FCckfall+Frodo

Hier siehst du, was wir mit Frodo schon alles probiert haben, gängige Tipps helfen gar nichts oder nur kurzfristig!! Ich übe nun schon drei Jahre, damit es anders wird. ;) Bei ihm liegt es sicher nicht an mir, er hat irgendwo ein Trauma.:(

Die Hunde bzw. Frodo haben bei mir auch viel geistige auslastung, da wir Rettungshundeausbildung, UO, manchmal Schutz und Fährte machen, er hat also genug zu tun. Sarah werden wir natürlich jetzt auch mitnehmen. :)
Ich hoffe nur, es meldet sich bald jemand, der sie Süßen sitten kann... *hoff*

Da ich ja arbeiten muss ich kann ich dir leider nicht am Nachmittag helfen, aber solltest du mal am WE oder am Abend Hilfe brauchen, können wir gern probieren ob sich auch Sarah und Mickey vertragen und dann kann ich auch gern mal beide nehmen!

Lg

ich bin neugierig, du schreibt erheblich gebessert. Wie zeigt sich das? Läßt die Eifersucht nach, darf Frodo sich wieder bewegen?, läßt sie die Katzen in Ruhe?

Ich bin nur neugierig sonst nix, also bitte nix böses hinter de Fragen sehn ;)

Ja, Frodo darf sich wieder bewegen und manchmal wirken sie auch schon wie eine Eintracht. :D
Bei den Katzen ist immer noch vorsicht geboten, sie ist mit ihren Augen, Ohren, Nase überall und bewacht ihre Wasserschüssel und will auch nicht bedrängt werden.

hallo sandra,

ich freu mich für euch und natürlich für sarah - siehste, geduld ist eindeutig das zauberwörtchen ;)

frag mal kimba_ hier im forum - ist meiner meinung nach ein zuverlässiges mädel.

liebe grüße
michi

das freut mich für die süsse maus!

wünsche euch auch alles gute und dass es klappt:)

Auch ich drücke euch die Daumen, dass es weiterhin gut klappt und perfekt wird. Ich denke auch, dass das Zauberwort Geduld heißt.
Übrigens unsere Probleme haben sich durch den Zweithund fast zur Gänze gegeben. Kürzlich ging Sindy an ihrem "Erzfeind" einfach vorbei - ohne ihn anzusehen oder anzuknurren.

Da ich ja arbeiten muss ich kann ich dir leider nicht am Nachmittag helfen, aber solltest du mal am WE oder am Abend Hilfe brauchen, können wir gern probieren ob sich auch Sarah und Mickey vertragen und dann kann ich auch gern mal beide nehmen!

Danke übrigens, Hik! Auf dich kann man sich auch immer verlassen. :)

Sarah ist übrigens nun läufig, was für ein Spaß, hab nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht. Bin gänzlich unvorbereitet und ziemlich aufgeregt, da ich noch nie eine Hündin hatte... :cool:

Hm, na ja, nachher muss ich sie eh kastrieren lassen, nicht auszudenken, was passiert, wenn sie läufig ist, während ich bei meinen Eltern bin. Die würden ständig darauf vergessen und die nächsten Welpen wären schon vorprogrammiert... :eek:

Sarah ist übrigens nun läufig, was für ein Spaß, hab nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht. Bin gänzlich unvorbereitet und ziemlich aufgeregt, da ich noch nie eine Hündin hatte... :cool:

Willkommen im Klub, was glaubst wie blöd wir geschaut haben als Nokia läufig wurde. Da hats geheißen, sie wird es seit 2 Jahren nimmer.

Ihr schafft das ganz sicher, nur Mut

Oben