Welche Winterbekleidung habt ihr zum Spazierengehen bei Wind und Wetter?

denise_p

Profi Knochen
Hallo!

Da dieser Winter heuer für mich der erste Winter mit Wauz werden wird, bin ich jetzt schon fleissig am einkaufen! Schuhe und eine Regen/Windjacke hab ich schon.

Jetzt geht mir noch eine Überziehhose und eine dicke Jacke ab. Diese Jacke würd mir ja super gut gefallen, nur bin ich mir halt nicht sicher, ob die für Spaziergänge bei Wind und Wetter mit Hund in der Pampa geeignet ist...

Was habt ihr da so für Marken? Mit welchen Sachen seid ihr zufrieden, welche sind zum vergessen? Bei welchen stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Lg Denise

hab ne Helly Hansen jacke, die is super, beste jacke die ich je hatte. und hosen hab ich immer normale jeans oder thermo jeans an :D

Jack Wolfskin Winterjacke, dicke Blizzard-Windstopper Jacke und Winterschuhe (vielleicht bald auch Herbstschuhe)!

Die Sachen sind zwar teuer,jedoch allemal ihr Geld wert!!!!

lg

hab immer meine alte snowboardjacke, auch von HH an, super bei schnee *g*
und die höheren fila-schuhe in braun, auch sehr vorteilhaft und warm.

und gefütterte gummistiefel :o hab ich auch... in rosa mit blumerln drauf *peinlich* aber warm *g*

dicke jacke, jeans und meine rosaroten fellbezogenen puschelthermoschuhe :p mit denen bin ich der hit bei jedem hund und kind:D

gefütterte stiefel
Hose: meistens normale jean und ne strumpfhose drunter
wenns wirklich gaaanz kalt ist zieh ich mir einfach die schihose an
jacke: meistens die jacke vom schianzug

Ok, ich hätt vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich aus Kärnten komm. Wir haben hier glaub ich einen anderen Winter als in Wien... :D

Also bei uns liegt dann so ein halber Meter Schnee auf der Straße, es geht ein Wind dass es einen umhaut, und es ist echt kalt. Da bist mit einer normalen Skijacke aufgschmissen. Überhaupt wennst 2 Stunden draussen rumsteigst... Und mit einer normalen Jean kannst grad mal vom Auto bis zur Haustür gehn ohne dass einem was einfriert...

Über die Helly Hansen Produkte werd ich mich mal informieren, danke für den Tipp.

@ Lara1982
Teuer stimmt auf jeden Fall! Wie lang halten die Sachen bei dir schon? Weil alle paar Jahr kauf ich das sicher nicht neu, vor allem nicht bei dem Preis.

Ok, ich hätt vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich aus Kärnten komm. Wir haben hier glaub ich einen anderen Winter als in Wien... :D

Also bei uns liegt dann so ein halber Meter Schnee auf der Straße, es geht ein Wind dass es einen umhaut, und es ist echt kalt. Da bist mit einer normalen Skijacke aufgschmissen. Überhaupt wennst 2 Stunden draussen rumsteigst... Und mit einer normalen Jean kannst grad mal vom Auto bis zur Haustür gehn ohne dass einem was einfriert...

Über die Helly Hansen Produkte werd ich mich mal informieren, danke für den Tipp.

@ Lara1982
Teuer stimmt auf jeden Fall! Wie lang halten die Sachen bei dir schon? Weil alle paar Jahr kauf ich das sicher nicht neu, vor allem nicht bei dem Preis.

Hab die Schuhe erst seit vorigem Winter und die Jacken 2 Jahre:o

Aber die ersten Winter,in denen mir nicht kalt war;) :)

lg

also die Helly Hansen jacken halten so gut wie ewig ;) :) kann ich dir nur empfehlen sicht echt sau warm, aber nicht so fett gepolstert dast dich nimma bewegen kannst. :D

.

bin aus der stmk - da isas net anders *g*
es gibt auch HH-Jacken gefüttert mit Flies zum Beispiel. und meine Snowboardjacke ist 100pro wind- und regenundurchlässig, sonst wärs blöd beim snowboarden *g*
vor allem super ist bei der innenjacke der gummi unten rum - das heißt wennst im schnee stapfst, rutscht die jacke net rauf und du kriegst keinen schnee ins kreuz :D

lg nina

Wo bekommt man diese Helly Hansen Sachen? Einen Jack Wolfskin Store haben wir ja bei uns in der Stadt, das werd ich mir mal anschaun, aber ich würd die HH halt auch gern mal probiern...

normalen anorak vom hofer. hält schon seit 3,4 jahren u ich frier
auch nicht. :)

du bist immer so schön praktisch.........:D und realistisch........

Ich hab so eine 2 in 1 Jacke, wo man die Fleeckinnenjacke auch extra anziehen kann, hab das mal bei Quelle gekauft.
Wichtig ist, das die Jacke wasserfest.

Jetzt gibt es beim Hofer tolle Schuhe zum Wandern, hab ein Paar zuhause, sind sehr bequem......kosten 17,99 also nicht so teuer.

Und wenn du eine Jacke kaufst, dann schau, das genügend Taschen dran sind, zum Gutis einstecken, Kotsackel einstecken, Spielzeug einstecken,
etc....................:D

@Denise: Neopren Anzug! :D

Ich trag im Winter immer Zwiebel Look. Dicke Strumpfhose, dicke Socken, darüber eine Legin, darüber noch Hose. Gefütterte Stiefel.

Oben: Unterleibchen, dünner Rollkragenpulli, darüber dicker Schlabberpulli und Lederjacke.

Handschuhe, Schal.

Wo bekommt man diese Helly Hansen Sachen? Einen Jack Wolfskin Store haben wir ja bei uns in der Stadt, das werd ich mir mal anschaun, aber ich würd die HH halt auch gern mal probiern...

Im Jack-Wolfskin-Store in Klagenfurt war ich vor 3 Wochen :D Haben auch einige gute Produkte dabei gehabt, aber ich bin ja schon eingedeckt.

Ich hab meistens eine dicke Strumpfhose, darüber eine Eduscho-Thermohose und dicke Socken an. Oben rum ein Unterleiber, welches ich mir in die Strumphose stopfe, dann noch ein dünneres Langarmshirt und darüber noch einen dicken Pulli und darüber meine dicke fette Daunenjacke von Amisu (New Yorker), die ich nun schon seit 5 Jahren besitze. Ja und natürlich Schal, Haube, Handschuhe und Hund :D

Seids narrisch? Soviel Gewand hab ich ja nichtmal... :D

Ich hab eh schon meine ganzen alten Pullis, die ich wegschmeißen wollt wieder in den Kasten geräumt...

Naja, ich werd auf jeden Fall mal zum Jack Wolfskin schaun. Und so einen speziellen Outdoorladen haben wir hier auch...

Die Schuhe vom Hofer taugen was? Kann man ja eigentlich auch ein zweites Paar gebrauchen...

Oben