Nehmt ihr euren Hund mit, wenn ihr in ein Restaurant geht?

XTeufelchenX

Super Knochen
Hallo zusammen!

Letztes Wochenende war ich zusammen mit meinem Lebensgefährten und unseren beiden Hunden in Salzburg. Wir saßen uns gemütlich in einen Gastgarten und bestellten uns ein Eis. Max (unser Schäfer- Husky Mix) lag neben meinem Stuhl. Joey war ebenfalls brav. Nach dem Bezahlen standen wir auf, mein Lebensgefährte nahm Joey und ging schon mal vor. Ich nahm Max, wollte noch schnell meine Zigaretten einstecken, als Max plötzlich total zum Ziehen an der Leine begann. Erschrocken dreh ich mich um und sehe, dass Max mit seiner Schnauze etwa 2 cm von einem Teller mit Brötchen entfernt ist, welches auf einem anderen Tisch stand :eek: .
Ich hab ihn dann gleich belehrt, dass er sowas nicht machen darf. Das Problem ist nur das, dass er mit seinen 7 Monaten schon überall ran kommt, wenn er will. Nehmt ihr euren Hund mit, wenn ihr essen geht?

Meistens nicht... für die Zeit, die wir im Restaurant sitzen, flezen die sich lieber auf dem Sofa herum...

Kurti ist eh nicht so der GEsellschaftshund... und nur, weil die anderen *brav* wären,mag ich den einen nicht alleine lassen.

Wenn sich unterwegs was ergibt.. so zum sitzen und trinken und essen... können alle mit.
Wenn sie müssen, können die sich sogar benehmen :D.

unso mehr er diese erfahrungen sammelt ,umso schneller ist es alltag für deinen hund .ich finde schon das es wichtig ist den hund von klein auf überall mit zunehmen .

Ich nehme Deikoon nicht mit, was aber nicht heißt das er es nicht könnte.
Es ist sehr viel weniger Stress für ihn wenn er daheim auf der Couch rumkugeln kann.

Nein, wenn ich esse will ich meine Ruhe.....:D
Außerdem haben sie auch im Haus nichts in der Nähe zu suchen, wenn ich esse.... Im Restaurant kann ich sie schlecht in die Ecke schicken:cool:

na sicha dürfen unsere mit,..*gg*

mein Rüde weiß sogar schon wie es abgeht wenn man in ne öffentlcihe Toilette geht........reingehen, neben dem Klositz hinsetzten,...warten und dann wieder gehen..*gg*

ne unsere kommen überall mit hin..*lol*

Leni darf auch überall hin mit. Ausser es sind zu viel Leute am Tisch, da bleibt sie lieber im Auto. Da sie doch sehr groß ist, müssen die Leute sonst immer die Füße einziehen :D

LG Biggi

Mal ja mal nein, so wie wir Lust haben. Aber es spricht nichts dagegen wenn sich die Hunde einigermaßen benehmen können und nicht dauernd Zick Zack rennen wollen. Man sollte dann doch in Ruhe essen können:D

Hi,
bei uns gehören Restaurantbesuche zum Hundeerziehungsprogramm, um sie daran zu gewöhnen. Dann aber nur max. 2 auf einmal, ist oft auch einfach mit einem Ausflug verbunden.
Wenn ich aber wirklich in Ruhe essen möchte bleiben Kind und Hunde daheim.

Grüsse,
Valerie

Divina darf überall mit, seit sie Welpe ist. Ich rufe davor immer im Lokal ab, ob Hunde erlaubt sind. Sogar wirklich schicke Innenstadt-Hauben-Lokale haben oft kein Problem damit.
Es ist auch nicht stressig, da sie gelernt hat brav unter dem Tisch zu liegen und zu schlafen.

wen ich in ruhe essen gehen will u das essen geplant ist lass ich sie zu hause bei meinen eltern...sonst kommt sie mit, sie pennt ja eh brav unterm tisch;)

Oben