Pedigree-mich bitte jetzt auch aufklären

schokoholikerin

Medium Knochen
so also keine Sorge ich habe keinen Hund dem ich Futter dieser Marke verfüttere!Ich bin nur ein ahnungsloser Otto-Normal-Verbraucher und habe jetzt des öfteren gelesen das diese und wohl auch weitere Marken ziemlich schädlich sien sollen!Meine Frage-warum?Was sollte mna denn füttern?Gute Marken?Sry für die vielen fragen, würde mcih aber sehr freuen wenn sich einer von euch hundeerfahrenen Leuten dazu herablassen könnte mich auch einzuweihen:D :D :D MfG schoko

i'm so sorry!war zuerst zu faul mir alles durchzuschaun und hab dann erst die suchfunktion gefunden:D
finde es aber trotzdem immer wieder nett wie aufmerksam und nett man hier von allen auf seine offensichtlichen fehler hingewiesen wird!!

so also keine Sorge ich habe keinen Hund dem ich Futter dieser Marke verfüttere!Ich bin nur ein ahnungsloser Otto-Normal-Verbraucher und habe jetzt des öfteren gelesen das diese und wohl auch weitere Marken ziemlich schädlich sien sollen!Meine Frage-warum?Was sollte mna denn füttern?Gute Marken?Sry für die vielen fragen, würde mcih aber sehr freuen wenn sich einer von euch hundeerfahrenen Leuten dazu herablassen könnte mich auch einzuweihen:D :D :D MfG schoko

in aller kürze:
in pedigree ist kaum fleisch drin (4%, wenn ich richtig liege) und viel getreide.
im gegensatz dazu haben hochwertige trofu-marken viel mehr fleischanteil.
eine gute marke ist z.b. timberwolf. wenn du googelst, findest du da schnell den fleischanteil heraus.
es gibt wirklich schon sehr viele trofu-threads, da findest du noch viel mehr antworten und v.a. sehr viel ausführlicher!

ich habe meiner hündin 1x (!!!) frolic gefüttert. da hatte ich sie noch nicht lang und hab mich mit der hundeernährung null ausgekannt. also solche bestialischen furze hat sie nachher nie wieder von sich gegeben. auch der kot ist schrecklich damit.

mit einem hochwertigen trofu hat der hund auch weniger kot, der schön fest ist (kann man leichter aufsammeln) und nicht allzu sehr stinkt.

schließ mich Luna an...

dazu kommen noch:

- Farb und Konservierungsstoffe, mehr Tierische Nebenerzeugnisse (Federn, Kot, Blut, Hörner, Hufe, Fell ...) als richtiges Fleisch

- Mehr Pflanzliche Nebenprodukte (alles was bei der Zuckerrübenherstellung anfällt, Dreschabfall, Spelzen, Bananenschalen....) als - wenns denn schon drin sein muss - hochwertiges für den Hundemagen aufgeschlossenes Getreide

- künstliche Geschmacksverstärker und Lockstoffe

Fütter mal nen paar Tage Frolic und schau dir die Farbe der Haufen an *rofl*...

schließ mich Luna an...

dazu kommen noch:

- Farb und Konservierungsstoffe, mehr Tierische Nebenerzeugnisse (Federn, Kot, Blut, Hörner, Hufe, Fell ...) als richtiges Fleisch

- Mehr Pflanzliche Nebenprodukte (alles was bei der Zuckerrübenherstellung anfällt, Dreschabfall, Spelzen, Bananenschalen....) als - wenns denn schon drin sein muss - hochwertiges für den Hundemagen aufgeschlossenes Getreide

- künstliche Geschmacksverstärker und Lockstoffe

Fütter mal nen paar Tage Frolic und schau dir die Farbe der Haufen an *rofl*...

Bloß nicht....:eek: nicht einmal Probeweise würde ich das Futter füttern!!!

Bloß nicht....:eek: nicht einmal Probeweise würde ich das Futter füttern!!!

*gg*
also ich nehm auch nicht wirklich an, dass jemand, der länger als drei Tage in diesem Forum ist und halbwegs nen bissel Verstand hat, das auch tun würde ... war nur um auf den hohen Farbstoffgehalt hinzuweisen.... man erkennt Frolicfresser wirklich an den Haufen ...bah:cool:

*gg*
also ich nehm auch nicht wirklich an, dass jemand, der länger als drei Tage in diesem Forum ist und halbwegs nen bissel Verstand hat, das auch tun würde ... war nur um auf den hohen Farbstoffgehalt hinzuweisen.... man erkennt Frolicfresser wirklich an den Haufen ...bah:cool:

Na,....darauf würd ich nicht wetten, füttern doch trotzdem die Leut und nicht nur als Leckerlie!! :cool:

Na,....darauf würd ich nicht wetten, füttern doch trotzdem die Leut und nicht nur als Leckerlie!! :cool:

hehe... dann starten wir doch mal hier ne Forumsumfrage...
ich glaub wirklich nicht, dass HIER jemand Frolic als Hauptnahrungsmittel füttert...

Also was ich viel bedenklicher find - es gibt so viel "Züchter" die Pedigree und Dreck füttern - DIE sollten sich doch zumindest Gedanken gemacht haben.....

hehe... dann starten wir doch mal hier ne Forumsumfrage...
ich glaub wirklich nicht, dass HIER jemand Frolic als Hauptnahrungsmittel füttert...

"HIER" werden es wohl nicht sooo viele verfüttern - die "dunkelziffer" ist vermutlich höher :D
es gibt sicher genügend leute die es kaufen und ihren vierbeinern geben - sonst wäre dieses produkt weder auf den markt noch würde es soooo bunte häufchen geben :rolleyes:

Ist in Pedigree wirklich nur 4% Fleisch? Ich dachte, die Prozentangabe bezieht sich nur auf die sortenspezifische Fleischart, in Lamm ist dann zum Beispiel 4% Lamm und der Rest des (unbekannten) Fleischanteils ist etwas anderes.

Ich füttere Frolic übrigens als Leckerli, außer diesem und Extrawurst nimmt mein Kleiner sonst keine Leckerlis. Und ich habe viel probiert. Das ist meiner Meinung nach der einzige Pluspunkt an Pedigree, Frolic und Co: Durch das ganze Zusatzzeugs schmeckt es den Hunden wenigstens, und das finde ich bei Leckerlis am wichtigsten. Ach ja, und in einem Frolic kann man toll eine Tablette verpacken.

BB,
Tanja

Oben