mischen ?

entle

Super Knochen
was haltet ihr von futtermischen.
zb.
2 tage trockenfutter (tipp?)
2 tage naßfutter (welches ist zu empfehlen???)
2 tage barfen
1 tag roher fisch ?

lg karin

Ich halte davon nix.

Ist mir zuviel durcheinander... und kein idealer Mittelweg für eine optimale Versorgung.

Was soll der Sinn sein?

*neugierig*
Günni

ich glaub da wirds für DICH weniger arbeit, einfach roh zu füttern:D

wir haben nur einen kleinen tiefkühler aber wir kaufen sowieso mind. jeden 2. tag für uns ein, da nehme ich gleich was für die hunde mit. so ist immer was frisches da:)

aber schaden wirds dem hund sicher net, haben wir früher auch so gemacht.

ich glaub da wirds für DICH weniger arbeit, einfach roh zu füttern:D

wir haben nur einen kleinen tiefkühler aber wir kaufen sowieso mind. jeden 2. tag für uns ein, da nehme ich gleich was für die hunde mit. so ist immer was frisches da:)

aber schaden wirds dem hund sicher net, haben wir früher auch so gemacht.

wo und welches fleisch kaufst du ein und gibst du ihm das im ganzen ?
lg karin

wo und welches fleisch kaufst du ein und gibst du ihm das im ganzen ?
lg karin

wir haben den merkur in der nähe, da gibts suppenklein(huhn) , pansen(das schenid ich selber auf), knochen gibts auf bestellung...wenn huhn in aktion ist kauf ich die ganzen und teils in die hälfte, das passt dann schon. meine hunde fressen ziemlich wenig für ihr gewicht, weil sie leicht dick werden, da kastriert.
innereien gibts auch manchmal.. insgesamt komm ich beim merkur nicht teurer als woanders.

wir haben den merkur in der nähe, da gibts suppenklein(huhn) , pansen(das schenid ich selber auf), knochen gibts auf bestellung...wenn huhn in aktion ist kauf ich die ganzen und teils in die hälfte, das passt dann schon. meine hunde fressen ziemlich wenig für ihr gewicht, weil sie leicht dick werden, da kastriert.
innereien gibts auch manchmal.. insgesamt komm ich beim merkur nicht teurer als woanders.

dumme frage:o
und dieses huhn? gibts du im roh und die knochen schneidest weg ?

dumme frage:o
und dieses huhn? gibts du im roh und die knochen schneidest weg ?

na, alles so wies in der packung ist, entweder aufschneiden oder auch nicht, je nachdem wie gross die stücke sind. bei hühnerknochen muss man halt zuschauen wenn ers frisst, ob er nicht dran erstickt. also es gibt hunde, die schlucken das einfach so runter und das kann dann gefährlich werden. zb. ein hühnerhaxen halt ich immer an einer seite und schau, dass die leila es auch ein bisschen kaut. dann geht das schon. aber im richtigen moment auslassen, sonst ist die hand mit, wenn der hund gierig ist.

aber es ist so wie mit alem: übung macht den meister, nach drei mal hühnerhaxen checkt der hund wie es geht:D

Ich denke auch, man sollte sich da einfach nach dem Hund richten.
Wenn er soviel Abwechslung verträgt und alle Futterarten halbwegs hochwertig sind, wieso nicht. Meine werden zwar hauptsächlich gebarft, bekommen aber auch alle paar Tage eine Portion Trockenfutter, hin und wieder eine Dose oder ein paar Resteln von unserem Tisch (die haben sie übrigens am liebsten - gestern gab`s Pizza :eek: :D )

LG, Elfe

im prinzip mach es auch so ... allerdings nicht nach plan :D
es kann auchmal sein, dass es 3 tage trocken gibt und rohen fisch gibt´s eher gar nicht.
(es kann bei uns auch vorkommen, dass vier hund aus vier säcken gefüttert werden :cool: :cool: )

wenns der hund veträgt-ja!

mir wärs zuviel durcheinander...zumindest wenn dus so planst. probiers aber aus, dann siehst eh was er sagt... ich find die mischung barf-trofu ideal...bzw in meinem fall trofu in notfällen, sonst nur barf;)

im prinzip mach es auch so ... allerdings nicht nach plan :D
es kann auchmal sein, dass es 3 tage trocken gibt und rohen fisch gibt´s eher gar nicht.
(es kann bei uns auch vorkommen, dass vier hund aus vier säcken gefüttert werden :cool: :cool: )

warum kein fisch ? gibt es da bestimmte gründe, die dagegen sprechen ?

lg karin

Wenn der Hund es verträgt sehe ich da kein Problem.

Es schadet auch sicher nicht, wenn man immer wieder mal die Trofu oder Dosenfutterart wechselt, wenn der Hund es gut verträgt.

warum kein fisch ? gibt es da bestimmte gründe, die dagegen sprechen ?

lg karin

ja, die gibt es ... schwerwiegende :mad: !

ich finde, dass fisch ekelig ist :D :D :D

nein ,spaß beiseite .. ich mag einfach den fischigen geruch nicht, das ist aber auch schon der einzige grund.
sie bekommen tunfisch aus der dose und wenn wir forellen geschenkt bekommen, dann können sie die auch haben (wenn es zu viele sind).

was haltet ihr von futtermischen.
zb.
2 tage trockenfutter (tipp?)
2 tage naßfutter (welches ist zu empfehlen???)
2 tage barfen
1 tag roher fisch ?

lg karin

so ähnlich wollt ich es auch machen! also einen tag trofu, einen tag roh, einen tag trofu, usw. aber mein hund hat da (wie ich es geahnt habe) nicht mitgespielt :D trofu knabbert er nur noch ab und zu mal zwischendurch!

Ich mische da etwas anders :D :

Morgens Trofu
Abends rohes Fleisch mit Knochen und Gemüse-Obst Gatsch

Das Dosenfutter spare ich mir, denn da bekomm ich sogar beim Metzger das Fleisch billiger...und es ist wertvoller :p

Dosenfutter mische ich höchstens mal mit dem Trockenfutter (Timberwolf), aber eher selten ;) da im Dosenfutter nicht soviel gutes ist wie in einem guten Stück Fleisch...und dann noch die Freude des Hundes (aber auch der Katzen) wenn sie an einem leckerem Stück Fleisch kauen und nagen dürfen :D

mrjonesundlammym1.jpg

Oben