BEIM Tierarzt,.....

entle

Super Knochen
Tierärzte sind auch ein eigenes kapitel :

vorweg- unser hund ist 7 monate alt, hinkt manchmal nach dem aufstehen auf der re.hinterhand und zwar seit einer woche- nach einer wilden toberei mit vielen hunden und einer kurze zeit später darauffolgenden wanderung.

also ich war heute, auf eigene faust, bei einem anderen TA, einem, wie er im internet schreibt spezialisten für hd bzw. goldimplantate usw.

er lies frankie schritt gehen, untersuchte diesen, das er aufjaulte und meinte : unbedingt ein hd/ed röntgen und dann eventuell gleich ein goldimplantat setzen.gab ihm eine spritze und mir 5 tabletten mit ,....
termin donnerstag - röntgen und bei bedarf gleich goldimplantat - kosten 800 - 900 euro,*schluck*

wir waren draußen und meine tochter hat gleich geweint. :(
sie hat gesagt, bitte mami fahr noch zu unserem TA.
unser TA, wirklich EXTREMST bemüht sind. (sie haben sogar eine hunde- besitzerin mal mit ihrem kleinen mit verdacht auch magendreheung auf die uniklinik eskortiert,weil die besitzerin sooo nervös war.)

dem habe ich alles erzählt und auch mein bauchgefühl,dass auf mich der andere TA sehr geschäftstüchtig wirkte,....

er hat mir von dem ganzen abgeraten. dem hund geht es nicht schlecht/er- er ist in der wachstumsphase, in der sich noch sehr viel tun kann.gab mir dieses croxan (futterzusatzstoff).
er meinte übrigens auch er kann jeden hund so abtasten,dass dieser aufjault. ausserdem erzählte er mir einen vorfall,da sollte lt.besagtem TA, auch sofort operiert werden und die hundebesitzerin konsultierte unseren TA und es war dann ganz was anderes, was medikamentös behandelt und geheilt wurde.
er riet mir, wenn ein röntgen, besser,wenn frankie älter ist, dann auf der uni-klinik,weil die nicht daran interessiert sind mir ein goldimplantat o.ä. zu verkaufen.

Tja, ich denke solche gibt es überall, in allen Branchen. Aber sag mal, gibt es nicht auch eine tierärztliche Kammer?? Wo man so etwas melden oder hinterfragen kann?? :confused:

Meine Schwester hatte ihren TA mal mit solch einer gedroht, und ich auch als Aaliyah damals so krank war!! Sie haben gleich einen Rückzieher gemacht :rolleyes:

Erkundige Dich mal. ;)

Aber mal eine dumme Frage..kenn mich mit HD ja nicht so aus, aber...

müssen die Hunde die eine neue Hüfte bekommen nicht auch erst ausgewachsen sein??? Ansonsten müssten die doch alle paar monate operiert werden, denn ein mitwachsendes Implantat gibt es doch noch nicht oder?? :confused: :p

müssen die Hunde die eine neue Hüfte bekommen nicht auch erst ausgewachsen sein??? Ansonsten müssten die doch alle paar monate operiert werden, denn ein mitwachsendes Implantat gibt es doch noch nicht oder?? :confused: :p
Ein Goldimplantat ist ein (sehr) kleines Stückchen Goldklumpen, das mit einem kleinen (aber relativ tiefen) Schnitt in die Nähe der Nervenbahnen beim Gelenk gesetzt wird, um den Schmerz zu unterbinden.

Also keine künstliches (goldenes) Gelenk. ;) Wenn's das in mitwachsender Ausführung gäbe, würde man wohl schon die Welpen am Tag der Geburt damit ausstatten. :D :D

Tja, ich denke solche gibt es überall, in allen Branchen. Aber sag mal, gibt es nicht auch eine tierärztliche Kammer?? Wo man so etwas melden oder hinterfragen kann?? :confused:

Meine Schwester hatte ihren TA mal mit solch einer gedroht, und ich auch als Aaliyah damals so krank war!! Sie haben gleich einen Rückzieher gemacht :rolleyes:

Erkundige Dich mal. ;)

Aber mal eine dumme Frage..kenn mich mit HD ja nicht so aus, aber...

Geht hier nicht um ein künstliches Hüftgelenk ,sondern die Implantation von Golddrähten an Akupunkturpunkten. Kann Hunden mit HD evtl. ein künstliches Gelenk ersparen .LG Jens

Ein Goldimplantat ist ein (sehr) kleines Stückchen Goldklumpen, das mit einem kleinen (aber relativ tiefen) Schnitt in die Nähe der Nervenbahnen beim Gelenk gesetzt wird, um den Schmerz zu unterbinden.

Also keine künstliches (goldenes) Gelenk. ;) Wenn's das in mitwachsender Ausführung gäbe, würde man wohl schon die Welpen am Tag der Geburt damit ausstatten. :D :D

und Robbie

Danke für die Aufklärung,....bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet....wie man sicherlich unschwer erkennen kann:p

Muss ich doch mal etwas mehr lesen :D

Nicht persönlich, aber man kennt ja eine Menge Leute. ;) :D

Bei mir wars die Geschichte mit der "unbedingt notwendigen" Mandeloperation (Thora hat ihre Mandeln immer noch!) und einer ebenso "unbedingt nötigen" neuen Grundimmunisierung beim Welpen. :mad:

LG, Andy

ich finde es traurig, wenn jemand insbesondere ein TA versucht aus der sorge eines menschen geschäft zu machen.....

hahaha ich hau mich grad ab "in die uni klinik gehen, weil die kein geld verdienen wollen" hihihihi....:D :D :D :D :D

der fanny wollten sie mit 11(!!!!) monaten gleich zwei(!!) neue gelenke einsetzen... kleine anmerkung: damals lag kein röntgen vor, dass hd bestätigte, der hund ist danach noch fünf centimeter in die höhe gewachsen...:rolleyes:

aja und die leila wollten sie gar nicht untersuchen, weil "die hat eh nix" und "die ist eh schon so alt"(sie war zweieinhalb damals)

hahaha ich hau mich grad ab "in die uni klinik gehen, weil die kein geld verdienen wollen" hihihihi....:D :D :D :D :D

der fanny wollten sie mit 11(!!!!) monaten gleich zwei(!!) neue gelenke einsetzen... kleine anmerkung: damals lag kein röntgen vor, dass hd bestätigte, der hund ist danach noch fünf centimeter in die höhe gewachsen...:rolleyes:

na bumm

Richtig.;) :)

Eine künstliche Hüfte funzt erst dann wenn der Hund komplett ausgewachsen ist!;)

Kyra hat eine Femurkopfresektion bekommen, sie hätte nur mehr 1 Monat zu leben gehabt!!!:( :(

Oben