H
HundeSitter06
Guest
Hallo, bekannte von uns hätten total gerne einen Golden retriver! Kann mir wer einen Tip bezüglich eines Züchters geben?
Lg
Lg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo, bekannte von uns hätten total gerne einen Golden retriver! Kann mir wer einen Tip bezüglich eines Züchters geben?
Lg
Der Golden Retriever auch nicht.... der Golden ret Riever ist kein couchpotatoe ...
wir zbsp haben einen aus der *arbeitslinie*
(therapiezucht).....
Die Elterntiere sollten bekannt sein, möglichst auch zu sehen sein, ..............
uff. beruhigt mich zu lesen. hier auch ein golden, der die ruhe in person ist bzw. sein kann, aber wehe, es geht darum, jemanden zu begrüßen..@karamia
chilli ist der most steady dog den ich kenne, damit hat das nichts zu tun. sie liebt auch alle menschen ist aber schon alleine in ihren bewegungen eben hibbelig. das hat ja nichts mit nervosität zu tun.
auch meine ältere hündin ist viel zu ungestüm und würde nur selten ruhig sitzen um sich streicheln zu lassen.
chilli selbst ist ein in sich ruhender hund und kann beim ärgsten getöse in ruhe schlafen. selbst beim working test mit tausend schüssen, darum gehts nicht.
keine ahnung was ein therapie hund können muß aber ich denke mir die sollten sich zwar streicheln lassen, aber doch ihre emotionen in sachen begrüßen kontrollieren können. das kann meine definitiv nicht. die hast gleich mal am schoß oder im gesicht![]()
und das abtrainieren wäre denke ich mühsamer als wenn man gleich nen ruhigeren nimmt.
lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.....
lg alessa
Der Golden Retriever auch nicht.![]()
Egal welche Rasse Hund, keiner sollte eine Couchpotatoe sein...weder Mops noch Wolfshund. Hunde gehören IMMER in Arbeit...je nachdem wie, ein nicht ausgelasteter Hund ist unglücklich. Die einen werden aggressiv, die anderen einfach zerstörerisch gegenüber dem Wohnungsinventar!!
Viele meinen immer daß ein süßer kleiner Golden der perfekte Familienhund ist, was wird dann gemacht?? Gartenhaltung mit nix weiter. Hunde brauchen nicht nur was für´s physische...sondern auch für die Psyche!!
Wollt ich nur mal gesagt habenweil sich ein Golden..sei es Red River oder Retriever, Flat Coated oder sonst was...immer so einfach und unproblematisch anhört!!
![]()
Bezüglich Züchter:
Die Elterntiere sollten bekannt sein, möglichst auch zu sehen sein, es sollte sauber sein, sie sollten nicht menschenscheu sein....sie sollten alle gesund sein, Papiere sollten in Ordnung sein....usw.
Einfach nur auf den Rat anderer hören würde ich persönlich nicht, sondern ich würde mich selbst informieren, unangekündigt dort auftauchen etc. Zuviel dummschmuus wird gemacht!!![]()
Ehrlich gesagt halte ich in vielen Fällen gar nicht viel davon, wenn BEIDE Elterntiere beim Züchter leben, denn gleich der Einfachheit halber mit dem eigenen Rüden zu züchten, das zeugt nicht unbedingt von wohl überlegter Auslese, eher von Bequemlichkeit. Ausnahmen bestätigen die Regel, natürlich gibt es die. Wenn jemand den Vater unserer Welpen sehen wollte, habe ich immer geantwortet, das sollte sich schon machen lassen, aber ziemlich weit fahren müssen's halt.....![]()
... dass viele sagen: den goldi kannst ruhig streicheln, der tut nixaber den rotti lass lieber
![]()
stimme dir voll und ganz zu, aber ich stelle immer öfter fest, dass sich viele unter nem goldi eben nen typischen *familienhund* vorstellen, den man nur knuddeln und füttern muss und noch öfters höre ich wenn ich mit beiden unterwegs bin, dass viele sagen: den goldi kannst ruhig streicheln, der tut nixaber den rotti lass lieber
![]()
und das zwiefelt mich schon sooooo an, denn auch ein goldi kann man ordentlich zupacken.....![]()