Animalhording oder Tierliebe

Hi
Wenn man soviele Hunde hat,ist es unvermeidbar den ein oder anderen zu vernachlässigen.

Spricht jener der nicht solch eine HUndeanzhal hält. Ist eigentlich schion witzig wenn jene die es nie probiert haben davon sprechen was jene nicht schaffen die dies täglich händeln. ;)

Deswegen hat das für mich nichts mit Tierliebe zu tun.

Für mich hat e snichts mit Tierliebe zu tun einen Hund zu verhätscheln und fern von seinem natürlichen Verhalten - Rudel usw. zu halten. Übriens streichelst dud einen Hund den ganzen Tag spielst du den ganzen Tag mit ihm usw.? Also warum sollte es dann ein Mehrhundehalter tun?

mfG uschi & Rudel
 
Ich wollt grad dasselbe sagen - bei sovielen Hunden haben sie doch genügend Sozialkontakte im Rudel und sind nicht so "abhängig" von menschlicher Zuwendung wie ein Einzeltier. Oder vergess ich grad irgendeinen wichtigen Aspekt?

Sorry aber das hlat eich für eine dümmliche Ausrede jener die nicht gewillt sidn den Hunden genügend menschlichen Kontakt zu geben und sie in Zwinger abschiebt.Meine Hunde spielen miteinander, toben miteinander aber sobald Ruhephasen sind liegen alle um uns herum kuscheln suchen unsere Nähe usw. und das obwohl sie jederzeit draußen ohne uns leben könnten sie haben die freie Wahl.
mfG uschi & Rudel
 
echt, ich bewundere jeden der es schafft mit sovielen hunden. und ich glaube nicht das sie bei jedem zu kurz kommen.
der opa meiner freundin züchtet samojeden, und ihm hat es das herz gebrochen sie zu verkaufen, also hat er sie einfach behalten:D sind glaub ich 10 oder so. (sind sogar nach kanada gezogen wegen den hunden, weil die da eine viel schönere umgebung haben *g*, leider wurden zwei hunde von bären gerissen:( )das einzige problem ist das seine frau damit total überfordert ist, die möchte in ihrem alter einfach nur noch ihre ruhe haben. das ist ihm aber egal, dieser mann lebt für seine hunde (seine frau tut mir schon leid). er wird ihnen allen gerecht, mit schmusen,... also, nur weil jemand meint er würde den hunden nicht gerecht werden, heißt das nicht das andere das nicht doch können.
 
Ich denke, das hängt nicht von der Anzahl der Hunde ab sonder davon, ob man sich um die Tiere noch kümmern kann.
Es gibt Leute, die sind mit 2 Hunden schon überforder (manche schon mit 1 :o ) und manche schaffen es gut mit einigen mehr.

Dass man mit dem Hund nicht trainiert ist denke ich kein Argument, dass es ein Hund, der mit 9 anderen zusammenlebt, nicht gut hat. Es gibt auch Einzelhunde, die nie einen Hundeplatz sehen oder sonst irgendwelche geistige Beschäftigung haben.

Ich glaube schon, dass ein Hund lieber mit mehreren anderen zusammenlebt, schöne Spaziergänge macht und natürlich auch gestreichelt wird als sein Leben auf dem SChoß oder Arm eines Probmis oder einer alten Dame zu verbringen (vollgestopft mit Kuchen u.ä.)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, soviele Hunde zu haben. Aber es gibt Leute, die können und wollen das.

Ich kenne eine Züchterin (Zwerpinscher u. dt. Pinscher), die hat auch um die 12 Hunde (Welpen nicht mitgerechnet). Sie geht auch mit ihnen am Hundeplatz, Spazieren und sie spielen im Garten. Die Hunde machen eigentlich alle einen zufriedenen Eindruck.
Eine Hündin hatten sie, die aus gesundheitlichen Gründen keine Welpen mehr bekommen durfte. Dabei waren Welpen ihr Leben - sie hat sich immer super um ihre eigenen und auch um alle anderen gekümmert. Aber dann war das nicht mehr möglich, mit den eigenen. Die Mütter der anderen Welpen waren natürlich auch nicht glücklich, wenn sie die kleinen "gestohlen" hat und für die Welpen war es auch nicht so gut (keine Milch). Also mussten sie sich was überlegen. Sie haben dann beschlossen für die Maus einen Platz bei jemandem zu suchen, der mit ihr Hundesport o.ä. macht, wo sie also sehr viel beschäftigt wird und keine Welpen vor Augen hat, die sie nicht haben darf. Ich hätte es nicht geschafft, einen meiner Hunde (sie haben sie geliebt, kam bei ihnen auf die Welt; wäre fast gestorben bzw. der TA meinte eine Behandlung wäre zu teuer und wahrscheinlich würde sie nichts nützen - wurde aber dennnoch behandelt und ist ein super Hund geworden) herzugeben. Aber für die Maus war es wohl das beste.

Eine Bekannte von mir hat 12 Katzen und immer wieder Pflegekatzen bzw. Katzen zum weitervermitteln (vor kurzem insgesamt 27). Sie wohnt in der Stadt im 14 Stock. Die Katzen haben die ganze Wohnung, werden gestreichelt, bekommen nur ausgewähltes Futter und sind allgemein sehr gepflegt. Auf mich machen die Katzen auch nicht den Eindruck, als wären sie unglücklich. Sie leben gerne in der Gruppe und jeder hat seinen festen Platz darin.
Sie sagt zwar selber, dass 27 auf Dauer zu viel wären, aber mit ihren 12 eigenen und denen, die halt vorübergehen dazukommen kommt sie gut zurecht und könnte es sich nicht anders vorstellen.
Also für michi ist das absolut keien Tierquälerei.
 
NIX ! Aber man darf sich dann tierschützer nennen :D


Klingt doch scheisse wenn man sagt man hat zwei hunde gerettet und ihnen ein zu Hause gegeben ... 13 Hunde klingen doch viel besser oder ?
Meinst die rennen mit an Schild rum ich habe gerettet siehe Anzahl:rolleyes: Nur bleibt es nicht aus wenn einer mit vielen Hunden rennt das man den anredet und ich finde nichts verwefliches dabei wenn jemand sagt wies dazu kam deswegen stellt er sich doch net als Samariter und Tierschützer des Jahres her.Komishc würds mir vorkommen wenn sich so ein Mensch mit seinen Tierchen abschottet weil dann würd ich mir auch meinen Teil denken
 
ich persönlich halte nix davon 15 hunde zu halten ...

aber vielleicht landet der auch noch in den schlagzeilen ? ... solange nix passiert ist ja immer alles happy wie wir bereits wissen !

Wenn man nachdem lebt was irgendwann mal sein könnte würd man wahrscheinlich gar nimmer ausser Haus gehen.
Aber wie sagt man so schön der Mensch denkt nur so schlecht wie er selber ist;)
Falls mich wer zerreissen will müsste ihr euch bis sonntag gedulden ein schönes Wochenende noch
 
Ich finde es aber gut das man sich darueber Gedanken macht, denn wenn die Leute sensibler sind und mit offenen Augen durch die Welt gehen, sieht man mehr.
Bitte es kann durchaus sein das jeder so begeistert ist von einem Hundehalter und dann nach laengeren Beobachten stellt sich herraus es is doch nciht so wie man gedacht hat.
Besser sit es sich selbst ein Bild zu machen, oefter hinschauen, damit man sofort reagieren kann.
Das heisst jetzt nicht das alle Tierhalter die eine gewisse Zahl ueberschritten haben ausspioniert werden sollen und verdaechtig sind.
Manchmak kommen die Sachen eh zu einem selbst, die Frage sit dann sieht mans, will man es sehen (wenn es z.B. ein Bekannter ist oder ein Freund,....).
 
Meinst die rennen mit an Schild rum ich habe gerettet siehe Anzahl:rolleyes:

Ist mir noch nicht so aufgefallen... hmm...

Ich finde es schon toll dass es so viele Orgas gibt die sich für die Tiere einsetzen und grad bei den Hunden ist es sicher nicht leicht, ein schönes neues Zuhause für sie zu finden - grad bei den Hunden die halt nicht "perfekt" sind ist es sicher megaschwer.

Find nichts verwerfliches daran dass gewisse Leute stolz sind was sie bewirkt und geleistet haben und ich kann vor solchen Leuten nur den Hut ziehn und finde es toll dass es sie gibt. ;) :)

Würd mir auch nie im Traum einfallen immer nur zu kritisieren und viele Tierschützer schlecht hinzustellen, denn grad die Leute die selbst nicht sehr viel vorbringen können - sind da schon sehr hart und ungerecht. :rolleyes:

Sie sollten doch selbst mal sehn wie sie es besser machen könnten - oder überhaupt mal anfangen damit, anstatt immer nur über andere zu richten.

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, daß ein Mensch viele gute Taten tun muß, um zu beweisen, daß er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, daß er nichts taugt.
(George Bernard Shaw 1856-1950)

Mich könnt ihr gleich zerreißen - bin noch da ;)
Sorry aber das musste jetzt einfach mal raus.

Ich spreche jetzt nichts bestimmtes an also wer sich angesprochen fühlt ist selbst schuld. :p ;)
 
@Dani
Find nichts verwerfliches daran dass gewisse Leute stolz sind was sie bewirkt und geleistet haben und ich kann vor solchen Leuten nur den Hut ziehn und finde es toll dass es sie gibt. ;) :)

Meist sind es aber Leute die einfach nur mit Zahlen um sich schmeissen, damit Leute den Hut vor ihnen ziehen, Spenden reinkommen und jeder sagt WOW das sind die Supertierschuetzer, net alle sind so, aber doch viele.

Würd mir auch nie im Traum einfallen immer nur zu kritisieren und viele Tierschützer schlecht hinzustellen,

Kann sein, aber kritisiert wird meist, weil es soviele Misstaende gibt und weil meist dem Tier mehr geschadet wird als geholfen, das is ein Pharisaeer-Tierschutz, da bleib ich lieber in der Moeglichkeit meiner Grenzen und mache WIRKLICH etwas gutes.

denn grad die Leute die selbst nicht sehr viel vorbringen können - sind da schon sehr hart und ungerecht. :rolleyes:

Heisst nichts vorbringen man hoert nichts von manchen Leuten ?
Vielleihct hoert man deswegen nichst weil manche Leute es einfach nicht notwendig haben sich in der Menge zu baden um jeden zu zeigen wie toll sie sind.

Sie sollten doch selbst mal sehn wie sie es besser machen könnten - oder überhaupt mal anfangen damit, anstatt immer nur über andere zu richten.

Wahrscheinlich machen sie es besser und versuchen zu helfen indem sie schlechte Sachen aufzeigen, wie gesagt nicht jeder schreit in die Welt hinaus was fuer ein Engel er is und was fuer ein Segen er fuer die Tierwelt ist.

Ich spreche jetzt nichts bestimmtes an also wer sich angesprochen fühlt ist selbst schuld.

Ich fuehl mich nicht direkt angesprochen, is aber einfach meine Meinung.
 
Hi


Genauso wie du ich lege jeden Mionat eine gewisse Sumem für Notfälle weg und für größere Operationen könnte ich bei meiner Tierärztin in Raten zahlen.



Derzeit 10 Hunde-Welpen rechne ich jetzt nicht- macht 30ß0 Euro im Jahr durchaus bezahlbar.



150-250 Euro im Monat auch bezahlbar



140 Euro im Jahr



Zwingerschutzversuicherung ab 10 Hunde aufwärst-egal wieviele ich habe also auch die Welpen sidn mitversichert- zahle ich plus Haushaltsversicherung 35 Euro im Monat also auch bezahlbar. Dafür rauche ich nicht trinke nicht mir liegt nichts an Kino und anderem Firlefanz warum soll es also nicht bezahlbar sein?



Tja kommst du mal vorbei udn du kannst dich gerne vom Gegenteil überzeugen.


Nicht das ist eine Krankheit aber nicht jeder de rmehr als 23 Hund ehält ist automatisch krank ;)
lg Uschi & Rudel

Schön das du es dir leisten kannst. Ich könnte es nicht. Du legst dir eine gewisse Summe weg? Wieviel denn bitte? Bist du Hellseherin und kannst sehen was als nächstes passiert?:rolleyes:
Bei Züchtern finde ich das auch wieder was anderes. Bei den seriösen jedenfalls.(Wozu ich dich dazu zähle )
Und Leute die Geld und Zeit haben,wie wohl die beiden älteren Herren,ist es wohl auch ok.
Aber Leute die selber kaum was zu fressen(Sorry) haben,und sich dann noch 10 oder mehr Hunde halten...das hat für mich nichts mehr mit Tierliebe zu tun.
 
Hi


Spricht jener der nicht solch eine HUndeanzhal hält. Ist eigentlich schion witzig wenn jene die es nie probiert haben davon sprechen was jene nicht schaffen die dies täglich händeln. ;)



Für mich hat e snichts mit Tierliebe zu tun einen Hund zu verhätscheln und fern von seinem natürlichen Verhalten - Rudel usw. zu halten. Übriens streichelst dud einen Hund den ganzen Tag spielst du den ganzen Tag mit ihm usw.? Also warum sollte es dann ein Mehrhundehalter tun?

mfG uschi & Rudel

Du mußt viel Zeit haben,wenn du dich um jeden Deiner Hunde intensiv kümmerst.;) Nein ich streichele meinen Hund nicht den ganzen Tag und er ist auch nicht verhätschelt. Aber ich widme ihm schon sehr viel Zeit,dafür habe ich ihn.
Ich trainiere mit ihm,spiele mit ihm ,und nehme ihn überall mit hin. Das könnte ich mit 10 Hunden nicht machen.
Ich jedenfalls nicht,denn dafür fehlt mir die Zeit.
Er hat genug Soziale Kontakte,er ist auch jeden Tag mit anderen Hunden zusammen,auch wenn das natürlich kein Rudel ersetzt.

Klar ich schaffe mir jetzt 10 Hunde an,nur weil es mal probieren will..?
Also bitte! Und wenn es nicht klappt,bringe ich sie wieder ins TH oder was?
 
Hallo Haflingerin!


Meist sind es aber Leute die einfach nur mit Zahlen um sich schmeissen, damit Leute den Hut vor ihnen ziehen, Spenden reinkommen und jeder sagt WOW das sind die Supertierschuetzer, net alle sind so, aber doch viele.

Leider wird das aber schon sehr verallgemeinert und ich finds schon schlimm dass das Wort TIERSCHUTZ so einen unguten Beigeschmack hat - das find ich einfach nur traurig :(


Kann sein, aber kritisiert wird meist, weil es soviele Misstaende gibt und weil meist dem Tier mehr geschadet wird als geholfen, das is ein Pharisaeer-Tierschutz, da bleib ich lieber in der Moeglichkeit meiner Grenzen und mache WIRKLICH etwas gutes.

Naja aber vielleicht versteh ich es ja falsch ABER das hört sich dann schon so an als wäre es oft besser nicht zu helfen, bevor man hilft und einen Fehler macht - was ja auch wiederum menschlich ist.

Ich will halt nicht dass dann die Leute gar nimmer helfen wollen - aus Angst etwas falsch zu machen - denn das hilft den Tieren auch nicht.


Heisst nichts vorbringen man hoert nichts von manchen Leuten ?
Vielleihct hoert man deswegen nichst weil manche Leute es einfach nicht notwendig haben sich in der Menge zu baden um jeden zu zeigen wie toll sie sind.

Nein aber ich geh mal davon aus, dass nicht jeder hier im Wuff für den Tierschutz tätig ist und mir ist schon aufgefallen dass solche Leute oft schneller verurteilen, da sie gar nicht wissen was alles dahinter steckt und ich find es halt unfair wenn grad die am lautesten aufschreien.


Wahrscheinlich machen sie es besser und versuchen zu helfen indem sie schlechte Sachen aufzeigen, wie gesagt nicht jeder schreit in die Welt hinaus was fuer ein Engel er is und was fuer ein Segen er fuer die Tierwelt ist.

Naja mag sein, aber manche Kritiken sind halt gar nimmer sachlich und persönliche Angriffe helfen sicher nicht viel weiter.
Wie oft war es dass jemand total über was oder wen hergezogen ist und als es aufgeklärt wurde ... war wieder alles prima.

Ich will ja jetzt nicht dass sich keiner was sagen traut und alle blindes Vertrauen in die Orgas haben und es ist ihr recht zu hinterfragen - jedoch sollte es nicht zu einer Hetzjagd ausarten, wo auf einmal alle "Tierschützer" an den Pranger gestellt werden und sich jedes Wort genau überlegen müssen um nicht zerissen zu werden.

Leute die den Tierschutz betreiben sollten mit ganzem Herzen sein und so mancher wurde schon "unschuldigerweise" angegriffen - wie vielen ist es schon vergangen für den Tierschutz tätig zu sein und wie viele haben sich dann zurückgezogen da man es sowieso nicht immer allen recht machen kann.

Ich fuehl mich nicht direkt angesprochen, is aber einfach meine Meinung.

Ich hab dich auch nicht angesprochen, ich wollte nur mal die "andere Seite" auch vertreten ;) :)
 
@ den Ball wieder an die Dani1983

Leider wird das aber schon sehr verallgemeinert und ich finds schon schlimm dass das Wort TIERSCHUTZ so einen unguten Beigeschmack hat - das find ich einfach nur traurig :(

Naja es passiert halt leider soviel das wirklich nix mit TSch zu tun hat und wenn man da etwas sagt, fallen alle ueber einem her, es kriegt schon einen bitteren Nachgeschmack wenn man selber etwas macht und sich dann anhoeren muss von sogenannten Tsch'lern was sie net alles erreicht haben und alle anderen die weniger machen sind keine blabla usw.


Naja aber vielleicht versteh ich es ja falsch ABER das hört sich dann schon so an als wäre es oft besser nicht zu helfen, bevor man hilft und einen Fehler macht - was ja auch wiederum menschlich ist.

Ich will halt nicht dass dann die Leute gar nimmer helfen wollen - aus Angst etwas falsch zu machen - denn das hilft den Tieren auch nicht.


Das ist das Schlecht daran, das die "Guten" darunter leiden, sicherlich sind nicht alle so, da geb ich Dir vollkommen recht, nur die Minusleute fallen konkret auf, Fehler kann jeder mal machen, die Frage ist nur wie fatal ist Dein Fehler, ist es ein Fehler was net einmal ein Anfaenger machen wuerde ?
Ist es ein Fehler wo Tiere Schmerzen erleiden, oder gar sterben muessen ?
Echte Hilfe ok, halbherzige Hilfe no, schadet mehr als das sie nuetzt.


Nein aber ich geh mal davon aus, dass nicht jeder hier im Wuff für den Tierschutz tätig ist und mir ist schon aufgefallen dass solche Leute oft schneller verurteilen, da sie gar nicht wissen was alles dahinter steckt und ich find es halt unfair wenn grad die am lautesten aufschreien.

Emotionelle Themen regen Menschen immer schnell auf, wobei es dann recht rasch privat wird, was auch net in Ordnung ist, schau viele haben hier auch schlechte Erfahrungen gesammelt und Ergeinisse die eigenen Erfahrungen aehneln bringt diese ganzen Emotionen wieder hinauf.

Naja mag sein, aber manche Kritiken sind halt gar nimmer sachlich und persönliche Angriffe helfen sicher nicht viel weiter.

nein die helfen niemanden

Wie oft war es dass jemand total über was oder wen hergezogen ist und als es aufgeklärt wurde ... war wieder alles prima.

Ich will ja jetzt nicht dass sich keiner was sagen traut und alle blindes Vertrauen in die Orgas haben und es ist ihr recht zu hinterfragen - jedoch sollte es nicht zu einer Hetzjagd ausarten, wo auf einmal alle "Tierschützer" an den Pranger gestellt werden und sich jedes Wort genau überlegen müssen um nicht zerissen zu werden.

Leute die den Tierschutz betreiben sollten mit ganzem Herzen sein und so mancher wurde schon "unschuldigerweise" angegriffen - wie vielen ist es schon vergangen für den Tierschutz tätig zu sein und wie viele haben sich dann zurückgezogen da man es sowieso nicht immer allen recht machen kann.

Als TSch braucht man auch ein dickes Fell, die meiste Arbeit besteht darin sich gegen Gesellschaftliche Ansichten aufzulehnen (keine Pelze tragen des is pfui, du sollst deine Tiere gut behandeln kannst net damit machen was du willst, du sollst net einfach so herum vermehren,.....).
Die Leute mit/gegen die man arbeiten muss sind viel schlimmer als so manche virtuelle Hetzkampagne, da wirken die Foris eher wie ein Lercherlschas.
Was schlechtes Verhalten net entschuldigt, aber nur veranschaulichen soll dast ein dickes Fell brauchst, sonst gehts unter.

Ich hab dich auch nicht angesprochen, ich wollte nur mal die "andere Seite" auch vertreten ;) :)

So wie ich :D :cool: :D
 
Hi
Schön das du es dir leisten kannst. Ich könnte es nicht. Du legst dir eine gewisse Summe weg? Wieviel denn bitte? Bist du Hellseherin und kannst sehen was als nächstes passiert?:rolleyes:

Nein kann ich nicht aber da ich dies seit nun 7 Jahren mache ist inzwischen bei 40-70 Euro im Monat ein schönes Sümmchen zusammengekommen. Un dsollte es nicht reichen wie gesagt habe ich bei meiner Tierärztin noch Ratenzahlung.

Bei Züchtern finde ich das auch wieder was anderes. Bei den seriösen jedenfalls.(Wozu ich dich dazu zähle )

Du ich hatte schon mehr hUnd ebevor ich zu züchten begonenn habe Natürlich sidn es durch die zucht mehr geworden als ursprünglich geplant aber wie gesagt auch vorher waren es schon 6 Hunde. Un did ePflegehunde sowieso immer.

Aber Leute die selber kaum was zu fressen(Sorry) haben,und sich dann noch 10 oder mehr Hunde halten...das hat für mich nichts mehr mit Tierliebe zu tun.

Du wenn sie sich lieber mit wenig begnügen udn dies mit den Hundne teilen-wenn es reicht für die Hunde- sind mir noch um einiges lieber als Promitussis usw. die ihre Hunde als schmückendes Beiwerk haben.
lg Uschi & Rudel
 
Du mußt viel Zeit haben,wenn du dich um jeden Deiner Hunde intensiv kümmerst.;)

Nun ja ich bin krankheitsbedingt arbeitslos d.h etwas mehr Zeit als andere habe ich sicher. Aber trotzdem häünge ich icht den ganzen Tag auf meinen Hunden uns streichle sie zu Tode. denen genügft es wenn sie neben mir liegen wenn ich am Computer arbeite si emirt im Weg stehen wenn ich aufräume und sie ansonsten zwei Mal am Tag rauskommen zum ordentlich laufen und UO trainieren Ausstellung Agility usw. udn im Winter eben stattdessen Schlitten dun Trainingswagen. Abe ich habe auch nur gesagt tagsübe rbin ich allein Morgens sind wir zu dritt unterwegs detto Abends zu zweit oder zu dritt. Mal auch zu viert durch liebe Freunde usw.

Nein ich streichele meinen Hund nicht den ganzen Tag und er ist auch nicht verhätschelt.

Tja siehst du warum sollte dann ein Mehrhundehalter die Zeit aufwenden müssen?

Aber ich widme ihm schon sehr viel Zeit,dafür habe ich ihn.

Siehst du udn genauso ist e sbei uns die Hunde sind bei uns z.B nie alleine es ist immer wer da sie können ständig wählen wo sie hinmöchten usw.

Ich trainiere mit ihm,spiele mit ihm ,und nehme ihn überall mit hin. Das könnte ich mit 10 Hunden nicht machen.

Nun wir trainieren mit 10 spielen mit 10 und wenn wir mal wo hingehen-was alle paar Monate mal vorkommt dann nehmen wir 2-3 mit. Ansonsten gibt es Ausstellungen Hunderenenn usw. wo eh imme rein Teil mit ist der andere geniesst das daheimsein mit Tochter udn Freunden zum ausgiebigen knuddeln.

Er hat genug Soziale Kontakte,er ist auch jeden Tag mit anderen Hunden zusammen,auch wenn das natürlich kein Rudel ersetzt.

Siehst du und wir brauchen keinen täglichen Sozialkontakt da unsere Hunde genug Hundekontakt daheim haben. Wir achten aber trotzdem darauf dass sie einzeln oder zu zweit andere treffen damit sie sozial verträglich bleiben.

Klar ich schaffe mir jetzt 10 Hunde an,nur weil es mal probieren will..?

nein aber ich kann nicht über etwa surteilen wovon ich keien Ahnung habe. Nach welchen Krieterien willst du beurteilen? Nur weil es dir zuviel ist oder nach welchen?

Also bitte! Und wenn es nicht klappt,bringe ich sie wieder ins TH oder was?

Jetzt wirst du kindisch, schade eigentlich.
lg Uschi & Rudel
 
Mir ist bewusst, dass auch ich ein Fall bin worüber die meisten hier den Kopf schütteln und die Hände über diesem zusammenschlagen :D

Aber für mich ist Animalhording dann gegeben, wenn zu viele Tiere auf zu engem Raum leben und immer weitere angeschafft werden. Medizinische versorgung, Ernährung etc. bleibt auch auf der Strecke. Unkontrolliertes Vermehren und immer mehr und mehr Tiere anschaffen, ungeachtet auf die schon anwesenden. Einfach zusammensetzen der Tiere, ohne darauf zu achten ob sie sich verstehen oder nicht... Das ist AH für mich.

Ich mit meinen momentan *zähl* 34 Tieren würde mich eher in extrem Tierlieb einstufen. Alle haben zu fressen, wenn nötig auch TA (wobei das bei den meisten eher schlecht als recht geht... ;)), genügend Platz, alle nötigen Abgaben, Impfungen usw. usf. werden auch regelmäßig getätigt.
Mit den Hunden unternehme ich viel, fahre sogar mit ihnen in Urlaub *g*

Und der Aspekt dass man 15 Hunde nicht alle gleich viel Streicheln kann... wozu sollte man das überhaupt? Ich verstehe den Grund nicht? Ich denke nicht dass ein Hund abhängig von menschlichen Streicheleinheiten ist... er hat doch sein Rudel!

Was ist zB mit GesaBorder? Klar, sie hat die BCRescue, aber befähigt einen das dann dazu so viele Hunde zu halten, so dass alle es auf einmal iO finden?
Ich finde Gesa und ihre Arbeit toll und hoffe dass sie noch lange so weitermacht :)
 
Hallo Haflingerin!

Naja es passiert halt leider soviel das wirklich nix mit TSch zu tun hat und wenn man da etwas sagt, fallen alle ueber einem her, es kriegt schon einen bitteren Nachgeschmack wenn man selber etwas macht und sich dann anhoeren muss von sogenannten Tsch'lern was sie net alles erreicht haben und alle anderen die weniger machen sind keine blabla usw.

Tja das liegt wohl nicht an den Tierschützern selbst sondern daran dass sie eben auch nur Menschen sind und wie wir wissen sind alle Menschen verschieden und eben nicht alle gleich.

Das wollt ich halt nur mal erwähnen. ;)

Das ist das Schlecht daran, das die "Guten" darunter leiden, sicherlich sind nicht alle so, da geb ich Dir vollkommen recht, nur die Minusleute fallen konkret auf, Fehler kann jeder mal machen, die Frage ist nur wie fatal ist Dein Fehler, ist es ein Fehler was net einmal ein Anfaenger machen wuerde ?
Ist es ein Fehler wo Tiere Schmerzen erleiden, oder gar sterben muessen ?
Echte Hilfe ok, halbherzige Hilfe no, schadet mehr als das sie nuetzt.

Klar das seh ich auch so - mag sowieso keine halben Sachen :D

Ich denke halt manche Leute sind zwar mit vollem Herzen dabei, aber es kann ja trotzdem immer was unvorgesehenes vorfallen und passieren.
Aber ich denke um sowas gehts ja eh nicht - ich weiß schon was du meinst.

Emotionelle Themen regen Menschen immer schnell auf, wobei es dann recht rasch privat wird, was auch net in Ordnung ist, schau viele haben hier auch schlechte Erfahrungen gesammelt und Ergeinisse die eigenen Erfahrungen aehneln bringt diese ganzen Emotionen wieder hinauf.

Schon klar - aber manchmal gibts auch sogenannte Mitläufer die sich gar net auskennen und wissen worum es geht aber hauptsache sie plappern nur nach und die meisten drücken sich ja eh richtig aus - nur viele nutzen das Thema dann nur aus um sich an einer vorangegangenen Meinungsverschiedenheit zu rächen.
Ist halt schon sehr einschüchternd denke ich, wenn einige nur darauf warten dass wieder jemand "versagt".


Als TSch braucht man auch ein dickes Fell, die meiste Arbeit besteht darin sich gegen Gesellschaftliche Ansichten aufzulehnen (keine Pelze tragen des is pfui, du sollst deine Tiere gut behandeln kannst net damit machen was du willst, du sollst net einfach so herum vermehren,.....).
Die Leute mit/gegen die man arbeiten muss sind viel schlimmer als so manche virtuelle Hetzkampagne, da wirken die Foris eher wie ein Lercherlschas.
Was schlechtes Verhalten net entschuldigt, aber nur veranschaulichen soll dast ein dickes Fell brauchst, sonst gehts unter.

Ja du hast recht - es ist ja nur halt umso verletzender wenn andere die das selbe Ziel verfolgen und sich auch total für die Tiere einsetzen - dann auch an der Hetzjagd beiteiligen.

Denke um die "Gesellschaftlichen Ansichten" gehts eh weniger, weil was solche Leute sagen macht einem viel weniger aus, als wenn es jemand sagt wo man eigentlich sehr glücklich sein sollte je mehr Orgas und private Leute es gibt die sich für die Tierchen einsetzen.

Hoffe ich hab mich jetzt richtig ausgedrückt und du weißt was ich meine.

Ich hab dich auch nicht angesprochen, ich wollte nur mal die "andere Seite" auch vertreten ;) :)

So wie ich :D :cool: :D

Ich denke wir zwei verstehn die jeweilige "andere Seite" ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben