Spendenaufruf für Lia

da gebe ich dir recht

ich würde sicher auch etwas beitragen ,
aber wenn es ernst sein sollte, hätten wir schon die richtige info .

:mad: ich glaube es war nur eine verarschung . :mad:

leider wenn man mit den hilfsgefühlen der menschen spielt.
sollte dann wirklich wo ein ernst fall sein ,ist man dann taub, zum leidwesen deren die wirklich hilfe brauchen würden.:mad: :mad:

weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll - bring dir nochmals diese zeilen von kiama in erinnerung

Hallo Rene!
Ich hab mich heute mal über Dich erkundigt und weiß nun, dass Dir sehr viel an Deinem Hund liegt. Gib uns doch wenigstens die Telnr. oder die Adresse vom Tierarzt.
LG Monika und Sandi

lg.
m.

Tierarzt
Mag.Cristian Messner
Alte Landstrasse 8a
A-6130 Schwaz (Tirol)

Tel:052472559

Kontonummer:00000007930

Blz:20510
Sparkasse Schwaz

Ich möchte mich jetzt schon Bedanken An alle die mir helfen

weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll - bring dir nochmals diese zeilen von kiama in erinnerung

Hallo Rene!
Ich hab mich heute mal über Dich erkundigt und weiß nun, dass Dir sehr viel an Deinem Hund liegt. Gib uns doch wenigstens die Telnr. oder die Adresse vom Tierarzt.
LG Monika und Sandi

lg.
m.

Wobei ich mir auch überlegen würde, woher sie das weiß, und warum sie das hier reinschreibt.....auch in Ö gelten die Gesetze der "ärztlichen Schweigepflicht"! Daran haben sich aber nicht nur die Ärzte zu halten, sondern jegliches Personal welches mit Patienten zu tun hat.
Da würde ich mit solch Aussagen aufpassen!! Ich habe auch erst eine SMS von einem ehem. Schulkameraden bekommen, wo ich auch noch dankbar sein soll daß er meine Krankengeschichte die er während des Praktikums im Krankenhaus einsehen konnte, nicht weiter erzählt hat :mad: Sorry, aber anscheinend bin ich von Psychopathen umgeben....mein Ex war auch so einer :cool:

@ neufi und alle, die etwas beitragen wollen

wäre viell eine idee, wenn das neufi übernehmen könnte - zwecks koordination - wäre nur so ein vorschlag.

lg.
m.

Ich will hier keine Namen nennen, es war kein Arzt, bei dem ich mich erkundigt habe, sondern lediglich einige Leute, die denn Rene kennen.
Ich bin ja nicht grad sooooooo weit vom Schuss!

Dann sollte ihn morgen wer anrufen und fragen ob die Kontonummer von ihm ist.....und ob der Hund wirklich bei ihm in Behandlung war....Ich glaube, wenn das alles vom Rene stimmt, gibt der TA in diesem Fall sicher gern Auskunft....
Also Rene, es ist klar daß die Leute hier bei sowas sehr, sehr skeptisch sind.

Dann sollte ihn morgen wer anrufen und fragen ob die Kontonummer von ihm ist.....und ob der Hund wirklich bei ihm in Behandlung war....Ich glaube, wenn das alles vom Rene stimmt, gibt der TA in diesem Fall sicher gern Auskunft....
Also Rene, es ist klar daß die Leute hier bei sowas sehr, sehr skeptisch sind.

Ich werd die Sache mit bestem Wissen und Gewissen in die Hand nehmen;)

LG
Susanne

Da hab ich gar nicht nachgeschaut, Neufi, das glaub ich auch so. Ich wollte damit nur sagen, dass niemand irgend einen Datenschutz verletzt hat mit der Auskunft über den Rene, es waren lediglich Privatpersonen, die den Rene kennen, die ich gefragt hab, wie er so ist und wie er mit dem Tier umgeht usw...
Nicht, dass noch Redereien wegen Verletzung des Datenschutzes aufkommen.
LG Monika und Sandi

Auch der TA ist an die Schweigepflicht gebunden!

Aber macht nix, ich werde auch nächste Woche einen Spendenaufruf starten! Kann auch jeder beim TA nachfragen...oder im Bekanntenkreis :rolleyes:

Sodale, liebe Leute:)

Also ich hab mit einer sehr netten Dame vom TA Dr. MESSNER gesprochen.

Heim Rene existiert, seine Schäferhündin Lia auch.

Lia dürfte sich an einem Stacheldraht oder so, nicht ganz so genau erklärbar, an der Brust verletzt haben und mußte genäht werden.
Hr. HEIM hat erklärt, dass er mir ihr in der Dunkelheit spazieren ging und daheim angekommen sah er, dass Blut und fuhr zum TA mit ihr.
Lia ist eine sehr gepflegte nette Hündin. Sie ist geimpft aber nicht gechipt - mir eigentlich wurscht. Jedenfalls war Hr. HEIM bei diesem TA vorher nicht bekannt. Er und seine Hündin machten jedoch einen sehr guten Eindruck . Der TA hat das Gefühl, dass Hr. HEIM mit seiner Lia sehr gut und liebevoll umgeht.

Auch habe ich mit der Leiterin des Therapienetz gesprochen.
Lia ist voll ins Entzugsprogramm aufgenommen und unterstützt Hr. HEIM sehr. Sie gehört zur Therapie und ist voll und ganz sein Hund!

Und jetzt gehts zu den Kosten.

Die Leiterin d. Therapienetz hat mir etwas von ca. € 700.-- erklärt, Hr. HEIM spricht von ca. € 300.-- und lt. TA sind es ganz genau

€ 104,80.--
Ich möchte Hr. HEIM da nichts unterstellen, aber ich denke, dass ihr vielleicht zu große Angst vor der Rechnung hattet.

Ich bin immer noch bereit etwas zu spenden!
Alles was gegsagt wurde, stimmt. :)
Wie es zu den unterschiedlichen Kosten kommt ist mir nicht ganz klar.

Jedenfalls richtet sich jetzt meine Frage an die Wuffler:
Tun wir weiter? Soll ich nochmals mit dem TA sprechen und ev. einen kleinen Preisnachlaß erbetteln?

Wie tun wir? Machts Vorschläge!

LG
Susanne

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst gern versuchen einen Preisnachlaß zu bekommen.... ich übernehme wie besprochen einen Teil der Kosten; Bei dem v. TA angegebenen Preis übernehme ich gerne 50%, ich möchte aber nicht die ganze Rechnung übernehmen..... Erst dachte ich an ein Drittel. Überweisung geht bitte an den TA und jeder der spendet soll Rene seine kto-nr. bekannt geben, damit er die Rechnung irgendwann zurückzahlen kann.

weitermachen - ja

würde aber vorschlagen, daß der betrag zentral auf einem konto gesammelt wird und sobald die summe zusammen ist, aufeinmal überwiesen wird

@ neufi

gib mir bitte eine kontonummer bekannt, damit ich dir meinen anteil nächste woche überweisen kann

@ aschenpudel

gegen die weitergabe von kontonummern an mir unbekannte personen bin ich strikte - will niemanden etwas unterstellen

außerdem, wenn ich etwas spende, dann ist es ein "geschenk" und kein kredit. rene soll schauen, daß er sich wirklich aus seinem sumpf befreien kann. ebenso bin ich der meinung, daß er nicht mit "schulden", für die er persönlich ja keine schuld trägt, in eine neue zukunft gehen soll

lg.
m.

Oben