Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bravo richtige einstellungweitermachen - ja
würde aber vorschlagen, daß der betrag zentral auf einem konto gesammelt wird und sobald die summe zusammen ist, aufeinmal überwiesen wird
@ neufi
gib mir bitte eine kontonummer bekannt, damit ich dir meinen anteil nächste woche überweisen kann
@ aschenpudel
gegen die weitergabe von kontonummern an mir unbekannte personen bin ich strikte - will niemanden etwas unterstellen
außerdem, wenn ich etwas spende, dann ist es ein "geschenk" und kein kredit. rene soll schauen, daß er sich wirklich aus seinem sumpf befreien kann. ebenso bin ich der meinung, daß er nicht mit "schulden", für die er persönlich ja keine schuld trägt, in eine neue zukunft gehen soll
lg.
m.
Ich kann die Rechnung gerne überweisen.... wer sich beteiligen will kann mir dann überweisen... ist das eine Möglichkeit???
Ich denke schon, dass man Rene die Möglickeit geben soll, etwas zurück zu zahlen, oder in irgendeiner Form wieder wett zu machen... Seinen Dank nicht ausdrücken zu können kann ja auch belastend sein...
Deshalb bitte ich Rene dann meinen Betrag wieder wo anders hin zu spenden, bevorzugt an den Weißen Ring
Finde das alles eine ausgezeichnete Idee - würde mich auch gerne mit einer Spende beteiligen.Ich kann die Rechnung gerne überweisen.... wer sich beteiligen will kann mir dann überweisen... ist das eine Möglichkeit???
Ich denke schon, dass man Rene die Möglickeit geben soll, etwas zurück zu zahlen, oder in irgendeiner Form wieder wett zu machen... Seinen Dank nicht ausdrücken zu können kann ja auch belastend sein...
Deshalb bitte ich Rene dann meinen Betrag wieder wo anders hin zu spenden, bevorzugt an den Weißen Ring
net böse sein, aber mir ist sein dank in form, daß er wieder ein sich selbst erhaltendendes mitglied der gesellschaft wird und seinen hund weiterhin bestens betreut und versorgt, absolut genug.
nix für ungut![]()
lg.
m.
Keine Angst, ich dräng mich zum Bezahlen der Rechnung nicht auf.....net böse sein, aber mir ist sein dank in form, daß er wieder ein sich selbst erhaltendendes mitglied der gesellschaft wird und seinen hund weiterhin bestens betreut und versorgt, absolut genug.
deshalb würde ich auch ein externes spendenkonto - denke mal, neufi hat so eines für ihre not-neufis - befürworten. hier ist dann jederzeit die kontrolle, wer wieviel gespendet hat, möglich. ebenso kann ein jeder, der wirklich auf eine rückzahlung - in welcher form auch immer - "besteht", nachvollziehen, wann geld von rene "zurückkommt" und an die gewünschte institution weitergeleitet wird.
nix für ungut![]()
lg.
m.
Keine Angst, ich dräng mich zum Bezahlen der Rechnung nicht auf.....
wegen mir kann der TA gerne so lange warten, bis jeder von uns malüberwiesen hat und die 100.- und voll sind![]()
Und bezüglich Dank geht es nicht um mich, sondern um denjenigen, der Hilfe aus der virutellen Welt bekommt und sich nicht erkenntlich zeigen kann..... deshalb würde ich ihm gerne die Möglichkeit geben Gutes, wenn er es denn kann weiter zu geben, an Menschen die ebenfalls in Not sind und dabei zu wissen, dass er damit auch wieder jemandem Gutes getan hat und eine moralische Schuld wett.
ui,ich fürchte mich schon.![]()
![]()
@ Eliara: Reg dich nicht auf....... ist doch alles nicht so wild.....Tja, wennst mal das Erlebnis gehabt hast welches ich hatte,...welches ich NIEMANDEM wünsche...dann hättest Du vielleicht auch einige Bedenken. Sorry, und nein, diese Erfahrung führt mich dazu das alles ein wenig anders zu sehen, da muss mir gar nichts peinlich sein!!
Glaube mir...ich gebe oft genug Spenden an Tierorga´s, und dafür muss ich mich auch nicht rechtfertigen, ich habe auch hier zwei Menschen geholfen die in einer Notlage waren...also unterstell mir nichts wovon Du nicht die leiseste Ahung hast!!
Ich bin vorsichtig und sorry wenn eine solch Aktion mir die Galle hochkommt, he, der Hund und sein Halter haben mein Mitleid, auch wenn sie das nicht brauchen, nur fand ich diese Aktion äußerst merkwürdig!! Kein Geld?? Das haben mehrere Menschen nicht, und deswegen gehen sie nicht alle hausieren.
Versteht mich nicht falsch, ich verurteile nicht die Hilfe, nur die Art und Weise wie das hier gelaufen ist!! So....und weiter brauche ich mich hier nicht als Ar... hinstellen zu lassen.Ich selbst habe das absolute Helfersyndrom...sagen zumindest die, die mich kennen, und glaube mir, ich bin mehr als einmal auf die Schn..ze gefallen, und das...liebes Entle...das tat weh und ich habe angefangen an die schei.. Menschen zu zweifeln, lasse so gut wie niemanden mehr über meine Türschwelle!!
Aber ich bin ja sooooo egoistisch weil ich vielleicht ein kleines bisschen kritischer geworden bin, dann bin ich halt für dich das letzte, aber glaube mir....ich wünsche es nicht mal Dir nach Deinen zwei Sprüchen!!!!![]()
@ Eliara: Reg dich nicht auf....... ist doch alles nicht so wild.....
Du hast deine Meinung, andere ihre.... und gut ist... ich denke nicht, dass sich in diesem Fred irgendwer rechtfertigen muß.![]()
Doch, ich rege mich schon auf, denn wenn ich dann auch noch bezüglich meiner Erfahrungen als halber Psycho dargestellt werde....ich würd am liebsten Entle packen und mal ganz haargenau erzählen was damals abgelaufen ist!! Denn dann wird sie sich jedesmal wenn sie in eine ähnliche Anfangssituation befindet die Horroralbträume bekommen!!Und wenn ich wie ein Miststück hingestellt werde, dann habe ich schon was dagegen!!
![]()
entschuldige, ich wollte dich nicht beleidigen oder kränken.![]()
und ich kenne deine geschichte nicht und es liegt mir fern, dich oder jemanden anderen zu verurteilen.
wenn man eine/mehrere miese erfahrung/en gemacht hat, kann man ,denke ich erstens, nicht auf alle menschen schließen und zweitens finde ich es wichtig,nach so einer erfahrung besser auf sich selbst aufzupassen und zu achten , wie man seine ressourcen verteilt. sonst fällt man leicht in ein helfersyndrom.
ich bin ja auch im sozialbereich tätig.aber ich gebe nur soviel und solange, solange es MIR dabei wirklich gut geht....
so nun hoffe ich , du bist mir nicht mehr böse![]()
lg karin
Tierarzt
Mag.Cristian Messner
Alte Landstrasse 8a
A-6130 Schwaz (Tirol)
Tel:052472559
Kontonummer:00000007930
Blz:20510
Sparkasse Schwaz
Ich möchte mich jetzt schon Bedanken An alle die mir helfen