andrea/joy
Super Knochen
D.h: sie kommt am Tag gar nicht zur Ruhe? Schläft sie am Tag gar nichts?
Was macht ihr, um sie geistig auszulasten?
Was macht ihr, um sie geistig auszulasten?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da sie durch gehend beschäftgt werden muss ... weil sie leider schon von klein auf kein typischer rotti is, sonder total hyperaktiv ist kann die aufmersamkeit nicht das problem sein.
ohne ständig spatziergänge und dauerndes spielen (auch in der wohnung) ist sie nähmlich kaum zu ertragen.
Zerrspiele gibt es in der Wohnung schon mal garnicht, wenn dann nur wenn wir draußen mit ihrem spielzeug sind.
Sonst würde sie das klauen logischerweise mit spielen verbinden!!!!!!!!!!!!!!!!
Zerrspiele bezog sich auf eure Versuche eure Klamotten wieder zu bekommen!Da sie durch gehend beschäftgt werden muss ... weil sie leider schon von klein auf kein typischer rotti is, sonder total hyperaktiv ist kann die aufmersamkeit nicht das problem sein.
ohne ständig spatziergänge und dauerndes spielen (auch in der wohnung) ist sie nähmlich kaum zu ertragen.
Zerrspiele gibt es in der Wohnung schon mal garnicht, wenn dann nur wenn wir draußen mit ihrem spielzeug sind.
Sonst würde sie das klauen logischerweise mit spielen verbinden!!!!!!!!!!!!!!!!
Wann hat das begonnen? Kann das mit der Scheinträchtigkeit zusammenhängen?War scheinträchtig ... hat sich dann aber ihr Spielzeug als "Baby" genommen und alles andre eigentlich in Ruhe gelassen ...
Das tauschen klappt außerhalb der Wohnung perfekt ... z.B. mit Spielzeug und Leckerli
Sobald Sie aber meint der Schuh ist ihr, dann vergisst sie ganze Erziehung ... LEIDER!!!
Unsere Rottweilerhündin (3 Jahre) klaut Gegenstände aller Art. Bevorzugt Kleider und Schuhe.
Beim Versuch ihr sie wegzunehmen knurrt sie und versucht zu beißen ...
Sie nimmt in dem Moment keine Leckerlies oder Sonstiges an.
Bitte um einen Rat, da dies eben zum großen Problem wird ...
Danke
Tina
Warum pusht ihr sie denn so hoch? Lasst sie doch mal zur Ruhe kommen
hast aber du so geschrieben:Nee, ist ja nicht so dass wir sie die ganze Zeit umher scheuchen ... aber sie brauch eben viel aufmerksamkeit .... gerade was das spielen betrifft.
Schlafen tut sie schon genug ... auch schmusen tut sie sehr gern.
aber sie bekommt halt öfter mal so ihre "fünf minuten"![]()
durchgehend beschäftigt?ich glaub da ist ordentlich was vermurkst worden.. ein normaler hund schläft fast den ganzen tag... wenn du einen nervösen hund andauernd beschäftigst, wird er noch nervöser, das ganze wird ein teufelskreis... das wäre so wenn du z.b nervös bist, und ich putsch dich mit viel action oder kaffe auf.. da wirst noch nervöser.
versucht doch mal dafür zu sorgen dass der hund
1. einen eigenen ruheplatz hat, auf den er geschickt werden kann
2. regelmässige beschäftigung -keine wilden zerrspiele, sondern kopfarbeit(suchspiele, unterordnung...)
übt mit ihr, dass sie auf den platz geht und dafür belohnt wird. und dann wird sie ignoriert. und wenn sie aufsteht, wieder auf den platz schicken.
ich habe eine zeitlang bei fanny nachgegeben, wenn sie gebellt hat und spazieren gehen wollte. die folge: hund hat andauernd gebellt. da muss man dann hart bleiben am anfang, auf den platz schicken, belohnen, und angewöhnen: ICH bestimme, wann gespielt, spazierengegangen wird usw.
Hallo Tina
Also wenn der Hund euch anknurrt und versucht zu beissen, dann würde ich sagen ihr habt schon ein großes Problem.![]()
Würde an eurer Stelle schnellst möglich einen guten Trainer aufsuchen bevor eure Hündin einmal Erfolg hat bei den Versuch euch zu beissen.
Wenn du schreibst wo du wohnst kann dir vielleicht jemand hier auch einen guten Trainer empfehlen.
Hallo Babara & Dogs
Wir wohnen in Worms...bevor wir einen Trainer aufsuchen , würde ich es gerne erst mal mit Tipps probieren. lg Tina
Hallo Babara & Dogs
Wir wohnen in Worms...bevor wir einen Trainer aufsuchen , würde ich es gerne erst mal mit Tipps probieren. lg Tina
Georg, wir wissen alle, dass du ganz toll bist..... der Absatz war unnötigHallo an ALLE;
Mit eurer Einschätzung, dass die Hundehalterin zu einem GUTEN Trainer gehen soll, liegt ihr absolut richtig.
Beim Lesen der Aussagen der HHin habe ich persönlich permanent den Eindruck erweckt bekommen, dass etwas nicht an dieser Sache stimmt. Da ich selbst seit über 25 Jahren unter anderem Rottweiler führe, unter anderem Leiter der Rottweiler Sporthundestaffel (www.rottweilerstaffel.at) bin, sind mir die Verhaltensweisen dieser Rasse nicht ganz fremd.![]()
Gerade hier im Thema Verhalten und Erziehung kommen in letzter Zeit Fragen, welche bei genauer Analyse entweder Trollaktionen oder durch die persönliche Fehleinschätzung bedingt, etwas seltsam scheinen.
Etwas irritiert, jedoch für den Hund hoffend um einen guten Ausgang..........
Sticha Georg
Georg, wir wissen alle, dass du ganz toll bist..... der Absatz war unnötig![]()
Ich muss gestehen, dass ich genau das in den letzten zwei Wochen auch des öfteren Gedacht hab...Gerade hier im Thema Verhalten und Erziehung kommen in letzter Zeit Fragen, welche bei genauer Analyse entweder Trollaktionen oder durch die persönliche Fehleinschätzung bedingt, etwas seltsam scheinen.
Hallo Babara & Dogs