*ratlos*

Maeror

Profi Knochen
Und zwar es geht um mein Staff Mädl Alina.
Ich leb noch bei meinen Eltern zuhause aber Alina is sozusagen mein Hund und sie is auch sehr an mich gebunden.
Also es geht darum , dass sie der bravste Hund is wenn meine Eltern mal auf Urlaub sind und das kommt öfter vor das sie mal ein Wochende weg fahren oda mal länger. Wie gesagt sie is der bravste Hund wenn sie nicht da sind da gibts kein Sandy ärgern und anbellen kein her zwicken kein bettln wenn ich essn tu kein anbellen einfach nix. Kaum kommen meine Eltern nachhause gehts los. Sie betreten die Tür und schon hupft sie um die Sandy rum bellt sie an usw oder wenn sie im Wohnzimmer sitzn und Fernsehn wolln hupft sie immer wieder auf die Bank bellt herum , zwickt herum usw.
Das gleiche grad eben wieder ich hab gegessn sie hat absolut keine Ruh gegebn hat immer versucht an meinen Teller zu kommen herum gebellt usw.
Meine Eltern drehn wortwörtlich schon durch grad meinte mein Vater er gibt mir 1 Woche wenns nicht bessa wird muss weg ich soll schon mal nen Platz suchen usw. und das kann ich mir vadammt oft anhören.
Ich weiss echt nicht was ich machen kann und woran das liegt?
Ich hoff ihr habt vl nen Rat für mich? :(:o

Ich finde, das ist ein ganz normaler lebhafter ungezogener junger Hund ( 7 Monate? )
Geh' doch einfach mit ihr in die Hundeschule, aber wirklich regelmäßig und mindestens 2 x die Woche. Für zuhause besorge ein Box oder gewöhne sie daran, dass sie kurz ( nach langsamer Eingewöhnung, und immer mit einem Kauleckerli! ) zB ins Badezimmer oder einen anderen eher kleinen, ruhigen Raum geht, während Ihr Euer Abendessen habt, und noch etwas länger. Ein halbwegs geregelter Tagesablauf, fixe Spiel - und Ruhezeiten, das hilft oft schon.

Ich finde, das ist ein ganz normaler lebhafter ungezogener junger Hund ( 7 Monate? )
Geh' doch einfach mit ihr in die Hundeschule, aber wirklich regelmäßig und mindestens 2 x die Woche. Für zuhause besorge ein Box oder gewöhne sie daran, dass sie kurz ( nach langsamer Eingewöhnung, und immer mit einem Kauleckerli! ) zB ins Badezimmer oder einen anderen eher kleinen, ruhigen Raum geht, während Ihr Euer Abendessen habt, und noch etwas länger. Ein halbwegs geregelter Tagesablauf, fixe Spiel - und Ruhezeiten, das hilft oft schon.

Ja da kann ich nur zustimmen! Dein Vater sollte sich aber im klaren sein, dass ihr einen Jungen Hund habt der vermutlich mitten in der Pubertät steckt.

Trainier viel mit ihm.. Und was betteln angeht.. ignorieren ignorieren und nochmal ignorieren.. Und das sollten alle Familienmitglieder akzeptieren...

LG
Easy

Meine Eltern drehn wortwörtlich schon durch grad meinte mein Vater er gibt mir 1 Woche wenns nicht bessa wird muss weg ich soll schon mal nen Platz suchen usw. und das kann ich mir vadammt oft anhören.

oh ja das hab ich mir auch eine Zeit lang oft an hören müssen.. :( war an manchen Tag, echt fertig.. weil ich es absolut nicht leiden kann, wenn meine Eltern auf mich böse sind.. :(
Sie haben auch wegen allem gleich gemeckert.. wenn sie im Garten zu viel gebellt hat, wenn sie was angeknabbert hat, usw...
Hab mir dann zu Weihnachten eine Box gewünscht (war mir zu teuer) damit sie, vor allem wenn ich nicht da bin, ruhig ist. Sie hat dann zwar nichts mehr angeknabbert aber sie waren trotzdem nicht soo begeistert von der Speedy und haben mir immer wieder damit gedroht, dass ich sie weg geben muss, wenn sie irgentwas anstellt.
Zum Glück ist das alles jetzt besser geworden.. sie knabbert nichts mehr an und ist so auch viel braver geworden. Ich glaub, dass das einfach die Pubertät bei ihr war.. bin aber froh, dass diese Zeit vorbei ist.. und ich kann es kaum erwarten, bis ich in eine eigene Wohnung ziehen kann, damit ich endlich ruhe hab. ;) :o

lg
Melanie

²Cato
Hundeschule gehn ich sowieso nur leida kann ich nur 1mal die Woche gehn dadurch meine Eltern ja Samstag was bessares zu tun habn als mich in die Huschu zu führen :mad:
Box hab ich von anfang an vorgeschlagn aba da sind sie natürlich absolut dagegen. Werd aber denk ich nochmal mit ihnen drüber reden.

²funeasy
Ja ich ignorier sie auch , mein Vater aber kann das einfach ned. Ich glaub ich habs ihm schon 100mal gsagt das er sie einfach ignorieren soll und das es eigentlich normal is wie du schon sagst 7Monate pubertät usw.

²Smile_Terrier
Na da bin ich ja mal froh das nicht nur meine Eltern so sind.
Bellen tut sie eigentlich sehr selten , also eigentlich nur dann wenn sie spielen will und das is genau währendn essen meistens.
Jaaa eigene Wohnung darauf freu ich mich auch schon , bzw jetz mal Führaschein auf den freu ich mich auch schon endlich nicht mehr auf Eltern bzw Öffis angewiesen zu sein :p;):D

²Cato
Hundeschule gehn ich sowieso nur leida kann ich nur 1mal die Woche gehn dadurch meine Eltern ja Samstag was bessares zu tun habn als mich in die Huschu zu führen :mad:
Box hab ich von anfang an vorgeschlagn aba da sind sie natürlich absolut dagegen. Werd aber denk ich nochmal mit ihnen drüber reden.

²funeasy
Ja ich ignorier sie auch , mein Vater aber kann das einfach ned. Ich glaub ich habs ihm schon 100mal gsagt das er sie einfach ignorieren soll und das es eigentlich normal is wie du schon sagst 7Monate pubertät usw.
ich glaube weniger dein hund als deine eltern sind das 'problem' (wenn ich das mal so sagen darf :o ). einerseits wollen sie einen braven hund, andererseits hindern sie den weg dorthin. das mit der hundeschule ist blöd, vielleicht kannst du ja an manchen samstagen oder so eine art private huschu machen; alleine oder mit bekannten/freunden und deren hunden?!

also die box würde ich euch schon raten....

und ignorieren beim betteln muss sein, sonst bleibts. so einfach ist das.

na jedenfalls viel glück beim überreden ;)

lg, nina

²Cato

²Smile_Terrier
Na da bin ich ja mal froh das nicht nur meine Eltern so sind.

Jaaa eigene Wohnung darauf freu ich mich auch schon , bzw jetz mal Führaschein auf den freu ich mich auch schon endlich nicht mehr auf Eltern bzw Öffis angewiesen zu sein :p;):D

Das mit der Hundeschule kenn ich auch.. Am Samstag haben sie nichts dagegen, aber meine Mutter mag es unter der Woche, also am Mittwoch überhaupt nicht, wenn sie mich in die Hundeschule führen muss... aber ich kann sie dann meist doch überreden.. :o

Ja ich hab auch Ende Nov. Anfang Dez. Führerschein Prüfung.. dann kann ich so oft ich will in die Hundeschule fahren *Freu* :D

lg
Melanie

²Cato

hast du keine möglichkeit irgentwie mit dem Bus oder so in die Hundeschule zu fahren?

wenn mich mal wirklich keiner führen will/kann fahr ich auch manchmal mit dem Bus/Zug in die Hundeschule bzw. nach hause.

Ich glaube ganz ehrlich auch, deine Eltern sind das Problem..

Ist bei mir aber im Grunde genauso.. Wenn meine Eltern nach hause kommen, bellt Jimmy diese manchmal an, und das ziemlich supdominant.. Was machen die? Loben ihn, begrüßen ihn *vorkopfhau*

Neulig ham se mich dann angemacht, warum ich nix dagegen mache.. Tsss? Hallo? hab ihnen dann mal erklärt warum Jimmy bei ihnen bellt und das sie das untestützen *g*

Nur leute die sich mit Hundeerziehung nicht auskennen, brauchenmanchmal etwas läner ums zu kapieren.. ;)

Ich würde an deiner stelle einfach dafür sorgen, das der Hund die Kücher nicht betritt... So kann er auch nicht betteln..

Kannst deine Eltern nicht einmal dem Trainer vorstellen, damit der ihnen erklärt ,wie wichtig Konsequenz in diesem Alter ist?
Den eigenen Kindern glaubens ja eh nix*seufz*
Manche Eltern sollten in einem bestimmten Alter durch ein ausreichendes Bankkonto ersetzt werden:D
LG Jens

Na die wollen sichs ja einfach machen. Das Problem liegt sicher wie so oft nicht nur am Hund, ein Kind ist auch nicht von Geburt an erzogen und testet aus.

Lg, Bettina

²Robbie
Das mit die Eltern dem Trainer vorstellen is ne gute Idee morgen muss mich sowieso mein Papa in die Huschu führen da werd ich meiner Trainerin gleich sagen sie soll mit ihm reden :p

²Smile Terrier
Nein nicht wirklich also meine Huschu liegt extrem abgelegen ich könnt zwar mim Zug nach Baden fahren , aber dann müsst ich zfuß geh nund da geh ich m 1 Std? sowas also ned grad toll bis wir dort sind is Alina schon kaputt

²funeasy
Das Problem is bei uns nur das wir keine Türen haben *g* also ich kann sie schwer aussperrn könnts nur ins Kammal sperrn wo sie nicht reindarf und das wär dann ned so toll wenn ichs aufeinmal reinsperr dann räumts und das Katzenkistl aus usw.

²all
Hab heute beim Chinesn :p mit Mama geredet dort hats wenigstens ned bös werdn können hihi wegen Box und sie war diesmal gar ned so abgeneigt von der Idee und hab ihr auch gsagt das nicht Alina das Problem is sondern eher sie beide. Und meinte sie nur ob ich mitn Papa auch scho drüber gredet hab und das wir uns das jetz halt anschaun wegen Box usw. *g*

na bitte.. ein fortschritt mit deiner mutter ;D
das wird schon

was soll ich sagen.. ich hatte nen unterforderten border collie zuhause.. zerstörung pur ;)
bis ichs eingsehn hab.. (das hat ned lang dauert und hätts a ned dürfn sonst wär de wohnung ganz hin gwesn gg) .. und mehr mit ihr gmacht hab :D
aber das is wieda was andres +gg+

aber sag ma so.. es gibt wände die haben "löcher" .. also ned durchgehend ins andre zimmer.. ned soo org .. aber kannst dir vorstellen was bei uns los war
oh gott, eins hab ich da echt gelernt.. ein border collie is kein normaler hund :D

damals haben meine eltern sowas auch gesagt und jetzt sagt meine mutter immer "ach die is so super, voll perfekt irgendwie.. die kannst überall lassen und mitnehmen und alles mit ihr machen.. "
naja ;)
also siehe da.. was sich noch entwickeln kann :)

Kenn mich ja mit euren tierischen Verhältnissen nicht so aus, aber war Sandy nicht auch mal klein?
Oder war sie da noch nicht bei euch?

Wieauchimmer, sei froh, dass Dir Deine Eltern überhaupt Deinen Hund erlaubt haben. Ich hab 20 werden und ausziehen müssen (:eek: :eek: ), bevor ich mir meinen Schatz holen konnte.

Naja, und jetzt vergötterns ihn. Eh klar :rolleyes: :o

Doch klar war die Sandy auch mal klein , aber sie war ganz gaaaanz anders als die Alina , sie war der perfekte Anfängerhund. Hat nie was kaputt gemacht nicht die Hand als Kauknochen verwendet war sofort stubenrein usw ^^

²Smile Terrier
Nein nicht wirklich also meine Huschu liegt extrem abgelegen ich könnt zwar mim Zug nach Baden fahren , aber dann müsst ich zfuß geh nund da geh ich m 1 Std? sowas also ned grad toll bis wir dort sind is Alina schon kaputt

so ähnlich ist es bei mir auch.. würd zwar nicht 1 stunde sondern vl nur 30-45 min gehen, aber mich holt dann immer irgentwer ab, der gerade am Platz ist und zeit hat bzw. führt mich wieder zum Bahnhof.. da ruf ich vorher an und frag ob wer zeit hat und dann gehts.. sonst wär es bei mir auch schwer.. :o

lg
Melanie

Komm grad von der Huschu .
Mein Vater war heut das erste mal dabei , und die Alina war vollkommen deppat heut , meine Hand brennt , hat blasen , is aufgrissn und rot :mad:
Das was letzens fehlerfrei geklappt hat , hat heut ned amal annehernd fuktioniert.
Langsam weiss i echt nimmer weiter

Mein Vater war heut das erste mal dabei , und die Alina war vollkommen deppat heut , meine Hand brennt , hat blasen , is aufgrissn und rot :mad:
Das was letzens fehlerfrei geklappt hat , hat heut ned amal annehernd fuktioniert.

oje.. glaubst war das wegen deinem Vater?
Meinen Hunden ist es egal ob meine Eltern dabei sind oder nicht..
Speedy hat auch manchmal so aussetzer.. an manchen tagen ist sie echt so überdreht und hört auch überhaupt nicht.. und dann wieder geht sie die schönste Unterordnung :rolleyes:

lg
Melanie

Du warst unsicher, weil Dein Vater Dich beobachtet hat, und das spürt auch der Hund. Das wird schon noch besser, mach' Dir keine allzu großen Gedanken, ist alles noch normal. Aber besorge Dir eine bessere Leine, eine abgegriffene alte Lederleine wäre am Besten, zu Not tut es auch ein Bergsteigerschlauchband...( gibt es im Sportgeschäft, Karabiner drannähen und fertig )

ich denk das es nit nur mit der unsicherheit zusammen hängt. mein rüde ist auch schlimmer wenn meine mutter dabei ist. er ist irgendwie aufgedrehter, unaufmerksamer und zieht mehr an der leine. einerseits hängt er sehr an ihr und außerdem ist sie nicht konsequent und streng und lässt ihm einfach viel durchgehen.
vielleicht sollten auch deine eltern mal mit ihr üben?

Oben