Studieren + Hund

was halt deprimiert: ich hab unikolleginnen, die wohnen noch daheim, haben kein auto usw zu erhalten und dementsprechend mehr zeit zum lernen. dass so jemand dann eher in der mindeststudienzeit das studium schafft, ist auch klar, nur deprimiert es mich halt auch manchmal, weil ich mir denk, ich krieg das nicht hin.

Mir gehts genauso!

ALLE meine Ex-Klassenkameradinnen müssen NIX arbeiten,denen wird alles finanziert!
Die haben zwar alle Wohnung und Auto,brauchen sich aber nicht um die Bezahlung kümmern.
Dementsprechend sind sie natürlich auch schon alle VIEL weiter als ich,aber die haben auch kein Studium,bei dem man mind 1 Jahr warten muss wenn man eine Prüfung nicht schafft:rolleyes:

Naja,so isses halt...

Mir gehts genauso!

ALLE meine Ex-Klassenkameradinnen müssen NIX arbeiten,denen wird alles finanziert!
Die haben zwar alle Wohnung und Auto,brauchen sich aber nicht um die Bezahlung kümmern.
Dementsprechend sind sie natürlich auch schon alle VIEL weiter als ich,aber die haben auch kein Studium,bei dem man mind 1 Jahr warten muss wenn man eine Prüfung nicht schafft:rolleyes:

Naja,so isses halt...

:eek: :eek:
1 Jahr???

Das ist ja WAHNSINN! :(

(naja... unsere "tollen" oesterr. Unis" :mad: )

oh ich wusste gar nicht, dass du auch vet machst. wie weit bist du schon?

Das sag ich lieber nicht:o
Muss noch immer 1. Dipl. Prüfung machen:(

Muss zu meiner Verteidigung sagen,dass ich fast 2 Jahre Psycho gemacht habe, neben Vet oft und viel gearbeitet habe am Anfang.

Jetzt wirds halt immer schlimmer. Ich hab bei Chemie echt keine Ahnung nach was ich lernen soll, und das bissl Wissen,das ich aus den Übungen hatte,is auch schon lang wieder futsch.
Ausserdem bin ich sooo ein Feigling,wenn ich nur den kleinsten Zweifel hatte,hab ich mich wieder abgemeldet von der Prüfung Und dann sehe ich andere,die durch reines Glück durchgekommen sind:(

Ich werd mit 80 noch studieren:o :(

Das sag ich lieber nicht:o
Muss noch immer 1. Dipl. Prüfung machen:(

Muss zu meiner Verteidigung sagen,dass ich fast 2 Jahre Psycho gemacht habe, neben Vet oft und viel gearbeitet habe am Anfang.

Jetzt wirds halt immer schlimmer. Ich hab bei Chemie echt keine Ahnung nach was ich lernen soll, und das bissl Wissen,das ich aus den Übungen hatte,is auch schon lang wieder futsch.
Ausserdem bin ich sooo ein Feigling,wenn ich nur den kleinsten Zweifel hatte,hab ich mich wieder abgemeldet von der Prüfung Und dann sehe ich andere,die durch reines Glück durchgekommen sind:(

Ich werd mit 80 noch studieren:o :(

aber geh, so schlimm ist das nicht. kann dir gern meine unterlagen zukommen lassen. hab auch noch jede menge bücher daheim. warum hast du mit psycho aufgehört? das wollt ich auch machen *g*

aber geh, so schlimm ist das nicht. kann dir gern meine unterlagen zukommen lassen. hab auch noch jede menge bücher daheim. warum hast du mit psycho aufgehört? das wollt ich auch machen *g*

Ja Unterlagen wären super!!!

Mich haben die Vorlesungen fast nicht interessiert und ich hätte mir dann auch nicht vorstellen können,später etwas damit zu machen.
Ein bissl bereu ichs ja,in dem Studium wär ich sicher schneller gewesen!

Über Tiere MÖCHTE ich einfach viel wissen und kann mir vorstellen später mit ihnen zu arbeiten ect-.. ob das reicht is halt fraglich?

Ja Unterlagen wären super!!!

Mich haben die Vorlesungen fast nicht interessiert und ich hätte mir dann auch nicht vorstellen können,später etwas damit zu machen.
Ein bissl bereu ichs ja,in dem Studium wär ich sicher schneller gewesen!

Über Tiere MÖCHTE ich einfach viel wissen und kann mir vorstellen später mit ihnen zu arbeiten ect-.. ob das reicht is halt fraglich?

ich schick dir PN, sonst werden wir zu sehr OT

was halt deprimiert: ich hab unikolleginnen, die wohnen noch daheim, haben kein auto usw zu erhalten und dementsprechend mehr zeit zum lernen. dass so jemand dann eher in der mindeststudienzeit das studium schafft, ist auch klar, nur deprimiert es mich halt auch manchmal, weil ich mir denk, ich krieg das nicht hin.

ja das kenn ich auch....beispielsweise der bruder von meinem freund - wohnt zu hause, zahlt dort nix, kriegt das auto bezahlt, hat also bis auf sein zugticket nach wien KEINE ausgaben... und er kriegt aber die gleiche summe von den eltern wie mein freund (mit der begründung - jeder kriegt das gleiche, der andere könnte doch auch noch zu hause wohnen....empfind ich irgendwie ein bisserl als erpressung) - das find ich ehrlich gesagt nicht wirklich ok - mein freund und ich müssen monat für monat schauen, dass wir nicht allzu sehr ins minus kommen und bei seinem bruder füllt sich das konto immer mehr...logisch, wenn ich grad mal 100 euro ausgaben im monat hab ...
dann muss er natürlich auch nix putzen zu hause, macht ja die putzfrau oder die mama und hat somit natürlich super viel zeit zum lernen und total viel freizeit...

naja... aber andererseits möchte ich meine eigene wohnung und mein halbwegs selbständiges leben absolut nicht missen.... :D

Als ich nur einen hatte war der oft mit, aber eher bei den Seminaren, im Audimax ists so schmutzig:o da will ich nicht das er sich dreckig macht.... pfui grausig
2 Hunde nehm ich nur im Notfall mit....

Fragt ihr vorher im Seminar die Profs... Im Audimax fällt es ja nicht wirklich auf, aber bei so kleinen Seminaren...

Lg Susanne

Nehmt ihr eure Hunde eigentlich manchmal mit in Vorlesungen?

Lg susanne

Nein, zumal es auf der hauptuni und am juridicum ja gar nicht erlaubt ist... außerdem bin ich mir net sicher, ob mein hund die ganze zeit ruhig wäre und ich glaub, da wär ich dann auch net wirklcih entspannt...
ich würds glaub ich auch net mitnehmen, wenns erlaubt wäre.... wäre mir zu stressig..

kommt drauf an.... aber da mein Hund rumliegt wie ein Scheintoter und süß aussieht, hat ich noch nie Probleme...
viele haben erst nach ein paar Mal bemerkt dass ich einen Hund mithab:o

Oben