Animalhording oder Tierliebe

Pfotenbande

Super Knochen
Weil ihn dem Tierschützerthread geschrieben wurde einer der 10Hunde hält ist ein Animalhorder blabla.
Hier im 11 wohnt eine Famlie die 15Hunde hat und 25 Katzen alle Tiere schaun gepflegt aus und sind superlieb.
Ist das jetzt auch ein Animalhorder:eek: oder einfach ein netter Mensch der sich der Tiere annimmt.;)
Ich meine wie unterscheidet man ,ich sag mal solange sie sauber und nett und lieb und gut genährt sind ist es ja wohl eher Tierliebe die auch in Ordnung ist.
Das Argument das er nicht trainieren kann mit den Tieren mag stimmen nur wären sie in einem Tierheim wäre auch net gewährleistet das man das tut.(Es sind alles Tier gewesen die sonst im Heim gelandet wären)
Was ist eure Meinung dazu;)
Achja der Böse Mann geht auch noch arbeiten und nur seine Frau ist daheim;) :)
Ich finde es jedesmal gigantisch wenn er mit der Bande Gassi geht sie sind einfach zum knuddeln.

Zuletzt bearbeitet:
Animalhorder sind für mich Leute die nur Tiere holen und holen und sich dann nicht mehr um sie kümmern können weils zuviel ist. Dann verwahrlosen die Tier, es kommt zu ungewollten Nachwuchs, Tiere sterben und die Personen machen noch immer nichts dagegen

Dein Beispiel ist zwar extrem, aber nach deiner Beschreibung für mich "nur" Tierliebe

Aufnehmen würde er laut seiner aussage auch keine mehr sondern eher alles so belassen wie es ist und wenns weniger werden auch keine neuen mehr aufnehmen.Ich hätte keine Nerven für 15Hunde muss ich auch dazu sagen:o

Aufnehmen würde er laut seiner aussage auch keine mehr sondern eher alles so belassen wie es ist und wenns weniger werden auch keine neuen mehr aufnehmen.Ich hätte keine Nerven für 15Hunde muss ich auch dazu sagen:o

wieviele Leute sind es, die sich drum kümmern?

Ich nehme mal an das sich die Tiere auf nicht Vermehren?

Ich hab/hätte bei 3 Hunden mein maximum erreicht

wieviele Leute sind es, die sich drum kümmern?

Ich nehme mal an das sich die Tiere auf nicht Vermehren?

Ich hab/hätte bei 3 Hunden mein maximum erreicht
Na der vermehrt net schnippschnapp bei allen:) sind auch vorwiegend kleinwüchsige.Soweit ich weiss sind sie zu 3,haben das ganze Haus zugänglich also nichts mit Zwingern oder so

Na der vermehrt net schnippschnapp bei allen:) sind auch vorwiegend kleinwüchsige.Soweit ich weiss sind sie zu 3,haben das ganze Haus zugänglich also nichts mit Zwingern oder so

Das ist zwar extreme Tierliebe, aber da es sich um alle kümern kann passt es.

Wo ich herkomme hatten wir auch einen Katzenpapa, der konnte auch nie nein sagen und hat sich rührend um die Katzen gekümmert

Nun ja, ich bin da anderer Meinung.

1. Animalhorder können sich nicht um alle Tiere angemessen kümmern

2. Animalhorder haben zu viele Tiere auf zu engem Raum

In deinem Fall kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sich eine Frau tagsüber um 15 (!!!) Hunde kümmern kann. Aber bitte, jeder wie er meint. Zu dem Besipiel mit dem Tierheim kann ich nur sagen, dass es wohl bitte nicht das Ziel eines Hundelebens sein kann, grad mal so zu leben wie im TSH! :eek:
Besser 5 haben geistige Beschäftigung und ein schönes Leben, als 15, denen es halt grad mal ganz gut geht.

Aber beurteilen kann ich das in Wirklichkeit eh nicht. Vielleicht sind das solche Menschen, die ihr Haus trotz Tieren sauber halten können und sich ausschließlich um das Tierwohl kümmern!?

Nun ja, ich bin da anderer Meinung.

1. Animalhorder können sich nicht um alle Tiere angemessen kümmern

2. Animalhorder haben zu viele Tiere auf zu engem Raum

In deinem Fall kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sich eine Frau tagsüber um 15 (!!!) Hunde kümmern kann. Aber bitte, jeder wie er meint. Zu dem Besipiel mit dem Tierheim kann ich nur sagen, dass es wohl bitte nicht das Ziel eines Hundelebens sein kann, grad mal so zu leben wie im TSH! :eek:
Besser 5 haben geistige Beschäftigung und ein schönes Leben, als 15, denen es halt grad mal ganz gut geht.

Aber beurteilen kann ich das in Wirklichkeit eh nicht. Vielleicht sind das solche Menschen, die ihr Haus trotz Tieren sauber halten können und sich ausschließlich um das Tierwohl kümmern!?
Was hilft dir die geistige Beschäftigung wenn du in nem Zwinger hockst,ich mein ich weiss net ob er was macht mit den Hunden weil ich seh ihn nur wenn die Meute Gassi geht.Aaron hat das erste Mal nen schock bekommen als die alle auf ihn zustürmten aber die machten gar nichts bischen schnüffeln udn weitergings:)

Also bei uns gibts zwei aeltere Herren die haben gemeinsam 15 Hunde, sie waren mal ehemalige Zuechter und sind immer noch taetig als Richter und Hundefriseur, beide sind scho ueber 70 und packen des locker, nix ueber die Babys, die haben sogar einen eigenen Babysitter (nur diese Person sonst niemand) wenn sie einmal uebers WE wegfahren.

Ich denke solange man seine Tiere versorgen kann spricht absolut nix dagegen.
Animal Hording waere fuer mich wenn jemand in Massen Tiere haelt und immer wieder neue aufnimmt ohne das er mit den alten Bestand zurecht kommt, praktisch ein Sammler, der net nein sagen kann/will.

Wie bitte bezahlen diese Leute

-Tierarzt Kosten
-Impfungen
-Futter
-Hundesteuer
-Versicherung?:confused:

Davon mal abgesehen glaube ich nicht das da jeder Hund seine Streicheleinheiten bekommt bzw wie kann man sich da um jeden Hund besonders kümmern??

Ich möchte diese Leute bestimmt nicht schlecht machen,aber es würde mich echt interessieren wie die das machen.
Ich überlege mir schon seit längerer Zeit ob ich es schaffe einen ZWEITEN Hund zu nehmen:rolleyes:

Und was ist mit den AnimalHordern die sie letztens im Fernsehen gezeigt haben bei Stern TV?? Da haben sie 285(ca) Hunde rausgeholt. Und erwarten noch 60 Welpen... Was hat das mit Tierliebe zu tun??

Wie bitte bezahlen diese Leute

-Tierarzt Kosten
-Impfungen
-Futter
-Hundesteuer
-Versicherung?:confused:

Davon mal abgesehen glaube ich nicht das da jeder Hund seine Streicheleinheiten bekommt bzw wie kann man sich da um jeden Hund besonders kümmern??

Ich möchte diese Leute bestimmt nicht schlecht machen,aber es würde mich echt interessieren wie die das machen.
Ich überlege mir schon seit längerer Zeit ob ich es schaffe einen ZWEITEN Hund zu nehmen:rolleyes:

Und was ist mit den AnimalHordern die sie letztens im Fernsehen gezeigt haben bei Stern TV?? Da haben sie 285(ca) Hunde rausgeholt. Und erwarten noch 60 Welpen... Was hat das mit Tierliebe zu tun??
Ich habe 2Hunde und 3Katzen meinst ich bin dauernd am streicheln:eek: Wir üben sogar alle Kommandos und so zu 3.Wenn ich Ball werfen tu usw. sind auch beide dran und net einer einzeln.Und zuhause wenn ich Leckerlie verteil sitzen die katzen und die hunde da und jeder kriegt eins aber schön der reihe nach usw.
Seh auch keinen Grund etwas nur mit einem Speziell zu machen,wen ich mit aaron kuschel oder umgekerht haut sich zilli auch dazu,ist ja net schlimm.

ich persönlich halte nix davon 15 hunde zu halten ...

aber vielleicht landet der auch noch in den schlagzeilen ? ... solange nix passiert ist ja immer alles happy wie wir bereits wissen !

Ich habe 2Hunde und 3Katzen meinst ich bin dauernd am streicheln:eek: Wir üben sogar alle Kommandos und so zu 3.Wenn ich Ball werfen tu usw. sind auch beide dran und net einer einzeln.Und zuhause wenn ich Leckerlie verteil sitzen die katzen und die hunde da und jeder kriegt eins aber schön der reihe nach usw.
Seh auch keinen Grund etwas nur mit einem Speziell zu machen,wen ich mit aaron kuschel oder umgekerht haut sich zilli auch dazu,ist ja net schlimm.

Hallo?

Hier war die ´Rede von 15! Hunden;)

Ich habe unter anderem von Animal Hording in dem anderen Thread gesprochen. Für mich war dieser Volker ein Animal Horder, da er sich so viele Hunde geholt hat und diese vernachlässigt hat und letztlich sehen wir, was geworden ist. Animal Hording kann man nicht an einer bestimmten Anzahl von Hunden festmachen, sondern daran, wie sich um die Tiere gekümmert wird.

Was ich noch sagen möchte: Die Aussagen alá "ja, die können das und das nicht mit den Hunden machen, aber immer noch besser als wenn sie im TH sitzen würden, da ginge es ihnen schlechter"...
NUN: Man sollte die eigene Hundehaltung nicht daran messen, wie viel schlechter sie es haben könnten, sondern wie viel besser!

Ich habe unter anderem von Animal Hording in dem anderen Thread gesprochen. Für mich war dieser Volker ein Animal Horder, da er sich so viele Hunde geholt hat und diese vernachlässigt hat und letztlich sehen wir, was geworden ist. Animal Hording kann man nicht an einer bestimmten Anzahl von Hunden festmachen, sondern daran, wie sich um die Tiere gekümmert wird.

Was ich noch sagen möchte: Die Aussagen alá "ja, die können das und das nicht mit den Hunden machen, aber immer noch besser als wenn sie im TH sitzen würden, da ginge es ihnen schlechter"...
NUN: Man sollte die eigene Hundehaltung nicht daran messen, wie viel schlechter sie es haben könnten, sondern wie viel besser!

Schliesse mich dem voll und ganz an.
Wenn es Menschen gibt die es sich leisten koennen und die Zeit haben mehrere Hunde zu halten, sehe ich darin nix schlimmes.
Die beiden Herren z.B. halten 13 Foxterrier, wobei diese separiert sind (Geschlecht, Alter) und eigene Gruppenauslaeufe haben.
Ok, die zwei Maenner haben nur ihre Hunde, keinen Job und eigentlich denen ihr ganzen Leben dreht sich rund um die Hunde, aber auf der anderen Seite es gibt nicht viele Leute die sich sowas leisten koennen.
Ich kann das net, zwei Hunde waere mein absolutes Maximum.

Oben